Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stevie
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:29 Titel: Letzter Aufenthalt für eure alten Pferde |
|
|
Hey Leute..
Ich möchte meinen Hof dafür bereitstellen,dass eure alten Pferde die keine Rennen mehr laufen können..einen Ort haben wo sie ihre letzten tgae noch schön verbringen können,viel schöner als beim händler darauf zuwarten das jemand die sie kauft.
Ich hoffe ihr vertraut mir eure Pferde an und seht es genauso wie ich,dass eure Pferde trotz das sie alt sind..ein schönes restliches leben haben dürfen..
Damit ich eure Pferde auch ernähren und unterstellen kann,hoffe ich das ihr mein vorhaben vielleicht mit ein paar kleinen spenden versorgt..
Danke für euer Vertrauen
Stevie (Horseland)
P.s.Mein Hof kann zwar noch nicht so viele Pferde aufnehmen aber,ich bin dabei ihn auszubauen..für weitere informationen bitte Pn schreiben |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:29 Titel: |
|
|
is das nich schieberei ? *grübel*
Bird _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:36 Titel: |
|
|
Nö, wär nicht Schieberei, die Pferde zu kaufen
Aber mit Geldspenden kannst du leider nicht rechnen, das gibts nur für Gewinnspiele oder Userprojekte wie z.b. dem Trainingslager. Dort hat ja niemand einen Vorteil davon, sondern das Projekt wird am laufen gehalten.
Und was willst du dann mit den Rentnern machen? Züchten oder einfach nur beherbergen?
Also eigentlich kann ich dir nur raten, eher dich ein wenig ins Spiel einzufriemeln und zu versuchen, einen erfolgreichen Rennstall aufzubauen, das macht mir jedenfalls mehr Spaß als ein Altenheim _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:40 Titel: |
|
|
ja aber wenn mans ausnutzt zum beispiel nen alten bock zu verkaufen der bald abkratzt is das doch scheiße oder?
weil man dann mehr geld bekommt als wenn er beispielsweise ans system, in börse weggeht oder einfach im stall stirbt.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:45 Titel: |
|
|
Bird hat Folgendes geschrieben: |
ja aber wenn mans ausnutzt zum beispiel nen alten bock zu verkaufen der bald abkratzt is das doch scheiße oder?
weil man dann mehr geld bekommt als wenn er beispielsweise ans system, in börse weggeht oder einfach im stall stirbt.. |
Naja, sagt ja keiner, dass er schon Pferde mit Altersschwäche aufnehmen will
Wenn die 11,12 sind, leben sie noch ne ganze Weile.
Wenn man bei den bald toten Pferden das Kreditsystem nutzt, wird es für den Käufer auch nicht mehr allzu teuer.
Ich hab ja auf Risiko gespielt und von Crax Artemis mit 15 bekommen, für Mindestpreis. Hab mal getestet. WEnn ich bei beginnender Altersschwäche einen Kredit auf sie nehme, komme ich fast auf +- 0.
Ist also ein guter Kauf gewesen, bei dem alle zufrieden sein können. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:49 Titel: |
|
|
achso... hab das nun verstanden dass er die sterbenden aufnehmen will ?! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:53 Titel: |
|
|
Bird hat Folgendes geschrieben: |
achso... hab das nun verstanden dass er die sterbenden aufnehmen will ?! |
Naja, würde ich immer noch nicht unbedingt als Schieberei, sondern eher als extrem blöd einstufen _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
|
Verfasst am: 06.08.2007 10:55 Titel: |
|
|
xD oder das... ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Stevie
|
Verfasst am: 06.08.2007 16:18 Titel: |
|
|
Ich fands halt ne guute Idee,da es bei euch im Stall auch platz schaffen würde..außerdem würde ich eure Pferde nicht kaufen,sondern ihr verkauft sie an mich,so habt ihr das mit der "Spende" auch geregelt..Ich finde es schönzuwissen das mein Pferd gut aufgehoben ist,da es nicht mehr lange rennen laufen kann oder sogar keine mehr läuft..besser als wenn die Pferde beim Händler sind und sie da stehn und sie keiner mehr nimmt
Wollte halt nur wissen was ihr davon denkt und als "altenheim" seh ich das nicht,denn ich mach sowas gerne,mir macht e spaß! Aber ich denke das ist ansichtssache
Stevie |
|
Nach oben |
|
|
Beccyz
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:28 Titel: |
|
|
das mit dem kaufen/verkaufen habsch nit verstanden
weil wenn dir die pferde verkauft werden dann musst du sie ja kaufen und dann musste geld bezahlen und anders kann man pferde hier nit innen anderen stall bekommen soweit ich weiß |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 06.08.2007 17:50 Titel: |
|
|
Stevie hat Folgendes geschrieben: |
Ich fands halt ne guute Idee,da es bei euch im Stall auch platz schaffen würde..außerdem würde ich eure Pferde nicht kaufen,sondern ihr verkauft sie an mich,so habt ihr das mit der "Spende" auch geregelt.. |
Hä? Du kannst nur Pferde kaufen, die dir verkauft werden, was hat das mit ner Spende zu tun? Für Pferde gibt es ne feste Preisspanne, also du kannst das Pferd nicht mal geschenkt haben oder extrem günstig. Und gerade alte, erfolgreiche Pferde sind mordsteuer.
Stevie hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde es schönzuwissen das mein Pferd gut aufgehoben ist,da es nicht mehr lange rennen laufen kann oder sogar keine mehr läuft..besser als wenn die Pferde beim Händler sind und sie da stehn und sie keiner mehr nimmt
Wollte halt nur wissen was ihr davon denkt und als "altenheim" seh ich das nicht,denn ich mach sowas gerne,mir macht e spaß! Aber ich denke das ist ansichtssache
Stevie |
Naja, erstmal deine guten Absichten in Ehren, aber das sind ja immer noch Einsen und Nullen und keine wirklichen Pferdis. Und so ein Leben als Reitpferd im System klingt ja gar nicht mal schlecht. Wie gesagt, willst du die Pferde nur beherbergen oder noch züchten?
Du scheinst noch recht unerfahren bei VG zu sein, daher würde ich dir wie gesagt raten, erstmal an einem normalen Rennstall zu arbeiten, mit lauffähigen jungen Pferden und allem. VG ist ein unheimlich komplexes Spiel, wo man quasi nie perfekt wird.
Mit Zuchtstall, Altenheim, DH-Stall etc. rate ich allen Leuten, jedenfalls damit zu warten, bis sie wirklich Plan von der Materie haben. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
|
Nach oben |
|
|
|