Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PSI
|
Verfasst am: 05.05.2008 17:17 Titel: Keine Punkte mehr |
|
|
Hallo!
Ich bin schon länger bei VG dabei und hatte bis jetzt jedes Jahr so um die 55 Punkte...
Aber dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. Obwohl ich zum Teil bessere Pferde habe, das Personal immer besser geschult wird, der Stall weiter ausgebaut wird, habe ich bis jetzt gerade mal lächerliche 6 Punkte und ständig nur 4.te und 5.te Plätze!
Es ist gerade echt frustrierend.
Woran liegt das? Ist die Konkurrenz stärker geworden? _________________ Kastanienhof |
|
Nach oben |
|
|
Corny
Dabei seit: 25.03.2007 Beiträge: 300 Gestüt: Stud Black Beauty / Van Dutch
|
Verfasst am: 05.05.2008 17:32 Titel: |
|
|
huhu,
ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat
liegt wahrscheinlich daran, dass die andern etwas besser sind...mir gings auch schon öfter so, aber dann wurds immer besser
Kopf hoch
lG Corny _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cherry
|
Verfasst am: 05.05.2008 17:43 Titel: |
|
|
Nennst du die Pferde richtig (austrainiert, Boden/Distanz, richtiger Jockey)?
Wie oft laufen die Pferde?Desto öfter die ferde laufen, desto höher ist natürlich die Chance, dass das Pferd gewinnt/platziert wird.
Hast du viele 3 und 2 Jährige?3Jährige laufen wegen der Grenzen nicht ganz so gut wie die 4-9 Jährigen und 2 Jährige können eh nur 8 Rennen gehen.
Sind die Pferde gut?Also haben alle PK? |
|
Nach oben |
|
|
krena
|
Verfasst am: 05.05.2008 18:05 Titel: |
|
|
Von deinen 26 Pferden sind mal grade 6 "Punkteholer" dabei (davon 4 mit PK). Damit mein ich die 4-9jährigen. 2 und 3 jährige (von denen du einen Haufen hast) holen im allgemeinen kaum Punkte (siehe @cherry`s Post).
Generell haben deine Pferde auch viel zu wenig Rennen auf dem Buckel, um in den heutigen Zeiten überhaupt noch mithalten zu können. _________________ Del Mar |
|
Nach oben |
|
|
PSI
|
Verfasst am: 05.05.2008 18:40 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten/Tips!
Ich versuche die Pferde alle 4 Tage Rennen zu lassen aber gerade bei den 2+3jährigen kommt es ziemlich oft vor, dass Rennen ausfallen
Ich habe nur 2 Jockeys, brauche unbedingt einen dritten und da muss ich auch immer gucken da die Jockeys ja nicht beliebig viele Rennen pro Tag gehen dürfen.
Ja der meiste Teil meiner Pferde sind 2+3jährige. Ich komme so selten an gute Pferde, weil viele hier aus dem Forum eher nicht an nicht so erfolgreiche Ställe verkaufen! _________________ Kastanienhof |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:14 Titel: |
|
|
Huhu,
oha
Also 4 Tage ist recht wenig, wenn du gute Trainer hast, sollten die Rennabzüge in 3 Tagen schaffen (kondi, auf, pause)
mit Futter-, Gesundheitscheck halt noch einen Tag fixer, so häufig sollten sie auch rennen.
Beim Nennen bissl gucken, grad bei den 3jährigen ist wichtiger, dass sie überhaupt laufen, als dass es 100% passt, also ruhig mal ne Klasse tiefer oder weiter weg nennen.
Und bei deiner Rennanzahl sind selbst 3 Jockeys viel zu wenig
Meine Regel lautet, kann ein Pferd nicht starten, weil kein Jockey da ist, hat man eindeutig zuwenige.
Da solltest du dringend nochmal suchen, auch wenn der erstmal nicht so viele Rennen hat, zur Not nimm einen ab 50 Rennen, grad in unteren Klassen ist das nicht so schlimm, kannst ja immer wieder gucken, ob sich noch was besseres findet.
Wenn man sich ranhält, hat man die schlechten Jockeys auch iwann mal fertig, hab auch viele selbst mit Rennen versorgt.
