Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7971 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 24.02.2007 18:37 Titel: |
|
|
ja sno ich weiß was du meinst, beobachte das auch häufig, dass es 2 identische rennen gibt, von dem eins überfüllt und eins unterlaufen ist. nur hab ich dann auch schiss, mein gaul in dem nuller rennen zu melden, weil ich nich will, dasses dann ausfällt und mein pferd wieder nich läuft.
bei mir sind auch 2 3jährigensponsorrennen ausgefallen, kanns auch nich so ganz nachvollziehn und es ist ärgerlich. (weswegen ich widerrum für werbung bei eigenen rennen bin ^^)
und es sagt ja keiner das die kleinen alle gleich liste und gruppe etc. laufen sollen, aber ich finds einfach nur scheiße, dass sich 3jährige mit Grenzen (die vorallem bei stehern ziemlich massiv sind) gegen sehr erfahrene pferde ohne grenzen behaupten müssen. meine 3jährige is ne RZ von 1.01.44 gelaufen und trotzdem scheiße weit hinten gelandet, aber besser kann nen 3jähriger kaum noch laufen, sicher, geht noch bis 1.01.3, aber dann hörts auch auf.
ich mein damit, dass sie sich die beine in' arsch rennen könn, aber holen tun se trotzdem nix und das is schon sehr ärgerlich.
LG Salina _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
Pebbles
|
Verfasst am: 24.02.2007 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: |
2jährige für sich
3jährige für sich
4-10jährige für sich
|
Glaub nicht, dass das ab AGL I Sinn hat. Vor allem in Extremdistanzen. Hab mal in den Distanzen von meinem "Goldfisch" geguckt (Flieger/schwer). Da war nur ein einziger genannt in den 3-jährigen-Rennen (und das war auch noch selbst erstellt) und in den 3-10-jährigen-Rennen verirrt sich auch nur ganz selten mal ein 3-jähriger rein.
Die Rennen würden immer ausfallen... _________________ Mein Stall: Deluxe |
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
|
Nach oben |
|
|
Brinkhoffs
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 2705 Gestüt: Rennstall Brinkhoffs
|
|
Nach oben |
|
|
Pebbles
|
Verfasst am: 24.02.2007 19:02 Titel: |
|
|
wenn sie aber nur noch in 3j Rennen nennen können werden die auch voll!
|
Nein, weil es eben nicht genug 3-jährige gibt in den hohen Klassen, selbst wenn jeder in den 3-jährigen-Rennen melden würde...
@Brinkhoffs: Ja, das Rennen hab ich gemeint... Meiner wiegt leider nur 86 Kilo und damit 1 Kilo zu wenig für dein Rennen.. *seufz* _________________ Mein Stall: Deluxe |
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7971 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 24.02.2007 19:16 Titel: |
|
|
Pebbles hat Folgendes geschrieben: |
Nein, weil es eben nicht genug 3-jährige gibt in den hohen Klassen
|
*lol* was meinste denn warum? meine ganzen 3jährigen ham sich aus Agl. I runtergewirtschaftet, also die die drin warn ^^
wenn die 3jährigen im Agl. II mehr rennen für sich hätten, würden sie auch schneller in Agl. I aufsteigen und somit würde es für die höheren klassen auch automatisch mehr starter geben _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Rennstall-Androna
|
Verfasst am: 24.02.2007 19:20 Titel: |
|
|
ja sno ich weiß was du meinst, beobachte das auch häufig, dass es 2 identische rennen gibt, von dem eins überfüllt und eins unterlaufen ist. nur hab ich dann auch schiss, mein gaul in dem nuller rennen zu melden, weil ich nich will, dasses dann ausfällt und mein pferd wieder nich läuft. |
Da sind wir der selben meinung. Wobei wenn wir ein Rennen mit 4 Startern sehen, melden wir unsere Pferchen immer mit an Solang es auf der richtigen Distanz ist. Wieso soll man die dann bei 15 Startern anmelden?
