Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bekommen austrainierte Stuten bessere Fohlen?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sand



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 18:41    Titel: Bekommen austrainierte Stuten bessere Fohlen? Antworten mit Zitat

Hab das Topic mal extrem lang gemacht, aber damit klärt sich auch schon meine Frage.

Würde gerne meine Stute decken lassen, allerdings ist sie nicht austrainiert. Ist es empfehlenswert nur austrainierte Stuten decken zu lassen, oder hat das keinen Einfluss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggy Tailor



Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 201
Gestüt: Blue-Fire Stable

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Trainingszustand hat nix mit dem nachwuchs zutun. dafür gilt nur der Rennerflog und der Wert der Stute. Sie sollte also schon ein Paar Siege oder viele Plätze haben Wink
maggy
_________________
__________________________________________
We are the world...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Nice Guy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 960
Gestüt: Reiterhof Sonnenstrahl

BeitragVerfasst am: 08.09.2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Rennerfolge und der Wert sind völlig schnuppe für das vererben, Es zählen einzig und allein Gene und Können! Is also egal ob des Pferd schon erfolgreich war oder net. Ein Pferd des ungelaufen is und über das man (noch) nichts weiß kann durchaus ein spitzenfohlen kriegen. Blos von ner wirklich langsamen stute sollte man sich net alzu viel erwarten. Aber da gibt's mit sicherheit auch ausnahmen!
_________________
Reiterhof Sonnenstrahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily



Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1149

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

also das kann ich so nicht sagen.

ich hatte 2x ein fohlen aus der gleichen verpaarung, nur hatte die stute beim zweiten fohlen zwei siege mehr und das fohlen war dann schon 16000 mehr wert als das erste.
_________________
Gruß,
Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich ist das fohlen dann mehr wert - weil eben auch der wert der stute gestiegen ist in der zeit.
aber nur,weil ein fohlen einen hohen wert hat,heißt das noch lange nicht,dass es mal gut wird;).wenn deine stute gut vererbt,hat sie das auch schon getan,als sie ihre zwei siege noch nicht hatte und die beiden fohlen sind beide gleich gut,auch wenn das eine bei der geburt sehr viel weniger wert war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily



Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1149

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

klar, das ist mir schon bewußt, nur weil mr. nice guy sagte, der wert/erfolg der stute wäre nicht von belang Wink
_________________
Gruß,
Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ist er ja auch nicht Wink
der wert der stute ist zwar ausschlaggebend für den wert des fohlens,aber alleine der wert hat überhaupt keine auswirkungen auf den späteren erfolg.ich denke,so war es auch gemaint;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily



Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1149

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

OK, so ist es verständlich. das ist ja klar. wenn ich zwei schmuh-pferde habe, die beide 1:06 rennen, aber zufälligerweise halt immer in rennen wo nur schlechtere pferde liefen und da halt gewonnen haben zieht das auch den preis hoch. hat das fohlen halt nen wert von 60000, bringt das aber nichts, wenns dann zukünftig auch nur 1:06 rennt und mit 11 immernoch soviel wert ist Wink
_________________
Gruß,
Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sand



Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte Wissen worauf man bei den Zuchtpferden achten muss. Also kann ich auch ein untrainiertes Pferd als Zuchtstute nutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Da ich neu bin hab ich natürlich keine Kommentare vom Trainer, kann also nicht beurteilen wie sie eingeschätzt werden. Da ich mir die Deckhengste einkaufen möchte, achte ich dann bei ihnen besonders auf die Zeiten und Kommentare, wenn es schon schlechte Stuten sind Wink

Vielen Dank für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 09.09.2005 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@sand:
natürlich wirst du keine grottenschlechten fohlen ziehen,wenn du sehr gute hengste für deine stuten nimmst;).aber wenn du pech hast werden sie trotzdem nur durchschnitt,deshalb werden die meisten guten hengste auch schonmal gar nicht für ungelaufene stuten vergeben.wenn du züchten willst,mach es doch so:
trainier deine stuten aus und baue den stall reglmäßig aus.das jahr ist ja noch lang und wenn deine stuten austrainiert sind und die ersten rennen gelaufen haben,kannst du sie immer noch decken lassen(vielleicht schaffst du es noch rechtzeitig eine gerade bahn zu baun und hast dann schätzzeiten,aus denen kannst du wenigstens ansatzweise schließen,ob das pferd eher zu den besseren oder zu den weniger guten rennstuten gehört;).
wenn du jetzt nämlich züchtest weißt du noch gar nicht,was daraus wird:).und wenn du pech hast und die stuten nicht viel taugen hast du im endeffekt nur zeit verschenkt.du könntest so ja auch noch dieses jahr züchten,nur würde ich dir einfach mal empfehlen noch zu warten;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de