Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 06.05.2008 17:12 Titel: Wieviele Rennen um volle Leistung zu zeigen? |
|
|
Hab über die Suche nix gefunden und da iahc mir net ganz sicher bin, frag ich einfach nochmal
Wieviele Rennen muss mein Jockey absolviert haben, damit er im Rennen seine volle Leistung ausschöpft?
Der Erfahrungswert ist ja schon nach 50 Rennen auf 100%, ich meine aber zu wissen, dass er mehr Rennen geritten haben muss...
Und dann noch. Wie ähnlich sollten sich die Temperamente von Jockey und Pferd sein? Bis 10% abweichend oder kann das problemlos auch mal 30% abweichen? _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 06.05.2008 17:19 Titel: |
|
|
Huhu,
also komplett ausgerüstet für Events und alles sind die Jockeys ab ca. 200 Rennen, ab da ist der Rest egal.
In unteren Klassen machts noch nicht soviel aus.
Damit die volle Rennleistung auch da ist, sollten es nicht mehr als 10% sein, sonst läufts bisschen schlechter.
Das gilt aber nur, wenn der Jockey weniger Temp hat als das Pferd.
Umgekehrt, also wenn der Jockey mehr Umgang hat als das Temperament des Pferdes ist es völlig egal, das macht im Rennen nix.
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 06.05.2008 21:27 Titel: |
|
|
Also meckern tun sie in beide Richtungen, aber aufwärts viel schneller als abwärts. Aber wenn das Pferd viel zu lahmarschig fürn Jockey ist, dann meckert der auch (so von wegen er hätt das Pferd die ganze Zeit treiben müssen und so )
Ab wann genau, keine Ahnung, meine Pferde laufen nur mit passenden Jockeys _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sunny029
Dabei seit: 02.06.2005 Beiträge: 2522 Gestüt: stall oase; zuchtgestüt sunny; gestüt paradiso; darley
|
Verfasst am: 07.05.2008 07:24 Titel: |
|
|
danke euch beiden. _________________ www.Rennprogramm.de
Die Seite für den Galopprennsport RL!!
Suche erfolgreiche Stuten für erfolgszucht! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008 09:49 Titel: |
|
|
ajo die Kommentare siehst du, wenn du die zweite Clubhausstufe hast. Da sieht man im Clubhaus oder beim Pferd in den Leistungen immer den Kommentar des Jockeys zum Rennen. Grösstenteils ist der Kommentar unnütz, aber der Kommentar über die Bodentiefe und über den Jockey, ob er gut mit dem Pferd zurecht kommt, das ist recht nützlich, wenn man sich unsicher ist, ob es schon Abzüge gibt oder nicht. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Oryx
|
Verfasst am: 07.05.2008 11:40 Titel: |
|
|
Also ich habe irgendwann mal gelesen, dass 130 Rennen die Grenze sind, ab da ist egal wieviel dazu kommt.
Ist schon etwas her, aber ich glaube, dass hatte July sogar selbst geschrieben.
Oryx |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2008 11:44 Titel: |
|
|
ja also ich geh auch nach 130. Danach merkt man kaum noch nen Unterschied, wobei ich für Events nach möglichkeit auch welche mit 200 und mehr Rennen nehme.
Es ist halt ähnlich wie bei den Pferden eine Kurve, die immer mehr abflacht und da die ganzen Faktoren ja zusammengerechnet werden, macht das halt je flacher seine Kurve wird auch nicht mehr wirklich einen spürbaren Vorteil.
Bei den Events bin ich persönlich pingeliger, weil da immerhin 20 Pferde mit exakt gleichen Bedingungen gegeneinander antreten, die normalerweise auch n och alle recht gut passen. Das sind natürlich um einiges härtere Bedingungen als im normalen Rennbetrieb und da entscheiden dann eh kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage bei den winzigen Abständen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|