Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Offizielle Abstimmung für PyG gestartet!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Crax ich weiß selbst dass alles nicht so läuft wie es sollte und es tut mir aufrichtig leid, für die die es getroffen hat.

Ich hab schon mal gesagt, ich hätte nie gedacht dass diese aus einer Fopperei entstandene Idee so ausufert.

Allein schon dass ein solcher technischer Aufwand betrieben werden muss war in keinster Weise geplant. Auch Ricarda hat so was noch nie gemacht.

Das Abstimmungsscript wurde an einem einzigen Abend quasi auf die Beine gestellt. Niemand konnte wissen, dass die Abstimmung im Forum nicht möglich sein würde.
Ich selbst bin einzelnen von der Jury (die ja auch nicht geplant war) hinterhergelaufen.
Niemand konnte ahnen dass SOLCHE Preise gespendet werd und dass die Teilnehmer zum Teil einen wirklich IRREN Aufwand in Kauf nehmen würden um zu pimpen.

Allein eine Abstimmung mit so vielen Teilnehmern ist absolut unüblich und wenn man sich das Endergebnis ansieht, dann wird das auch deutlich.
Denn 1. scheinen 2 Stimmen überhaupt nicht auszureichen um ein vernünftiges Ergebnis wiederzuspiegeln, noch machen sich die meisten die Mühe wirklich alle Ställe anzusehen - verständlicherweise.
Ich weiß dass die Jurymitglieder z.T. 2-3 Stunden mit bewerten zubrachte. Und ich weiß um jeden Stall anzusehen, bräuchte jeder der abstimmt minimum 1 h. Dann soll man sich auch noch für 1 eintscheiden von über 60. Kein Mensch hat am Ende der Liste mehr die 60 angesehenen Links im Kopf und genau das wird auch deutlich am bisherigen Zwischenstand, wo sich die Punktvergabe nach unten hin immer mehr und mehr verjüngt, was sicher nicht an der qualität der Stylings liegt.
Dies wiederum kann ich an Hand der Jurybogen sehen, die ja die Möglichkeit hatten JEDEN Stall zu bewerten und da ist nach unten hin keine Verjüngung zu sehen.

Nur ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie ichs machen soll, damit es gerecht ist. Ich habe mit Ric, Ariane und div. anderen gesprochen wir finden einfach keine andere Lösung, als die die wir haben.
Klar man könnte jedem 6 Stimmen geben und dann eben 6 Votingseiten machen. Das ändert aber nichts daran, dass es über 60 Teilnehmer sind und die Wertungen sich nach unten verjüngen.

Dass 2 Leute (bisher) in der Liste fehlen, liegt vielleicht einfach daran, dass wir keine Anmeldung per Eintrag in einer Webseite gemacht haben, sondern dass hier Menschen "arbeiten" in ihrer Freizeit und Menschen machen nun mal Fehler, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen diese zu vermeiden.

Wir haben versucht alles bestmöglich zu machen, eine Planung war nicht möglich, weil niemand jemals solche Ausmaße geplant hätte.

Ich bitte daher wirklich alle Teilnehmer um Entschuldigung.
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis hat Folgendes geschrieben:
Dass 2 Leute (bisher) in der Liste fehlen, liegt vielleicht einfach daran, dass wir keine Anmeldung per Eintrag in einer Webseite gemacht haben, sondern dass hier Menschen "arbeiten" in ihrer Freizeit und Menschen machen nun mal Fehler, auch wenn sie sich noch so sehr bemühen diese zu vermeiden.


So ich bin jetzt grad noch mal alle durchgegangen. Es fehlen 2.. keiner mehr und keiner weniger. Ich habe rennmaus jetzt mehrfach etwas angeboten, per PN meinte sie aber sie käme sich schäbig vor wenn sie meinen Vorschlag annehmen würde und dann, sorry, aber dann kann ich auch nicht helfen...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist einfach so ausgeufert, dass keiner mehr mitgekommen ist, aber dafür gibt es leider keine ordentliche Lösung.

