Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Updates
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:38    Titel: Updates Antworten mit Zitat

Na wie findet ihr die Updates vom neuen Jahr?
Ich find es eine Abwechslung, werde mal schauen, wie es sich entwickelt und wenns nich viel ändert wohl meine Ställe ins Jenseits werfen..

Kann mir jemand den letzten Punkt mit der Rennerfahrung erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja



Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 3073

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Finde das ganz gut, bis auf den Punkt mit den Fohlenpreisen, dann lohnt sich auch eine Paarunf zwei teurer Eltern nicht. Den Punkt zum Zuchtsponsor finde ich auch blöd, dann lohnt es sich fast gar nicht mehr zu züchten. Was ist, wenn man die Fohlen noch nicht einmal mehr verkauft bekommt. Mal sehen, wer bleibt und wer geht.

Zitat:
- Die Pferde werden individueller. Es wird einen neuen Charakterwert für Pferde geben, der bestimmt, wie die Pferde auf Rennerfahrung reagieren. Infolge dessen werden die Qualifikationslisten für die Eventrennen voraussichtlich zurückgesetzt.


Ich verstehe darunter, dass die Pferde nicht gleich schnell an Rennerfahrung sammeln. Also, dass das eine Pferd 50 Rennen und das andere Pferd 100 Rennen braucht um eine Rennerfahrung von 30% zu bekommen. Also auch unterschiedlich in der Zeit sind, bei der gleichen Rennerfahrung etc. Wink


Zuletzt bearbeitet von sonja am 09.07.2008 11:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds geil... hört sich alles voll toll an Smile
Ich denk mal das wird so sein wenn zei Pferde 20% Rennerfahrung haben, müssen sie nicht zwingend die selbe Schätzzeit haben..

Großes Lob an July Very Happy
Hört sich zumindest alles ganz gut an Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carla



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 968
Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau. So habe ich das auch verstanden..... Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, warum die Listen dafür zurückgesetzt werden. Die bezieht sich doch auf die RZ, oder?!? Ansonsten, find ichs gut. Realler irgendwie Smile

Ich bin ja mal gespannt, wie das wird. Aber wird es dann neue Sponsoren geben? Das der Zuchtsponsor weggeht, finde ich zwar etwas schade (für mich wars immer ne willkommene Finanzspritze), aber ich versteh den Grund, warum ausgerechnet der verschwinden muss. Kann ich mich also gut mit abfinden.
Ansonsten: Super, dass sich was ändert Smile
_________________


Zuletzt bearbeitet von Carla am 09.07.2008 11:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Club Tropicana



Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 1126

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal wieder ein bißchen Spannung im Spiel Razz das Warten auf den Jahreswechsel wird belohnt.

Und der Zuchtstallwahn wird sich durch die neuen Aspekte auch wohl schnell wieder abflachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon das es neue geben wird oder?
Bzw. Veränderungen an den alten.. kA ist mir auch egal.. finds toll Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin grad erstmal geschockt aber vllt. legt sich des noch...

Zuchtsponsorabschaffung find ich horror ....Dann zahlt man 30.000 für nen Hengst und bekommt mit viel Glück das Fohlen für 25.000 wieder verkauft...Das lohnt sich ja dann wirklich garnicht mehr...Mim Züchten wollte ich immer Geld verdienen^^ * zuchtstall gleich mal schließ*

Den letzten Punkt versteh ich auch noch nich ganz aber wie Sonja das erklärt klingts logisch

nur noch 25 Rennen pro Jahr find ich auch nich prikelnd weil was is wenn alle gerannt sind? dann hat man nichts mehr zu tun...außerdem kann ich mir vorstellen dass viele einen 2. Stall aufmachen und dann die Pferde die fertig sind da rüber verkaufen, sich neue Pferde holen die noch laufen können und so immer lauffähige Pferde im Stall haben. Im nächsten Jahr können die Pferde aus dem 2. Stall dann wieder geholt werden. Seh ich als Problem...( wollte jetzt hier keinen dazu anregen das zu tun^^ )

des mit den Decktaxen joa...wie gesagt des Züchten wird jetzt einfach ziemlich teuer und außer man will für sich selbst guten Nachwuchs lohnt es sich nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Carla



Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 968
Gestüt: Schwarze Askavi (SaD); Marlborough Mills (MaM)

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
des mit den Decktaxen joa...wie gesagt des Züchten wird jetzt einfach ziemlich teuer und außer man will für sich selbst guten Nachwuchs lohnt es sich nicht mehr


Ich würde mal sagen, dass ist auch der Gedanke dahinter... Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die Änderungen nicht sehr begeisternd. Hab mir mehr erhofft.

