sweetwalida
Dabei seit: 15.11.2005 Beiträge: 79
|
Verfasst am: 17.06.2007 08:33 Titel: Vollblutgestüt Isarland soll verkauft werden |
|
|
Hi,
hier zur Info für Euch ... wer will kann ja eine Mail schicken !
Grüßle
Seit Jahren beklagen wir uns in den diversen Foren, dass der Rennsport nicht wahrgenommen wird und man dagegen etwas tun muss. Jetzt hat jedes Foren-Mitglied die Möglichkeit, auf den Galopprennsport aufmerksam zu machen.
Das im Besitz der Stadt München befindliche Gestüt Isarland soll verkauft werden. Die Verkaufsabsichten der Stadt besten zwar schon lange, allerdings haben sich Käufer bisher nicht gefunden, da mit einem Kauf die Auflage verbunden war, Isarland als Gestüt weiter zu betreiben. Diese Auflage ist nunmehr weggefallen. Der Landkreis Starnberg gehört zu den reichsten Gebieten in Deutschland und die Stadt München könnte bestimmt einen 3-stelligen-Mio.-Betrag in ihren Haushalt verbuchen. Wahrscheinlich stehen Immobilienspekulanten schon vor bzw. haben den Fuß in der Tür. Bei einem Verkauf würde wahrscheinlich das Gestüt, das übrigens keine Zuschüsse von der Stadt erhält, vom Erdboden verschwinden.
Damit verliert der Galopprennsport das nächste Stück Tradition.
Damit der Stadt München die Bedeutung des Gestüts und die Bedeutung unseres Hobbys bewusst wird, ist eine Unterschriftenaktion in die Wege geleitet worden. In München-Riem kann man morgen am Renntag die Listen zu unterschrieben. Aber auch die Vollblutfans die morgen nicht zum Renntag kommen können, haben die Möglichkeit, ihre Solidarität zu bekunden. Wer nach Dortmund, Bremen oder Zweibrücken fährt, kann sich die Liste ausdrucken und mit seinen Freunden/Bekannten unterschreiben (bitte drauf achten, dass jeder nur einmal unterschreiben darf). Wer keine Möglichkeit zu einem Rennbahnbesuch hat, kann ein E-Mail an unterschriften@unser-isarland.de schicken (bitte dabei auch vollständige Anschrift angeben) oder an 08151/78549 faxen.
Vielleicht kann Isarland nicht erhalten werden, aber wir haben für unsere Passion Flagge gezeigt und den Politikern, dass man nicht alles mit sich machen lässt. Das Wichtigste ist nicht der Sieg, sondern tapfer gekämpft zu haben.
Hals und Bein
Ulrike Arnold/amelie
Text für Email/Fax
Der Plan der Stadt München, Gestüt Isarland zu verkaufen, macht mich als Vollblutfreund sehr betroffen. Das Gestüt Isarland muss als wichtiger Ausbildungs- und Zuchtbetrieb und als bedeutendes Erholungsgelände für alle Bürger erhalten bleiben. |
|