Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SirlyX
Dabei seit: 27.06.2005 Beiträge: 5073 Gestüt: Black Breeding Stable
|
Verfasst am: 29.03.2007 07:52 Titel: Idee für Zeitung - EURE MEINUNG BITTE! |
|
|
Also evtl. könnte man ja nen kleinen Bericht schreiben, in dem man sich an die Newbies wendet und in diesem Artikel eben erklärt wie man an einen Paten "ran kommt".
Nachdem die Zeitung ja jetzt fast jeden Tag erneuert wird könnte man das dauert haft stehen lassen.
Was meint ihr dazu?
EDIT
VG Paten
Sahrale: sahrale -> RosaRoterZuchtstall
Steffi88: Steffffal -> Black Jack Racing Horse
Info-Sammel-Menschen
Marshmallow (ICQ: 257-635-668)
SirlyX (ICQ: 190-573-013)
Vickythevick (ICQ: 192-258-408)
Newbies
Spielername (auch Forumsname): jullemaeh
Stall: Privatstall Sudenfeld _________________
Zuletzt bearbeitet von SirlyX am 12.04.2007 09:41, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 29.03.2007 08:01 Titel: |
|
|
Genau das mein ich, wo man sich eintragen kann das man einen Paten sucht und das es überhaupt sowas gibt - ich meine ich als Newbie hab zuerst die Zeitung und dann das Forum entdeckt.
Das man für die, die zuerst die Zeitung sehen - und lesen - das man für die eben einen kleinen Einfrührungsartikel schreibt damit sie überhaupt wissen das es überhaupt so etwas gibt.
Klar ist die Zeitung auch in SE, aber da ist es ja im Prinzip datt selbe - oder nicht? (Gibts da Paten und sowatt? Ich hab kein Plan, ich bin glücklich SE los ^^) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 29.03.2007 12:28 Titel: |
|
|
Evtl. könnte man ja auch einen Info-Sammel-Menschen auswählen, der die suchenden Newbies interviewt - wie ihre Suche verläuft, ob und evtl. wer sich meldet und evtl. könnte man ja auch fragen, wie ihre Patenschaft verläuft.
Ich mach mal einen Entwurf für so nen Artikel. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 29.03.2007 12:30 Titel: |
|
|
Was mir grad aufgefallen ist: Wo ist der PATENSCHAFTEN - GEHILFE Thread hingekommen? Den gabs doch auch einmal?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
Verfasst am: 29.03.2007 12:37 Titel: |
|
|
Hey, SirlyX, ich glaube eine Umfrage wäre gut, damit die Leute ihre Meinung abgeben! _________________
"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf" |
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 30.03.2007 11:12 Titel: |
|
|
Klar kann ich den Info-Sammel-Menschen machen...aber ich glaube es wäre interessanter, wenn wir zwei oder drei hätten - jeder hat ne andere Masche zu fragen und zu informieren und ich denke mal man würde auch mehr und unterschiedlichere Infos haben.
Möchte noch jemand Info-Sammel-Mensch sein? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 01.04.2007 15:13 Titel: |
|
|
Der Aufmerksam-Mach Artikel ist heute in der Zeitung auf der 2. Seite zu finden.
Wär über Kommentare froh. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sahrale
|
Verfasst am: 01.04.2007 15:58 Titel: |
|
|
ist echt klasse _________________
|
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 03.04.2007 17:45 Titel: |
|
|
Ja, also das wär super wenn ich dein Patenkind interviewen könnte - suche noch andere, aber die die ich bis jetzt angesprochen habe haben noch keinen Paten gefunden
Hat dein Patenkind denn ICQ? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Steffi88
Dabei seit: 27.06.2006 Beiträge: 552 Gestüt: Black Jack Racing Horse
|
Verfasst am: 05.04.2007 07:52 Titel: |
|
|
Hi,
also erstmal find ich die Idee ziemlich gut...
ich bin zwar schon etwas länger dabei mich kann man also glaub ich nicht mehr als Newbie bezeichnen, hätte aber trotzdem einen Vorschlag, der falls es ihn noch nicht gibt vielleicht ganz hilfreich sein könnte...
