Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 31.08.2005 13:23 Titel: |
|
|
Genauso ist es. |
|
Nach oben |
|
|
55
Dabei seit: 17.06.2005 Beiträge: 367 Gestüt: Stall Glüheisen/Stall Ickern
|
Verfasst am: 31.08.2005 17:26 Titel: |
|
|
@Rabatto: ich habs im RL schon erlebt,daß ein Pferd 15minuten vorm Start zurückgezogen wurde,weil's geschüttet hat wie aus Eimern und wenn man aktuell sich mal die Starterlisten in Baden-Baden anschaut,werden ettliche morgens am Renntag wegen des "Wetters", nicht wegen der "Wetter" gestrichen.
Eine bißken längere Wettervorhersage,damit man streichen kann,wäre schon "real".
vera |
|
Nach oben |
|
|
ovideo
|
Verfasst am: 31.08.2005 22:25 Titel: |
|
|
@ July
Verliert das Pf. mit spez. Vorliebe für bestimmten Boden wirklich an seinem Leistungsvermögen, wenn es auch auf anderem Boden besser wird? Das wäre seltsam. _________________ Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei) |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 01.09.2005 05:23 Titel: |
|
|
Jedes Pferd hat einen Lieblingsboden. Je weiter der Boden von diesem Lieblingsboden abweicht, desto langsamer wird das Pferd rennen. Es verliert nicht Leistungsvermögen. Es bringt nur seine Bestleistung bei einem Wechsel des Lieblingsbodens nicht mehr auf dem Ex-Lieblingsboden sondern auf dem neuen Lieblingsboden. Was ist daran seltsam? |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 01.09.2005 06:25 Titel: |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
Was ist daran seltsam? |
einfach sehr unreal, Veranlagungen die sich nachträglich verändern würden, real gibt es Rennpferde die jeden Boden gleich gut können, oder eben nur z.b. fest/hart, gut/weich oder eben schwer/tief und dies verändert sich nicht mehr im Rennpferde leben. |
|
Nach oben |
|
|
Rabatto
|
Verfasst am: 01.09.2005 10:18 Titel: |
|
|
@55 und Sunn029
ihr habt ja Recht Ausnahmen bestätigen die Regel, seht das hier mal von der techn. Seite Nennschluss ist nun mal 12 Stunden RL hier bei VG ist das eine halbe Woche VG. Das heißt also der Wetterfrosch gilt für die ganze VG Woche. Sicher wenn ich mein Pferd 4 RL Tage vorher in einem Rennen melde weiss ich nicht genau ob das nun regnet, schneit oder sonnig wird. Viel ist es eh nicht wenn ich weichen Boden habe und an dem Tag regnet es wird dieser Boden leicht tiefer "minimal" also gar net soooo schlimm. Hierbei sollte mehr der Fun an erster Stelle stehn. Wie oft seh ich Pferdebesitzer die bissel abkotzen wenns nicht das ideale Wetter war für ihre Sprösslinge. Und wie oft hab ich gesehn wenns genau passig war. (immer an die Bierbude gabs immer was zu trinken) Wir arbeiten auch mit der VG News(interne Zeitung VG) einen Wetterplan aus, wo in etwa das Wetter vorhergesagt wird auch ein gewisser Funfaktor/Planung der Rennen und noch mehr Leser für die VG News.
@Stier
du das mit dem Boden/Pferde Veränderung der Lieblingsdistanzen, haben wir seit Betha drinne, auch hier haben wir mehr Fun vorgezogen als RL
und fand damals 90% Zustimmung, nun die Zeit hat gezeigt das nur sehr wenige User diese Möglichkeit nutzen ihr Pferd auf einen anderen Boden zu gewöhnen, wo also ist das Problem? Und noch eines, hasst du schon mal ein Pferd auf anderen Boden umgewöhnt? Mach das mal bitte, dauert schon ne ganze Weile. Wer hat darauf wirklich Lust, geht ne Menge Cash verloren. HIer war damals auch Fun vor RL, User die gerne experimentieren sollten sich hier austoben können.
