Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nola
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:07 Titel: "Fehlgeburt" |
|
|
Die zucht mit meiner Stute Dancing Jamaika war nicht erfolgreich, obwohl keine Abstammungsüberschneidung vorlag (Inzucht), der angeforderte Hengst als passend erschien (blauer Name). Woran bitte, kann das liegen?
Welche Kriterien, außer Inzucht muss man denn nun noch beachten? Ein solcher Ausfall ist doch mehr als ärgerlich, besonders, da es sich um meine beste Stute handelt _________________ Wer es nicht fühlt, der wird es nie erjagen |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:12 Titel: |
|
|
Ich glaube, wenn der DH zum Verkauf steht, klappt das züchten nicht.
Aber poste doch mal einen Link zu der Stute und dem Hengst, sonst wird sicher keiner was genaues sagen können. _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Jalina
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:13 Titel: |
|
|
Es würde vermutlich allen Beteiligten helfen, wenn du die Links von Hengst und Stute mit reinstellen würdest. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nola
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:33 Titel: |
|
|
Tja, das würde ich gerne, doch leider funktioniert das bei mir nie, genaus wie ich keine sponsoren aufrufen kann, dann bleibt die Seite immer weiss. Ich stelle meine Deckhengste auch nicht mehr im Forum vor, ohne Links bekommt man eh keine Anfragen _________________ Wer es nicht fühlt, der wird es nie erjagen |
|
Nach oben |
|
|
*Angel*
Dabei seit: 15.09.2005 Beiträge: 4071 Gestüt: Saphirs Steable / Game Power
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:33 Titel: Re: "Fehlgeburt" |
|
|
Nola hat Folgendes geschrieben: |
Die zucht mit meiner Stute Dancing Jamaika war nicht erfolgreich, obwohl keine Abstammungsüberschneidung vorlag (Inzucht), der angeforderte Hengst als passend erschien (blauer Name). Woran bitte, kann das liegen?
Welche Kriterien, außer Inzucht muss man denn nun noch beachten? Ein solcher Ausfall ist doch mehr als ärgerlich, besonders, da es sich um meine beste Stute handelt |
versteh ich das jetzt richtig?? meinst du weil der name blau ist,heißt es das keien inzucht vorkommen kann?? wenn ja dann irrst du dich und wirst vll doch was übersehen haben _________________ [url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=12254][b]Saphirs Steable[/b][/url]
[url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=14504][b]GamePower(übernommen)[/b][/url] |
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
|
Nach oben |
|
|
Nola
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:54 Titel: |
|
|
Dancing Jamaika und Do it your way _________________ Wer es nicht fühlt, der wird es nie erjagen |
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
|
Nach oben |
|
|
Nola
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:56 Titel: |
|
|
Nein, nicht nur der Name war blau, im abstammungsnachweis konnte ich keine Überschneidung feststellen (oder ich habe total geschlafen, was nach so langen Jahren netter zucht eingentlich sträflich wäre....)
Nun ja, ich danke jedenfalls euch allen, die ihr mir mit Rat und Tips zur Seite steht _________________ Wer es nicht fühlt, der wird es nie erjagen |
|
Nach oben |
|
|
*Angel*
Dabei seit: 15.09.2005 Beiträge: 4071 Gestüt: Saphirs Steable / Game Power
|
Verfasst am: 30.04.2007 16:57 Titel: |
|
|
ich hab den fehler, war doch inzucht, in beiden Stammbaäumen ist donna clara drin _________________ [url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=12254][b]Saphirs Steable[/b][/url]
[url=http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=14504][b]GamePower(übernommen)[/b][/url] |
|
Nach oben |
|
|
Galaxy Uno
|
|
Nach oben |
|
|
Nola
|
Verfasst am: 30.04.2007 17:00 Titel: |
|
|
O Mist, dann wars ein und dieselbe donna Clara...grrrr.....
Nochmals Danke an euch alle, dann werd ich mir mal ein "Frustgläschen" genehmigen Das mir den Links war echt hilfreich, schade, dass ich das nicht hinbekomme. _________________ Wer es nicht fühlt, der wird es nie erjagen |
|
Nach oben |
|
|
|