Wobei wenn da eins mit 0 Startern ist und eins mit 14 Startern. Hmm,... geht man wohl schon eher danach, welches am ehesten stattfindet. Wir hoffen zwar immer, bis zum letzten Tag, dass sich das andere noch etwas füllt, aber irgendwie kann man da lange warten, weil andere sicher genau so denken.
wenn die 3jährigen im Agl. II mehr rennen für sich hätten, würden sie auch schneller in Agl. I aufsteigen und somit würde es für die höheren klassen auch automatisch mehr starter geben |
Und für die niedrigeren Klassen, die überfüllt sind, kann July einfach anstatt 1 Rennen mal 2 erstellen. (Wenn das geht ) _________________
Zuletzt bearbeitet von Rennstall-Androna am 24.02.2007 19:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 24.02.2007 19:22 Titel: |
|
|
ja, jeder is zu feige den anfang zu machen
bei 3 oder 4 startern nenn ich immer dort, aber bei 0 oder 1 isses mir dann doch zu heikel und ich nenn lieber dort wo 14 sind, wobei ich schon oft überlegt hab, mal leute von den 14 starterrennen anzuschreiben, damit sie zurück ziehn und mit in dem halb leeren rennen melden ^^ _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
Rennstall-Androna
|
Verfasst am: 24.02.2007 19:24 Titel: |
|
|
bei 3 oder 4 startern nenn ich immer dort, aber bei 0 oder 1 isses mir dann doch zu heikel und ich nenn lieber dort wo 14 sind, wobei ich schon oft überlegt hab, mal leute von den 14 starterrennen anzuschreiben, damit sie zurück ziehn und mit in dem halb leeren rennen melden ^^ |
Ob die dann mitmachen, ist etwas anderes?!?
Also uns darf man immer anschreiben Solange unsere Pferdchen noch Chancen haben _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 24.02.2007 20:55 Titel: |
|
|
Rennstall-Androna hat Folgendes geschrieben: |
bei 3 oder 4 startern nenn ich immer dort, aber bei 0 oder 1 isses mir dann doch zu heikel und ich nenn lieber dort wo 14 sind, wobei ich schon oft überlegt hab, mal leute von den 14 starterrennen anzuschreiben, damit sie zurück ziehn und mit in dem halb leeren rennen melden ^^ |
Ob die dann mitmachen, ist etwas anderes?!?
Also uns darf man immer anschreiben Solange unsere Pferdchen noch Chancen haben |
wieso sollten sie nicht? haben doch alles was davon.. in einem Rennen mit 5 Startern hat jeder viel bessere Chancen als in einem mit 16, ich denke das sollte auch einleuchten Und sowas würd ich dann auch nicht unbedingt als Starterwerbung auffassen, ist ja was anderes als wenn man wahllos leute anschreibt, ob sie in nem rennen noch was reinnennen würden, sondern da weiss man ja dann auch, dass die pferde passen.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gibsy
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 1821 Gestüt: Schloßberg - Equo Vadis
|
Verfasst am: 24.02.2007 22:35 Titel: |
|
|
ALso, ich versteh manche auch nicht.
Ich nenne alle zwei Tage meine Pferde, ausser wenn ich ein Rennen mit 4 - 8 Startern bemerke, nenn ich auch sofort nach dem Rennen, für den nächsten Tag.
Dann nehm ich den TA dazu und konnte 1tens helfen, damit das Rennen voll wird und 2tens hatte mein Pferd sehr gute Chancen um ins Geld zu laufen, sofern es genug austrainiert war, um unter den ersten 5 standzuhalten.
Gruss _________________
Beim klicken kommt was auf dich zu |
|
Nach oben |
|
|
Nevada
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 374 Gestüt: Gestüt Iana, Vorwerk Iana
|
Verfasst am: 25.02.2007 11:45 Titel: |
|
|
Eine Idee zur Verbesserung der Situation mit den passenden Rennen ist in Arbeit.