Zuchtsponsorabschaffung kann ich irgendwie verstehen, aber da manche das Gefühl haben ihre super Hengste seien 50000 wert lohnt sich das Züchten nicht mehr. Wird man wohl intern Züchten müssen.
Ich hab mir eine Veränderung gehoff im Thema Weiden.
Ausserdem ein ersatzsponsor...
die 25 Renne) Na ja wie Traki sagt, doofe idee, das schieben wird dadurch gefördert, gute Idee Traki IRONISCH

Und billige Fohlen? Für was dann fohlen verkaufen, züchten?
Einzige was ich wirklich toll finde ist die anpassung mit dem system und reennpferd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm.. es ist Sinn der ganzen Sache das die Zuchtställe sich nicht mehr einfach so über Wasser halten können Laughing

Dann ist vielleicht auch nicht mehr so ne' Fohlenschwemme Rolling Eyes

Und mit Wetten kann man sich doch auch noch helfen.. ich finds echt klasse dann wird das Spiel nämlich wieder spannend und macht Spaß Smile (hoffentlich *lach*)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

eeeeeeehm die Geschocktheit über die 25 Rennen muss ich mal zurücknehmen*rofl* ich dachte das wär so richtig richtig wenig aber ich nenne viel mit Spezi und mein Pferd mit den meisten Rennen hat jetzt 23 rennen, passt also einigermaßen

trotzdem hab ich angst dass meine befürchtung mit dem 2. stall eintritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

hab meinemleben bei g noch nie gewettet.
Finds einfach kacke das man die hengste kaum bezahlen kann.vielleicht hätte man Preis von 10000-25000 bei dhpreisen machen sollen Smile Newbies haben ja keine chance mehr zu züchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Hengste haben Spottpreise.. du bekommst teilweise schon für 10.000 oder 15.000 nen richtig Guten Wink
Ich hab meine Preise mal eben alle raufgesetzt (auch auf 15.000 - 25.000) und ich denke das kann sich jeder leisten..

Die Befürchtung mit dem 2. Stall.. meine Güte die gibt es doch jetzt eh schon.
Verdammt viele User haben mehrere Ställe und schieben die Fohlen dann in den Hauptstall. Das geht jetzt denke ich nicht mehr so einfach (hoffe ich!)

Außerdem haben die Pferde bei Verkauf ja auch Startsperre und so.. hm *Grübel*

Aber ich freu mich auf die Pferdecharaktere^^

@traki
ich war auch erst voll geschockt Laughing aber meine haben auch alle 23 oder 24 ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy



Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 4574

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den pferdecharakteren erwarte ich jetzt auch mal mit skeptik. Mal sehen was das wird.
das mit dem schieben geht sowieso weiter. was soll daran geändert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

kann man nich irgendwie machen dass die Pc-ID ne Sperre bekommt nach 1 oder 2 ställen? *grübel* klar kann man noch zu Freunden oder ins Internetcafe aber mehrere Ställe würden aufjeden fall eingegrenzt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die änderungen im allgemeinen sehr gut. Dass die Decktaxe angehoben wird interessiert mich wenig, auch der Zuchtsponsor nicht. Ich habe nur 2 Zuchtstuten die für den eigenbedarf dienen, da werde ich mir auch mal teurere Hengste leisten können. Dass der Fohlenpreis so niedrig angesetzt würde hätte ich nicht gedacht, meine leise Befürchtung ist, dass es dann irgendwann eine Art Jungpferdemangel gibt. Die großen Ställe werden es ähnlich machen wie ich, im Hauptstall für den eigenbedarf decken. Aber die kleinen Ställe die sich weder eine herumstehende Zuchtstute noch einen teuren Deckhengst leisten können werden dann schwerer an junge Pferde kommen.

Die Rennbeschränkung finde ich klasse, die Pferde in normalen Ställen rennen eh nicht viel öfter und die Schieber haben dadurch keine möglichkeiten mehr. Dass die Preise von System und Börse angepasst werden ist super, denn dann verstopfen weniger die Börse.

Die Abschaffung des Zuchtsponsors war dringend nötig, die ganzen Schrottzuchten von (unwissenden) Newbies waren langsam lästig. Man findet in der Börse keine ordentlichen Pferde mehr weil die Schrottpferde die eine mögliche Seite belegen.

Dass jedes Pferd einen eigenen Charakter hat finde ich super, es ist angepasster und viel realer. Gute Idee.

Insgesamt kann ich mich nur bei July bedanken, ich war kurz davor meine Ställe abzugeben doch nun werde ich wenigstens einen behalten.

Was ich allerdinge nicht verstehe ich dieser Satz:

Zitat:
[...] Infolge dessen werden die Qualifikationslisten für die Eventrennen voraussichtlich zurückgesetzt. [...]