lg
Rabatto _________________ VG? dann z(w)ählt für uns
Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 01.09.2005 11:34 Titel: |
|
|
@Rabatto
habe nur die frage von Julbrygd (Was ist daran seltsam?) versucht zu beantworten, vorausgesetzt ich habe ovi richtig verstanden
aber manchmal verstehe ich auch nicht alles |
|
Nach oben |
|
|
Rabatto
|
Verfasst am: 01.09.2005 11:45 Titel: |
|
|
@Ovi und Stier,
...das hatten wir doch am Anfang so palavert und eingebaut, ihr beide seit wirklich wie die Opas in der Muppetshow..wisst schon die dort immer auf dem Balkon sitzen...
oky mal zum Thema: bis jetzt hatt es keinen negativ Einfluß auf das Game gehabt, (Lieblingsboden)
mit dem Wetterthema bin ich sau zuversichtlich das es klappt, zumal ja nun das Wetter vorhergesagt wird in der VG News. _________________ VG? dann z(w)ählt für uns
Offizieller Chat: http://www.virtual-galopp.de/chat.php
Inoffizieller Chat: http://server4.webkicks.de/vgracing |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 01.09.2005 12:12 Titel: |
|
|
Rabatto hat Folgendes geschrieben: |
@Ovi und Stier,
...das hatten wir doch am Anfang so palavert und eingebaut, ihr beide seit wirklich wie die Opas in der Muppetshow..wisst schon die dort immer auf dem Balkon sitzen... |
na welcher vergleich fällt mir wohl zu dir ein
wie heißt dieses grüne Fröschlein mit den Kulleraugen
was dort immer rumpalavert in der Muppetshow |
|
Nach oben |
|
|
Stier
|
Verfasst am: 01.09.2005 12:26 Titel: |
|
|
Könnte man vielleicht ein PopUp Fenster einbauen mit dem folgenden Text:
Regen -> Boden weicht stark auf
Schnee -> Boden weicht auf sofern es keinen Bodenfrost gibt
Sonne/Wolken -> Boden trocknet langsam aus
Sonne -> Boden trocknet stark aus, wird also fester
Wolken/Gewitter -> Boden wird in etwa so wie vorausgesagt
wenn man später ingame auf das Wetterwölkchen klickt
LG Stier |
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 04.09.2005 08:54 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich verstehe das mit dem Wetter nicht oder aber es läuft nicht richtig.
Gestern sollte es regnen --> Boden wird weicher
Bei mir waren aber fast alle Böden 1 Stufe fester als angekündigt.
Heute soll die Sonne scheinen --> Boden trocknet stark aus
Bei mir waren aber bisher fast alle Böden 1 Stufe weicher als angekündigt
Das Wetter ist doch für den aktuellen Tag oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 04.09.2005 09:02 Titel: |
|
|
Dasselbe habe ich auch beobachtet crax .... kann ich nur zustimmen _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
|
Verfasst am: 04.09.2005 12:56 Titel: |
|
|
Hoppla.
Ist behoben. |
|
Nach oben |
|
|
Schlachter
|
Verfasst am: 11.10.2005 21:15 Titel: |
|
|
Stier hat Folgendes geschrieben: |
Regen -> Boden weicht stark auf
Schnee -> Boden weicht auf sofern es keinen Bodenfrost gibt
Sonne/Wolken -> Boden trocknet langsam aus
Sonne -> Boden trocknet stark aus, wird also fester
Wolken/Gewitter -> Boden wird in etwa so wie vorausgesagt |
Sind das hier die korrekten Auswirkungen des Wetters oder ist es das, was Stier glaubt, was das Wetter bringt?
Kann man die Auswirkungen sonst irgendwo sehen?
Ich habe mir die damals leider nicht aufgeschrieben und in den Ankündigungen steht nichts mehr.
Ich weiss nicht so recht, was bei Schnee passiert. _________________ Die nächste Grillsaison kommt bestimmt! - Klick hier! |
|
Nach oben |
|
|
all_is_easy
|
Verfasst am: 12.10.2005 03:56 Titel: |
|
|
Das sind die richtigen Auswirkungen, so wie es auch tatsächlich dann ist. Stand 1:1 so damals in den Ankündigungen IG _________________ Gestüt Bramfeld |
|
Nach oben |
|
|
|