Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katinka
|
Verfasst am: 22.02.2007 13:47 Titel: Fragen über Fragen! |
|
|
Mein Trainer hat mir jetzt schon dreimal berichtet das eines meiner unerfolgreichen Pferdchen bei der Beschleunigung an seine Grenzen gestoßen ist immer mit dem Vermerk,es ist erst drei Jahre alt!
Daraufhin habe ich das Beschleunigungstraining zurückgefahren und mehr Pausen in den Trainingsplan gelegt aber das bringt nichts die nachricht kommt trotzdem noch und immer nur bei dem Pferd obwohl mein anderes dreijähriges Pferd genauso hart trainiert.
Hab vor kurzem eine Stute gekauft die fast alle werte bei fast 100 aber jedenfalls über 70 liegen hat! wieso steht dann immer da beim Trainerkommentar ...das sie noch nicht bereit für ein Rennen ist? soll ich sie erst austrainieren also bis 100 oder woran liegt das???
Danke schonmal im vorraus !
Mein Hof: Southpark Pferdecenter |
|
Nach oben |
|
|
Elel
Dabei seit: 11.08.2006 Beiträge: 996 Gestüt: Blackdancer, Black Stallion
|
Verfasst am: 22.02.2007 13:52 Titel: |
|
|
Also bei dem ersten: Die Pferde können mit 2 jahren erst bis zu einer bestimmten Prozentzahl trainiert werden. Mit dreijahren geht dann mehr. auf 100% kannst du sie erst mit 4 Jahren trainieren. Ich weiss gerade die grenzen nicht.
Beim zweiten kann ich dir nicht helfen...
LG Elel _________________
NIMM DAS LEBEN NICHT ZU ERNST; KOMMST EH NICHT LEBEND RAUS!!!
Und hier meine grandiosen Deckhengste
Zuletzt bearbeitet von Elel am 22.02.2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Rennpferd4
|
Verfasst am: 22.02.2007 13:52 Titel: |
|
|
Also das mit den Grenzen ist ganz normal, das erscheint immer ind muss dich nicht erschrecken!
Wenn da steht dass das Pfer dnoch nicht bereit für ein Rennen ist, solltest du es auf jeden Fall austrainieren, aber auch so, denn sonst ist die warscheinlichkeit sehr gering dass sie dir Geld einlaufen! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cosima
|
Verfasst am: 22.02.2007 13:58 Titel: |
|
|
bei meinen 3-jährigen liegen die Grenzen glaub ich bei 98% und bei 89% oda so..... |
|
Nach oben |
|
|
Loredana
|
Verfasst am: 22.02.2007 14:23 Titel: |
|
|
Ich würde dir auch raten erstmal alle Werte auf 100% zu bringen....ich habe einen Hengst, bei dem steht fast immer er kann das nächste Rennen kaum erwarten, auch wenn er noch gar nicht gut trainiert ist...aber das bringt nix sie unaustrainiert schon rennen zu lassen, die haben dann keine Chance... |
|
Nach oben |
|
|
|