Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Germanhorse
|
Verfasst am: 18.04.2007 18:44 Titel: Fragen um Derby etc |
|
|
Ich will nun nicht mir den Derbyrennen oder so anfangen aber ich hab einfach so viele Fragen!
1.Unter welchen Plätzen Qualizieren sich die Pferde für die Rennen
2.Wie hat mann eine gute Chance?
3.Mann hat ein guten Jockey aber der Hohlt nicht gute Plätze!Kann der auch gut abstauben?
4.Kommt das auch etwas auf der Abstammung ab?
Freue mich auf eure Antworten!
MFG Jana _________________ ~*Music is my live*~ |
|
Nach oben |
|
|
Woelfin
|
Verfasst am: 18.04.2007 19:24 Titel: |
|
|
Bin zwar selbst Newbie, versuche aber einfach mal ein paar Antworten zu geben.
Die Abstammung ist auf alle Fälle ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist. Wenn die Vorfahren des Pferdes eine gute Vererbung haben, ist das auf alle Fälle hilfreich. Eine Schrottzucht bringt eher selten gute Ergebnisse.
Du solltest das Pferde soviele Rennen gehen lassen, wie es möglich ist, also ich glaube 7, damit das Derby dann das 8. Rennen ist. Kann mich auch irren. So sammelt das Pferd Erfahrung.
Der Jockey muss passen, der Umgang und das Temperament des Pferdes sollten ähnlich sein.
Außerdem sollte der Jockey mindestens 150 Rennen haben. Seine Werte sollten alle bei etwa 100% liegen.
So, mehr fällt mir spontan nicht ein.
LG |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 18.04.2007 19:49 Titel: |
|
|
Woelfin hat Folgendes geschrieben: |
Du solltest das Pferde soviele Rennen gehen lassen, wie es möglich ist, also ich glaube 7, damit das Derby dann das 8. Rennen ist. Kann mich auch irren. So sammelt das Pferd Erfahrung.
|
Das verwechselst du mit dem Winterfavorit. Beim Derby laufen die 3-Jährigen, und die können unendlich viele Rennen gehen.
Einfach mal das hier liesen:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=14872
Cinna hat sich da solche Mühe gegeben, da steht wirklich alles drin.
lg pol _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Woelfin
|
Verfasst am: 18.04.2007 19:51 Titel: |
|
|
*annestirnklatsch*
Hast Recht...grarr |
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 18.04.2010 17:42 Titel: |
|
|
Ich checke es irgendwie nicht mit den Derbystartern!
Vor meinen guten 3 jährigen stehen Zahlen ist eine niedrige oder hohe nun besser?
Und was ist mit der Wertung dahinter?
Einen könnte ich schonmal zum Derby anmelden die anderen sind vorher noch in anderen rennen genannt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:02 Titel: |
|
|
Also die niedrige Zahl ist der Platz unter den 3j. (wird alle 24 Stunden aktualisiert, um 0 Uhr) und die Hohe Zahl (die in den Klammern steht) ist (glaub ich) der Platz von allen Pferden. Natürlich gilt auch hier: umso niedriger, umso besser Falls du dich fragst, wie diese Wertung zu Stande kommt: Es wird die schnellstgelaufene Zeit mit dem höhsten Gewicht gewertet. (Hoffe das war verständlich) Das heißt, ein Pferd, das noch keinen Sieg hat kann theoretisch besser sein, als ein Pferd, das schon Siege eingelaufen hat.
Falls das irgendwie falsch war, verbessert mich bitte irgendwer _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Protekta
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:12 Titel: |
|
|
mh also da steht jetzt bei mir zb 16 pferd x (Ausgl II) wertung 61,54
oder dann: 196 Pferd xx Ausgl I 65,47
Hat jetzt also das Ausgl II Pferd bessere Chancen als das Ausgl I Pferd?
Ich glaub ich hab es immer noch nicht verstanden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:26 Titel: |
|
|
Nee die Leistungsklasse ist völlig egal.
Für das Derby und WF gibt es auch eigene Quali-Listen, die du unter den Anmeldebuttons findest. )Wenn du da auf Starter klickst)
Ich glaub, die beziehen sich nur auf die Pferde mit den richtigen Nennungen, sind also deutlich aussagekräftiger.
Die erste Zahl bezieht sich immer auf den aktuellen Rang, je niedriger desto besser.
Die Wertungszahl am Ende ist - mein ich - die Zeit aufs absolute Mindestgewicht runtergerechnet. Diese Zahl ist ausschlaggebend für den Rang, aber weil der automatisch berechnet wird, brauchst du die eigentlich nicht. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 18.04.2010 18:26 Titel: |
|
|
Die Leistungsklasse sagt doch nie etwas über Chancen aus. _________________
|