Desweiteren wären Rennen für 3j. mit Zwischengewicht schon sinnvoll. Wegen mir könnten die 3-10j. Handicaps auch erst mit 4 losgehen, quasi für 4j. und ältere. Das würde die 3j. in die momentan kaum genutzten 3j.Rennen pressen. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 25.02.2007 11:56 Titel: |
|
|
Nevada hat Folgendes geschrieben: |
Desweiteren wären Rennen für 3j. mit Zwischengewicht schon sinnvoll. Wegen mir könnten die 3-10j. Handicaps auch erst mit 4 losgehen, quasi für 4j. und ältere. Das würde die 3j. in die momentan kaum genutzten 3j.Rennen pressen. |
naja das fänd ich wiederum nicht so sinnvoll.. Wer bei den grossen ablosen will, soll das doch tun.. je nach überfüllung der Rennen haben die 3j. nämlich auch da durchaus ne realistische Chance..
Zudem gibt es auf weniger vertretenen Distanzen dann das Problem, dass dann sowohl die Rennen der Grossen als auch die der Kleinen ausfallen, während sie jetzt gerade so zustandekommen.. (hab zb eine Stute auf 1000 tief in Agl II -25 da fällt bis 1200 tief jedes zweite Rennen aus, wenn da die Rennklassen zwangsgetrennt würden, käme so ein Pferd gar nicht mehr zum laufen, oder nur noch extrem unpassend..
Ich denke das Hauptproblem ist wirklich, dass die meisten gar nicht bewusst nach den 3j. Rennen suchen.. Daher wäre imho eine Umstellung des Suchsystems schonmal ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, da man dann einfach alle passenden Rennen sähe, aber nicht in sonem riesengrossen Rahmen wie bei der PA-Suche, sondern halt vielleicht bis 5 kg aufgewicht.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cosima
|
Verfasst am: 25.02.2007 14:22 Titel: |
|
|
naja aber das Problem ist einfach dass ich meine dreijährigen lieber bei den großen mit laufen lasse wenn sie ein passendes Gewicht haben als in einem 3j. wo sie dann unter Umständen 56kg oder so tragen müssten... |
|
Nach oben |
|
|
snoozer
|
Verfasst am: 25.02.2007 14:23 Titel: |
|
|
Salina hat Folgendes geschrieben: |
ja, jeder is zu feige den anfang zu machen |
Euch ist auch nicht zu helfen
*seufz*
Rennstall-Androna hat Folgendes geschrieben: |
Also uns darf man immer anschreiben Solange unsere Pferdchen noch Chancen haben |
Und zur Not gibt es ja noch den Rennstall Damon, der liebend gerne jedes Rennen füllt. _________________ <- click to visit
In Vertretung: Crazy Inc. Stables
Ergebnisse der Eventrennen ab Jahr 4: Klick hier |
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
Verfasst am: 25.02.2007 21:39 Titel: |
|
|
snoozer hat Folgendes geschrieben: |
Salina hat Folgendes geschrieben: |
ja, jeder is zu feige den anfang zu machen |
Euch ist auch nicht zu helfen
*seufz*
|
ja sno, mir sowieso nich hauptsache du hast keine probleme ^^ _________________ Strawberry Fields Forever
|
Nach oben |
|
|
revenge
|
|
Nach oben |
|
|
LadyPiruet
|
Verfasst am: 24.05.2007 17:15 Titel: |
|
|
Wollen wir den Thread mal wieder aufleben lassen.
Ich rege mich gerade soooo auf- nicht ein Rennen ist besetzt ich kann meinen immer nur in 3-10j. laufen lassen wo er keine Chance hat und seinen ganzen Schnitt versaut.
Das ist er übrigens: http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=117518
Wirklich ätzend. Ich nenne ihn schon immer in den 3Jährigen Rennen, aber die werden ständig abgesagt weil es zu wenig Starter gibt.
Kann wohl niemand was gegen machen, aber ich musste mich mal aufregen und da es diesen beitrag hier schon gibt... _________________ Angels & Demons Stables
|
|
Nach oben |
|
|
gräfinmaritza
|
Verfasst am: 26.05.2007 14:25 Titel: |
|
|
Kann mich nur anschließen, meine kleine läuft fest3200 hab sie jetzt 2mal bei den normalos starten lassen war sie 15. und 16
und bisher ist ein 3jährigen Rennen zustande gekommen!
Jetzt habe ich sie wieder gemeldet vieleicht klappts ja dieses Mal:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=273289 |
|
Nach oben |
|
|
|