Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lena1995
Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1552 Gestüt: Green island stables; crazy inc
|
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 05.02.2008 17:02 Titel: |
|
|
Ich denke, dass man eher fremde Pferde vorschlagen sollte, weil wie -Danny- gesagt hat, die, die ihre Pferde vorschlagen eh schon viel Geld haben. Aber die, die bisher vorgeschlagen sind, können ja bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
bausl
Dabei seit: 27.09.2005 Beiträge: 562 Gestüt: Norðurlönd Hesthús
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 05.02.2008 23:43 Titel: |
|
|
Ich denk halt, das Problem beim Nominieren fremder Pferde ist, dass einem normalerweise nur welche auffallen, die in Events gewonnen haben oder so. Durchschnittliche Pferde mit super Rennleistung fallen einem normalerweise nur auf, wenn sie im eigenen Stall stehen, eben weil man dann sieht, dass das Pferd ständig gewinnt..
Ich find halt irgendwie haben beide Seiten etwas, denn irgendwo ists ja nicht wirklich sinnvoll Leuten Geldpreise zu verleihen, die sie a) vielleicht nicht wollen und b) vielleicht oft auch gar nicht nötig haben (zumindest, wenn man Eventsieger, Rekordgewinner und so nimmt jetzt ^^)
Andererseits macht es natürlich auch wenig Sinn, wenn einfach jeder nur sein Pferd nominiert, klar.
Aber wirklich sinnvoll und durchdacht find ich ehrlich gesagt keine der beiden Varianten
Vielleicht könnte man ja so ein Voting quasi spasseshalber ohne Preise machen und das Geld in etwas für junge Ställe sponsorn? Also quasi wieder mal ein Wettbewerb für junge Ställe, dann kommt das Geld wenigstens auch an einem Ort an, wo es was bringt, oder? ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 06.02.2008 09:53 Titel: |
|
|
Ja, würd ich gut finden. Also alle Pferde vorschlagen. |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 06.02.2008 10:02 Titel: |
|
|
warum macht mans nicht so, dass jeder sein pferd (oder halt auch ein fremdes^^), wenn er der meinung ist, dass es besonders toll ist;) oder halt so einen preis verdient hat, hier anmelden kann und einen kleinen text dazuschreibt, was an dem pferd so besonders ist (leistung, vererbung, irgendwas anderes^^). wir bräuchten eine kleine "jury" aus ein paar leuten, die dann diejenigen auswählt, die am geeignetsten erscheinen und die wiederrum werden dann zur freien abstimmung (umfrage) zugelassen.
ich würd hier gar keinen geldpreis o.ä. als verdienst setzen(höchstens zusätzlich einen kleineren betrag), sondern eine kleine grafik, die der stall sich dann in die beschreibung setzen kann. ich weiß, ist irgendwie sinnlos, aber ich würd eventuall sogar mitmachen, wenn ich grad zeit hab und finde die grundidee irgendwie süß. klar, theoretisch kann sich dann jeder stall einfach die "trophäe" reinkopieren, aber wenn es offiziel ausgeschriebn und die gewinner hier im forum irgendwo gelistet sind, dann weiß man ja, wer gewonnen hat und wer nur so tut;) |
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 06.02.2008 10:28 Titel: |
|
|
Ich hab schon ne Grafik gemacht:
aber du kannst ja auch noch eine machen. |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
Dabei seit: 30.06.2006 Beiträge: 2248 Gestüt: BTR (Born to Run)
|
Verfasst am: 06.02.2008 20:52 Titel: |
|
|
sooo, nach einer kleinen absprache unter uns würde ich das gerne etwas öffentlicher machen ^^
@sky: das mit der jury hab ich auch schon vorgeschlagen, also ich würd mich freuen wenn du mitmachst
geldpreise würden diejenigen bekommen, die das pferd vorgeschlagen haben (idee von PotC), mit der grafik müssen wir mal schaun, wenn derjenige sich das in die gestütsbeschreibung machen will ...
