Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
|
Nach oben |
|
|
andaluza
|
Verfasst am: 20.12.2007 06:57 Titel: |
|
|
Schon nen Sponsor besorgt, bei dem du viel Geld für jedes Fohlen, das du züchtest, bekommst? |
|
Nach oben |
|
|
Bebe
Dabei seit: 02.12.2006 Beiträge: 1447 Gestüt: Gestüt Kemnade; Zuchtgestüt Kemnade
|
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 20.12.2007 09:43 Titel: |
|
|
Wetten, wetten, wetten
Fohlen verkaufen.. kA
Leihmutterschaften anbieten _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Wilde Hengste
|
Verfasst am: 20.12.2007 10:30 Titel: |
|
|
Also ich habe einen reinen Stutenstall(Zuchtstall)
Sponsoren/Wertvolle und gute Fohlen züchten ->die dann Verkaufen
Dann kommt du an viel geld also bei mir klappt es klasse _________________
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Meine DH |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 20.12.2007 12:52 Titel: |
|
|
Die Pferde laufen lassen? Für Reine Zuchtställe war das Spiel nie vorgesehen, sonst würds wohl bunte Züchterwelten oder so heissen, entsprechend müssen die auch gar nicht rentieren.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 20.12.2007 13:02 Titel: |
|
|
Ich denk, die eigentlich wichtigere Frage ist auch, wie schaffe ich es, viel zu züchten und Spaß daran zu haben?
Ich meine, reiner Leihstutenbetrieb würd mir persönlich überhaupt keinen Spaß machen, da ist man eigentlich nur Servicepersonal und sucht weder die Hengste aus, noch hat man was von den Fohlen.
Fohlenverkauf sehe ich eigentlich ähnlich, was hat man vom Züchten, wenn man den Nachwuchs nur vertickt? Vielleicht noch an komische Leute, die sich nicht wirklich kümmern?
Ich selbst züchte auch gerne rum, aber ich will auch selbst was davon haben, nämlich Spaß
Daher gehe ich mit City of Angels einen Mittelweg.
http://www.virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=buero&stall=1871
Dort züchte ich auch viel, aber ich behalt die ganzen Fohlen und schau selbst, was sie werden, schlechte schmeiß ich weg, die anderen bleiben im Gestüt und nehmen wenn möglich noch ein paar Events mit und laufen erstmal. Mit zwei oder drei Jahren verkaufe ich sie dann, dann werd ich sie auch besser los
Und hab selbst noch ein paar Erfolge und auch mehr Geld.
Ansonsten hab ich viel gewettet und auf sterbende Pferde gibts nen Kredit. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 21.12.2007 04:31 Titel: |
|
|
naja wie ariane schon sagt, man kann auch die Jungpferde laufen lassen, bevor man sie verkauft _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Frede
Dabei seit: 30.03.2007 Beiträge: 1759 Gestüt: Rennsall Ascot/ Witthof
|
Verfasst am: 21.12.2007 13:47 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
naja wie ariane schon sagt, man kann auch die Jungpferde laufen lassen, bevor man sie verkauft |
so mach ich das in meinem Zuchtstall auch. Ein Teil der Stuten biete ich als Leihstuten an; mit den anderen züchte ich selbst (Zuchtsponsor!) und lasse die Jungpferde laufen (Pklose ans System.) und entscheide dann welche ich behalte und wer verkauft wird. _________________ Witthof | Rennstall Ascot
>> Extreme Deckhengste
|
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
|
Nach oben |
|