Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 01.09.2007 15:17 Titel: Textumsetzung |
|
|
Hm ich hoff das ist hier nicht allzu verkehrt. Und zwar hab ich ein kleines Problem mit der Sprachumsetzung hier. Grundsätzlich geht ja bei VG so ziemlich alles als Pferdename, was nicht gerade das gerade Hochkomma ist.. Ich hab sogar schon Pferde mit chinesischen Zeichen als Namen gesehen, grundsätzlich sollte also wirklich so ziemlich alles gehen.
Nun wollt ich aber ein Pferd Перестро́йка nennen
und rausgekommen ist (mit copy paste) Ïåðåñòðîéêà *hust* knapp daneben *gg*
liegt das daran, dass zwar chinesisch geht, aber keine kyrillische Schrift, oder hab ich einen Überlegungsfehler gemacht und müsste das anders eingeben (also irgendwie mit ascii-Code statt mit copy paste)? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Site Admin
Dabei seit: 30.05.2005 Beiträge: 1967 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: 02.09.2007 07:12 Titel: |
|
|
Kann es sein, wenn du den Zeichensatz im Browser umstellst, daß es dann richtig angezeigt wird? |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 02.09.2007 07:27 Titel: |
|
|
nö, habs grad mal auf kyrillisch umgestellt und das macht keinen Unterschied. Das wurde scheinbar auch beim reinkopieren noch richtig angezeigt, nur dann nach dem abschicken mit diesen ganzen Sonderzeichen.
Hab jetzt auch mal getestet. Es würde wohl gehen mit den ascii-codes, aber dann ist der name zu lang, weil ich zu viele sonderzeichen brauch und ja jedes 7 zeichen lang ist ^^ Damit ist das mit russischen Namen dann wohl gestorben *g* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|