Wie wärs wenn man in der Zeitung zu dem Artikel einige Spieler hinzufügt die sich als Paten bereitstellen würden...dann brauchen die Newbies nur in VG ne Nachricht schreiben...und hätten dann schon einen Paten...weil ins Forum kommen die wenigsten Newbies gleich am anfang..würd ich mal vermuten..bei mir wars zumindest so...
lg _________________ Black Jack Racing Horse
----------------------------------------------
Nur wer spielt kann gewinnen!! |
|
Nach oben |
|
|
Conny
|
Verfasst am: 05.04.2007 08:14 Titel: |
|
|
Du meinst so etwas wie die "Paten des Monats" - jedenfalls diejenigen, die sich gern als Pate betätigen würden. Sind die verkauft, dann kurze Meldung und Platz für einen oder mehrere neue Paten - finde ich eine ganz hervorragende Idee von Dir!
Machen wir, suchen wir eine Redakteurin für oder einen neue Aktion-Reporter - das wäre es doch - sowie wir jemanden für diese hilfreiche und nützliche Geschichte gefunden haben, geht die sofort in die Planung.
Danke für diese Idee!
LG Conny |
|
Nach oben |
|
|
Steffi88
Dabei seit: 27.06.2006 Beiträge: 552 Gestüt: Black Jack Racing Horse
|
Verfasst am: 05.04.2007 09:28 Titel: |
|
|
Genau so mein ich des!! Ich glaube da tun sich Newbies echt leichter...und kommen gar nicht so leicht in Versuchung es ohne Paten zu versuchen...und dann lauter "Mist" zu machen...
Ich würde mich dann gleich mal als Patin zu Verfügung stellen
lg _________________ Black Jack Racing Horse
----------------------------------------------
Nur wer spielt kann gewinnen!! |
|
Nach oben |
|
|
jullemaeh
Dabei seit: 17.03.2007 Beiträge: 9 Gestüt: Privatstall Sudenfeld
|
Verfasst am: 05.04.2007 17:17 Titel: |
|
|
@ Sirley:
Ich habe den Artikel gelesen und finde die idee mit dem interviewen ganz gut. Ich bin neu und habe auch einen Paten gefunden, über das Forum. Bin gerne bereit dir zur verfügung zu stehen.
Spielername: jullemaeh
Stall: Privatstall Sudenfeld
Lg Jule |
|
Nach oben |
|
|
vickythevick
|
Verfasst am: 06.04.2007 09:26 Titel: |
|
|
hi
also mir machen so "umfragen" tierisch spaß und wäre gerne bereit euch da ein bisl zu unterstützen
und als paten stell ich mich natürlich auch zur verfügung
das macht mir alles spaß
Zuletzt bearbeitet von vickythevick am 14.04.2007 19:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
SirlyX
|
Verfasst am: 06.04.2007 19:38 Titel: |
|
|
Ok.
Damit das jetzt ein bisschen koordiniert zuläuft, schlage ich vor, dass alle, die sich als Pate zur Verfügung stellen mir ne PN schreiben in der ihr iG Spielername, der Stallname und der Forumsname drin steht.
Alle, die sich als Info-Sammel-Mensch bereit stellen melden sich bitte auch bei mir per PN und schreiben eben das sie gerne Info ... werden würden.
Ich würde mal sagen dass sich Interessierte bis zum - sagen wir 13.04. bei mir melden können, danach verfasse ich einen Artikel mit allen Paten, Info-Sammel-Menschen ect. und dann kanns los gehen. Ich werde auch schreiben, dass wir laufend neue Paten suchen und dass sie sich doch bitte bei mir melden sollen.
Wer noch Anregungen hat bitte hier zur Diskusion stellen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|