Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeosML
Dabei seit: 26.07.2006 Beiträge: 2176 Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables
|
Verfasst am: 06.12.2006 19:17 Titel: Spezialisteinsatz am Renntag - Einfluss auf Form ? |
|
|
Hi ,
auf Grund der Antwort in einem anderen Thread bezüglich der Wirkung des Spezialisten auf die Zucht mach ich mir grade Gedanken, wie das beim Einsatz des Spezialisten am Renntag ist.
Hat das noch auf die Rennform des Pferdes einen Einfluß ?
oder ist das Rausgeschmissen Geld ???
Szenario: Pferd ist in der letzten Woche gerannt und hatte schon den Spezialisten . Am nächsten Tag also erste Woche des neuen Monats wird es wieder genannt weil superpassendes Rennen. In der ersten Woche morgens ist der Spezialist wieder abrufbar. würde ihn einsetzen und optisch ist das Pferd wieder Gesund und in Form ...
Jetzt ist halt die Frage ist das Pferd auch wirklich in Form und Gesundheit auf 100%
oh je ich hoffe das ist verständlich
Hoffe mal das jemand von Euch da Rat weiß
Grüßlies LeosML _________________ Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
mit mehr als 5 Siegen werden bei ZuchtInteresse eingetragen |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 06.12.2006 19:20 Titel: |
|
|
Wenn Gesundheit und Form nicht auf 100% sind, macht es immer Sinn den Spezialisten vorm Rennen zu holen. _________________ Pate gesucht?
Melde dich hier *klick*
Stall gesperrt?
Entweder hier *klick* einen Thread eröffnen oder PN an Ariane, bzw. mich. |
|
Nach oben |
|
|
LeosML
Dabei seit: 26.07.2006 Beiträge: 2176 Gestüt: Sparkling Horses & Red Fire Stables
|
Verfasst am: 06.12.2006 19:24 Titel: |
|
|
Hi
Danke Blubb für die schnelle Antwort,
also das ist dann nicht wie beim Züchten, das sich die Wirkung des Spezialisten erst am nächsten Tag zeigt...
na dann bin ich froh ich dachte schon ich hätte zu Monatsbeginn immer Geld zum Fenster rausgepfeffert...
Grüßlies LeosML _________________ Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 06.12.2006 19:54 Titel: |
|
|
also ich hab das so verstanden, dass zwar die Wirkung (in Bezug auf Werte) sofort da ist (daher kannst du auch deine Frage unbedenklich mit ja beantworten). Das allerdings Zustände wie "krank", "Formtief" oder "Konditionsmangel" jeweils zum Zeitpunkt des Trainings gespeichert werden und dann für das Pferd erst zum Zeitpunkt des nächsten Trainings als aufgehoben gelten. (ähnlich wird ja zb die angezeigte SZ vom Trainerkommentar auch nicht korrigiert, wenn du später noch nen Spezi holst) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
LeosML
|
Verfasst am: 06.12.2006 20:12 Titel: |
|
|
Danke Cinna,
ja gut, das ist einleuchtend erklärt.
Dann kann ich doch beruhigt in die Heia ....
Grüße LeosML
*dergeradeeinriesensteinvomherzfällt* _________________ Sparkling Horses *klick
Red Fire Stables *klick
alle Hengste
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 06.01.2007 14:57 Titel: Re: Spezialisteinsatz am Renntag - Einfluss auf Form ? |
|
|
LeosML hat Folgendes geschrieben: |
auf Grund der Antwort in einem anderen Thread bezüglich der Wirkung des Spezialisten auf die Zucht ... |
Kann mir jemand helfen, um welchen Thread es hier geht? Den würde ich gerne mal lesen.
Leider finde ich den über die Suche nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
crax
|
Verfasst am: 07.01.2007 12:53 Titel: |
|
|
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 07.01.2007 14:26 Titel: |
|
|
@ crax ich weiss auch nicht, wo der Thread genau ist, aber es ging um folgendes: Hengste, die im Sterben liegen, können zwar noch verschickt werden (auch mit Formtief und Krank etc.) aber man kann dann nicht mit ihnen züchten. Im betreffenden Fall wurde der Hengst verschickt und als sich der annehmende Stall beschwert hat, dass er nicht züchten kann, wurde der Spezi geholt, so dass krank und Formtief wieder verschwanden. Züchten konnte man allerdings erst am darauf folgenden Tag, da diese Kommentare eben scheinbar wie ich oben geschrieben hab täglich mit dem Training bestimmt werden und das Pferd somit für den ganzen Tag als krank gilt, auch wenns nicht mehr angezeigt wird nach Spezibesuch. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
crax
|
Verfasst am: 07.01.2007 18:35 Titel: |
|
|
Achso, das ist ja ein alter Hut.