Also ich denke, Perso dringend mal überarbeiten und dann die Pferde ordentlich laufen lassen, dann sollte es besser klappen _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:16 Titel: |
|
|
*Standardspruch abspiel*
Ich rate dir, dir nen Paten zu suchen, da läuft nämlich einiges schief bei dir
lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
PSI
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:28 Titel: |
|
|
Ja einen Paten will ich eigentlich nicht, weil der/die mir dann vermutlich rät, einige Pferde zu verkaufen und irgendwie häng ich ja dran!
Auch wenn ich mit einem Paten sicherlich besser bedient wäre!
Ich versuche mal morgen nacht einen geeigneten Jockey zu finden.
Aber nochmal vielen Dank für eure Tips! _________________ Kastanienhof |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:30 Titel: |
|
|
Nya, sry aber dann darfste dich net beklagen?! Oo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Danny
|
Verfasst am: 05.05.2008 19:31 Titel: |
|
|
PSI hat Folgendes geschrieben: |
Danke für eure Antworten/Tips!
Ich versuche die Pferde alle 4 Tage Rennen zu lassen aber gerade bei den 2+3jährigen kommt es ziemlich oft vor, dass Rennen ausfallen
Ich habe nur 2 Jockeys, brauche unbedingt einen dritten und da muss ich auch immer gucken da die Jockeys ja nicht beliebig viele Rennen pro Tag gehen dürfen.
Ja der meiste Teil meiner Pferde sind 2+3jährige. Ich komme so selten an gute Pferde, weil viele hier aus dem Forum eher nicht an nicht so erfolgreiche Ställe verkaufen! |
Naja, für deine Bedingungen waren doch 55 Punkte sogar Recht viel
Würde mir auch überlegen einen Paten zu suchen oder mich durchs Forum lesen, da findet man viele Gute Tips wie du deinen Stall weiterhin verbessern kannst, nur Gedult ist wichtig. Wünsche dir schonmal viel Glück und Erfolg für die Zukunft _________________ LG wünscht Danny
|
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 05.05.2008 21:10 Titel: |
|
|
Joesy13 hat Folgendes geschrieben: |
ariane hat Folgendes geschrieben: |
Meine Regel lautet, kann ein Pferd nicht starten, weil kein Jockey da ist, hat man eindeutig zuwenige. |
O.o ich hab 13 jockeys un trotzdem manchmal noch mangel
*sry for spam* |
*pfeif* bei Camorra hab ich 23 _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
|
-LucifersAngel- VG News
|
Verfasst am: 05.05.2008 21:23 Titel: |
|
|
Das kann ich toppen: 42 im Gestüt Punica _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
|
-LucifersAngel- VG News
|
Verfasst am: 05.05.2008 21:49 Titel: |
|
|
Ganz einfach:
Die oben sind die aktuell eingesetzten, den Pferden zugeteilt. Der Rest (mit den Pfeilen dran) ist Ersatz, das heißt, ich hab im Prinzip für fast jedes Temperament nen Jockey mit über 100 Rennen. Find ich ziemlich praktisch beim Züchten oder Zukaufen, da brauch ich zum Beispiel aufs Temperament nicht mehr achten. Volles Gehalt kriegen natürlich nur diejenigen, die auch Rennen reiten, der Rest kriegt nur 40 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Danny
|
Verfasst am: 05.05.2008 22:58 Titel: |
|
|
-LucifersAngel- hat Folgendes geschrieben: |
Das kann ich toppen: 42 im Gestüt Punica |
Heftig *gg*
Und ich dachte ich hätte es mit meinen 27 Jockeys schon übertrieben _________________ LG wünscht Danny
|
|
Nach oben |
|
|
PSI
|
Verfasst am: 06.05.2008 07:17 Titel: |
|
|
Oh man, ich sehe schon, dass ich glaube ich noch einige Jockeys brauche, nicht nur einen neuen _________________ Kastanienhof |
|
Nach oben |
|
|
Super-N!N@
|
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 07.05.2008 16:11 Titel: |
|
|
Vor allem hängt es auch davon ab, wieviel Geld Du hast, denn wenn Du sie einsetzen willst, musst Du sie auch entsprechend entlohnen.
Ich habe auch 27 Jockeys + 4 weitere mit ~150 Rennen. Die bekommen allerdings auch alle 400 Taler
Mittlerweile gehen mir aber die Jo-Vornamen aus, denn alle meine Jockeys beginnen damit. Aber die reichen eh _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|