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anni2812



Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 1505
Gestüt: Gestüt Weiße Rose, Shining Forces

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

trakifan hat Folgendes geschrieben:
kann man nich irgendwie machen dass die Pc-ID ne Sperre bekommt nach 1 oder 2 ställen? *grübel* klar kann man noch zu Freunden oder ins Internetcafe aber mehrere Ställe würden aufjeden fall eingegrenzt werden


Meines Wissens nach gibt es PC´s die bei jedem Einloggen ihre ID ändern, wäre also total sinnlos... Wenn so etwas möglich wäre hätte July bestimmt schon etwas gemacht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry



Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 1267
Gestüt: Schloß Gödöllö

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den 25 Rennen find ich klasse.Dann haben meine Pferde auch mal pause.Und Geld spar ich damit auch^-^

Das mit dem Zuchtsponsor ist bestimmt auch eine gute Idee, aber dafür hätte ich mir einen neuen effektiveren Sponsor wie den Tierarztsponsor gewünscht.Naja, man kann nicht alles haben.

Zu der Decktaxenbeschränkung: Ich hab damit eigentlich auch kein Problem.Schließlich waren die meisten Hengste vorher schon, meist erst ab 10 000€ zu erhalten.Allerdings sind Decksprünge als Gewinne wohl nicht mehr zu gebrauchen, wenn man ihn nicht für 1€ wegschicken kann.

Individuelle Charakter finde ich eine klasse Idee, obwohl ich es nicht ganz verstehe.Steht der Charakter dann im Pferdeprofil?Wird er weiterverebt?Hat der Charakter, außer auf die Rennerfahrung, noch andere Auswirkungen?

Alle anderen Veränderungen haben zumindest auf mich keine Auswirkung (verkaufe selten Pferde und wenn, dann niemals Fohlen und wenn ein Pferd nicht an einen Spieler verkauft wird kommt es bei mir ins System, egal ob es mehr bringen würde es in die Börse zu schmeißen).Aber gerade diese Maßnahmen werden wohl das schieben bei Newbies verhindern.
Wo wir gerade dabei sind, wird die Börse eigentlich auch mal entleert?


EDIT: Mit einer Begrenzung auf 2 Ställe pro Spieler hätte ich allerdings ein Problem: Ich hab schon 3 Ställe und die laufen übrigens getrennt von einander.Dann müsste ich Rainbow wohl ganz dingsi schenken =.=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub nicht, dass es jetzt noch beschränkungen für die stallanzahl gibt. das würd das spiel einfach nicht verkraften, da es nie verboten war und wohl auch nicht einfach umzusetzen ist. also malt doch bitte den teufel diesbezüglich nicht an die wand - irgendwer verstehts falsch und glaubts noch;)

die änderungen gehen alle in eine gute richtung, auch wenn vielleicht die ergebnisse erst abgewartet werden müssen. aber grundsätzlich macht das alles VG wieder ein bisschen mehr zu dem spiel, das es sein soll: ein gelopprenn-spiel und kein ponyhof-zuchtspiel Razz
zuchtställe werdens wohl in zukunft schwerer haben und das finde ich gut so. durch die ständige fohlenflut wurde die komplette zuchtumstellung einfach zunichte gemacht und das wird sich nun hoffentlich endlich einpendeln...

Zitat:
Zuchtsponsorabschaffung find ich horror ....Dann zahlt man 30.000 für nen Hengst und bekommt mit viel Glück das Fohlen für 25.000 wieder verkauft...Das lohnt sich ja dann wirklich garnicht mehr...Mim Züchten wollte ich immer Geld verdienen^^ * zuchtstall gleich mal schließ*

du kannst den zuchtstall auch mit wetten finanzieren, dann ists ein massives pferde-ins-spiel-schmeißen wenigstens ein bisscvhen gerechtfertigt, hast dich dann dafür ja auch angestrengt Razz


und die qualifikationslisten (=gesamtwertung) wird dann wohl deshalb zurückgesetzt, damit alle die gleichen chancen haben und nicht die jetzigen 150-rennen-gäule bis sie zu alt sind ganz vorne stehen;)

wegen der DH-preise: jeder kann intern züchten und jeder wird mal 10.000,- für einen guten DH locker machen können. übertreibts doch diesbezüglich nicht so. meine hengste kosten schon immer bis auf einige ausnahmen mind. 10.000,- und die werden auch manchmal gebucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wicca



Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1174
Gestüt: Tal der Träume

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Pferde werden individueller" - Den Punkt find ich schon mal interessant. das wird dem Spiel zumindest am anfang wieder etwas mehr pepp geben^^

Der rest stört mich eigentlich nicht so direkt. stand der ganzen Sache so wieso eher neutral gegenüber. Wink
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de