Man kann ja schlecht einfach die Hälfte disqualifizieren, damit das ganze geordneter abläuft. Wir müssen nun erstmal sehen, wie wir schnell eine gerechte Lösung finden, aber das Problem ist wirklich, dass man niemanden zwingen kann, sich wirklich alle 65 Links genau anzuschauen und dann zu entscheiden.

Wir müssen das jetzt erstmal abklären, wie wir am besten mit diesen Problemen umgehen, wie gesagt, da hat ja niemand Erfahrungen mit.
Es kann auch sein, dass wir die User-Entscheidung ganz rausnehmen und eher mehr Jurymitglieder mit reinnehmen.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

puh ........ mir raucht echt der Kopf, ich wills gerecht machen und weiß einfach nicht WIE ich das machen soll ..........

Vielleicht die Jurywertung nehmen, und da ne Top 15 bilden und die zur Abstimmung freigeben???

Die User ganz rauszunehmen ist ja auch blöd ........

Also so ähnlich wie bei "Doidschlant sucht den Supasta"
Die Jury bestimmt wer drin bleibt und wer rausfliegt, aber die Endabstimmung obliegt den Usern.
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradisa89



Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 736
Gestüt: Weiße Rose

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dass ich mich hier einfach so einmische, ich hab ja hier nix zu sagen, aber ich finde die Idee von Arti sehr gut, denn anhand der bereits vergebenen Punkte der Jury könnte man eben die 15 oder 20 Besten rausfischen. Das bedeutet auch für die User weniger Arbeit, weil wie Ariane bereits sagte, gibt es wohl kaum Leute, die sich tatsächlich ALLE 65 Links gründlich anschauen.
Für die, die dann rausgeflogen sind, gibt es ja wahrscheinlich trotzdem Trostpreise, da ja ein paar Spender sehr großzügig waren.

Gruß Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Golden Horses



Dabei seit: 14.05.2006
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Vorschlag find ich auch ganz gut.

Die Jury bewertet alle 65 Teilnehmer nach Punkten (hat sie ja schon) und bildet daraus die Rangliste. Die Plätze 1 bis 15 oder 20 werden dann zur Abstimmung freigegeben.
Ich weiß jetzt grad nicht, wie viele Preise es insgesamt gibt bzw bis zu welchem Platz Preise vorgesehen waren, aber die Jury hat ja die komplette Rangliste.
Wenn die User/Foris dann über Platz 1 bis 15/20 abgestimmt haben, gibt die Jury die komplette Bewertung der Plätze 1 bis 65 bekannt. Dann gibts halt der Reihe nach Preise so lange wie es reicht.

Wie viele Jurymitglieder gibts bisher? 7? Vielleicht erhöht man das auf 10 oder 15. Dann wird die Entscheidung gerechter und es trägt nicht jeder einzelne soviel Verantwortung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

jupp ich such schon weitere zuverlässige Jurymitglieder, spontan fällt mir da der gute JB ein *chat aufsuchen geht* Twisted Evil
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die jury nochmal bewertet, zähl ich dann mit rein oder bleib ich draussen?
*verwirrt*
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 25.07.2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die bewerten nicht nochmal, die bewerten Dich dann einfach nach, das is kein Problem!
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin123



Dabei seit: 09.09.2005
Beiträge: 3321
Gestüt: Zuchtgestüt Dark Evening

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Super okay freut mich. Wink
_________________
ZDE
FBI(seit 22.5.14)
Hengststall Anders

Zuchtställe: Villa Kunterbunt
Stall der Sünden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena1995



Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 1552
Gestüt: Green island stables; crazy inc

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

ach nö... ich schaffs net unter die top 15. gehen nicht auch 20? und außadem ham viele wie ich eine stimme, was macht ihr da? losen?
büdde net, da hab ich immer pech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rennpferd4



Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 2141
Gestüt: Oceanside

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich finde eine Top-15 gut, und den Rest müssen die User abstimmen - bis Freitag? (morgen...)
_________________
Oceanside

Bin wieder dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena1995



Dabei seit: 06.06.2007
Beiträge: 1552
Gestüt: Green island stables; crazy inc

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ach bitte bitte 20! *hundeblick*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=33218
Bitte mal hier weiterdiskutieren Wink
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de