bei eigenen pferden bekommt man beides
doppelnennungen sind deshalb nicht sehr vorteilhaft, es sei denn, man will 25.000V€ gewinnen _________________ Liebe Grüße Danny
Spielername: Danny
Stall: Born to Run
Facebook Gruppe
>>>Virtual-Galopp FE<<< |
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 07.02.2008 11:26 Titel: |
|
|
-Danny- hat Folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
|
Pirate of the Caribbean
|
Verfasst am: 07.02.2008 11:27 Titel: |
|
|
-Danny- hat Folgendes geschrieben: |
|
Was meinst du mit beides? |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 07.02.2008 16:25 Titel: |
|
|
LOL. ich überleg die ganze Zeit, wer PotC ist
Ähm, versteh ich das richtig, man bekommt für das Vorschlagen eines Pferdes Geld, etwa noch pro Pferd?
Zitat: |
doppelnennungen sind deshalb nicht sehr vorteilhaft, es sei denn, man will 25.000V€ gewinnen |
Natürlich will man das, die Leute sind halt Geldgeier
Wer spendet denn den ganzen Kram, der darf nämlich schon mal damit rechnen, dass ne Menge Geld weggeht und die Zeitungsleute werden wahnsinnig.
Also davon rate ich eigentlich dringend ab.
Ich find die ganze Wahl schwierig, die Pferde sind alle gleich schnell, wie will man da von gut zu gut unterscheiden?
LK-Aufstiege haben häufig genug mit ner wenig belegten Boden/Distanz-Kombi zu tun, Eventsieger haben halt Glück usw.
Ich würde daraus vllt eher einen Noobwbw machen und den besten Galopper eines kleinen Stall küren (vllt weniger als 100 Punkte zum Jahresende oder so)
und die bekämen dann ein Preisgeld. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 07.02.2008 16:37 Titel: |
|
|
nein, alo es wird der das geld gewinnen, der das pferd vorgeschlagen hat, das am ende des wettbewerbs als vitual galopper davon kommt. alles andere wäre ja ... *omg*
ich würde mich bereit erklären das ged zu spenden, nur in der zeitung habe ich eigentlich auch noch dazu aufgerufen decksprünge oder sponsor rennen zu spenden, nur bisher ist nichts davon angekommen.
naja, und auch wenn es hier viele newbies gibt, ich weiß nicht, ob das dann sooo in die art wettbewerb laufen würde wie PotC es gewünscht hatte.
und es ist ja am ende eine abstimmung, da kann jeder ja selbst entscheiden, was er für gut hält, und was für besser, jeder hat bei einer forum umfrage ja nur eine stimme _________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
Verfasst am: 16.02.2008 19:58 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag mit Begründung
Hat dieses Jahr viele Siege (über die Hälfte seiner (Jahres-)Rennen) in den hohen Klassen erziehlt, mit nur 3 Rennen durch Liste geschossen, und hat mit seinem Sieg heute eine grandiose Zeit erlaufen, hat jetzt eine Wertung von 60.55. Das entspricht in etwa Platz 40-60 im Gesamtranking.
_________________ Liebe Grüße Danny
Facebook Gruppe
|
Nach oben |
|
|
-Danny-
|
|
Nach oben |
|
|
Lena1995
Dabei seit: 06.06.2007 Beiträge: 1552 Gestüt: Green island stables; crazy inc
|
Verfasst am: 23.02.2008 18:11 Titel: |
|
|
ich hab meinen vorgeschlagen^^
ich checks zwar nich ganz^^
*spam on*
@ ariane ich bin dafür^^ hab 99 punkte ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Patsfilly
Dabei seit: 09.06.2005 Beiträge: 1283 Gestüt: (ehemals Stall Schubidu) Stall 45173
|
|
Nach oben |
|
|
|