Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Updates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sesam



Dabei seit: 16.08.2007
Beiträge: 104
Gestüt: Sesamstrasse

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - der Zuchtsponsor war schon der einfachste Weg um an Geld zu kommen.
Ich hab mir am Anfang irgendwelche Stuten aus der Börse gefischt und mir zwei PK-Hengste gesucht, um wenigstens die Chance auf guten Nachwuchs zu haben und keine Deckhengste bezahlen zu müssen.
Dann habe ich mit den Stuten sofort gezüchtet und grad am Anfang des Folgejahrs wieder. Erst danach habe ich geschaut ob sie PK hatten und die dann behalten oder eben wieder in die Börse geschmissen.
So hatte ich pro Zucht 17500 Sponsorgeld und zusätzlich die Fohlen, die man ja auch wieder zu Geld machen konnte (Pk blieb allerdings).
Aber das kann ja im Prinzip jeder, da gehört keine besondere Strategie dazu und ich glaube, die Abschaffung des Zuchtsponsors soll das Spiel anspruchsvoller machen und das wird auch gelingen.
Und wer mal nachrechnet, kann darauf kommen, dass der Maidensponsor fast genausoviel in die Kasse spülen kann wie der Zuchtsponsor.
Dazu muss man seinen Nachwuchs allerdings behalten und laufen lassen und ich glaube damit wäre der Sinn und Zweck dieser Aktion erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

crax hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, es haben alle gelesen und verstanden, dass es sein kann, dass Eure Pferde nun schlechtere Schätzzeiten haben, weil der neue Charakterwert eingeführt wird.
Nicht dass es nächste Woche hier zu Tumulten kommt und der Bugs-Bereich hier überquillt Wink

Nicht falsch verstehen - ich finde das gut.

ja das könnt echt sein.. Muss mal gucken, vielleicht tacker ich einen Thread mit Titel "Hilfe mein Pferd ist plötzlich langsamer!" bei den Bugs oben an für die ersten paar Tage und verlink darin die Änderungen nochmal Very Happy so vorsorglich, bevor man dann dafür 50 Threads schliessen darf.. ^^

hach, so hibbelig und freudig war ich schon lange nicht mehr vorm Jahreswechsel, bin ja soooo gespannt Smile Hab jetzt schonmal angefangen die Schätzzeiten der Pferde aufzuschreiben, damit ich dann schauen kann, wie gross die Abweichungen etwa ausfallen ^^
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frede



Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 1759
Gestüt: Rennsall Ascot/ Witthof

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich sesam zu. ich denke speziell den newbies war der zuchtsponsor und der fohlenverkauf eine große hilfe um wieder geld in die kasse zu bekommen. Was ich daher gut fände, wäre ein Sponsor für Newbies, dh er lässt sich nur die ersten 1 - 2 spieljahre nutzen. danach hat man sich eigendlich so weit eingespielt dass man nicht mehr so auf sponsoren angewiesen ist. Vllt wäre ja ein sponsor für Stallausbauten für das erste Spieljahr eine Überlegung wert? Wink

Aber was ich sehr gut finde, ist die Rennbegrenzung für 3jährige und dass die Rennerfahrung nicht mehr so stark zählt wie vorher!

lg Frede
_________________
Witthof | Rennstall Ascot
>> Extreme Deckhengste

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecstasy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2216
Gestüt: Audio Bullys

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds absolut super, das endlich unsere Bemühungen Früchte tragen! Und danke hiermit Jul nochmal für ihre Arbeit!!! Ging mit Sicherheit nicht schnell! Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt Wink
Vorallem mit einem neuen charakterwert Wink Bin auch schon ganz hibbelig! Das der Zuchtspoinsor wegfällt stört mich cniht.... finds jetzt auch net zu schlimmm, dass keiner im Austausch kam! Und Newbies können das sicherlich auch ohne schaffen....
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk auch, dass das ohne schaffbar ist.. Momentan ist es nämlich so, dass die Zucht total lohnenswert ist.. Mein Stall besteht ja jetzt schon ein paar Jährchen und wenn ich da mal schaue dann habe ich reine Zuchtkosten 2.232.611,00 und dagegen Sponsorengelder 2.555.000,00 dh unterm Strich hab ich da sogar dran verdient und das obwohl ich absolut nicht auf die Preise der Hengste achte..
Der Sponsor lag bei 17500 und selbst wenn man die 10.000 oder 20.000 für den Hengst jetzt selber aufbringen muss.. Das sind Beträge, die man selbst als nicht erfahrener Wetter recht schnell mal reinkriegt..
Bis jetzt war halt quasi Schlaraffenland, wo man eigentlich umsonst züchten konnte, ja damit sogar gut Gewinn machen konnte und jetzt wird das Spiel da halt ein Stückchen realistischer, ich finds gut..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich auch wie eine Irre auf den Jahreswechsel.. ganz besonders gespannt bin ich auf die Pferde.. also auf diese Charakteränderung.
Vllt. werden meine 2 lahmen Gäule (die übrigens teilweise besser laufen als meine schnellen Laughing) ja vieeeeeeel schneller (naja oder langsamer *gg*)

Und mein Gott.. der Zuchtsponsor.. ich vergess den eh immer zu nehmen. Und im 2. Stall hab ich bis jetzt jedes Jahr eh erst ein Fohlen gezüchtet weil ich kein Geld hab Zuchtstuten rumstehen zu lassen. Und die 17.000 kann ich jetzt eben wieder reinwetten.

Ich freu mich auf jeden Fall das es demnächst nicht mehr so einfach sein wird einen guten Stall zu haben (mal sehen wie lange ich mich noch drüber freue Laughing) und Danke July auch noch mal Smile

Und vllt kommen ja auch irgendwann neue Sponsoren. Wer weiß das schon Smile

@Cinna
Gute Idee die Schätzzeiten aufzuschreiben.. werd ich auch mal machen Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5482
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub meine ganzen Pferde sind langsamer geworden Shocked
Giselle TdT kann das nächste Rennen kaum erwarten. Das Pferd läuft am liebsten auf tiefem Boden auf einer Distanz von 1900m. Giselle TdT hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Geschätzte Zeit: 1:01,15

die hatte mal 1:00,95 Shocked
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinkhoffs



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 2705
Gestüt: Rennstall Brinkhoffs

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

*kopfschüttel*
wenn die sz sich auch so massiv auf die rz ausüben kann ih nur gute nacht sagen.
_________________
Rennstall Brinkhoffs

Kunterbunte Zuchtstuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Josi



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

Puh, jetzt wo ihr's sagt, bei meinen genauso ... Shocked
Aber wenn das bei allen so ist ... geht's ja! Laughing Cool
_________________
Rhovanion Racing (Gilael) - Rennstall (vorläufig abgegeben)

Think Big Breed (Ivoire) - Zuchtstall (vorläufig in Vertretung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhhhhhhh dann kennt man sich garnimmer aus was gut is und was schlecht is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecstasy



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2216
Gestüt: Audio Bullys

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finds nicht tragisch, bei einen mehr, bei andern weniger Wink solange sie bei allen langsamer werden ist doch in Ordnung Wink
aber unterschiedlich von Pferd zu Pferd ist es allemal
eine KK-Stute von mir ist sogar um 0:00,46 besser geworden! Freut mich sehr
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trakifan



Dabei seit: 09.06.2005
Beiträge: 2865
Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja alle werden eben nich sooo viel schlechter..also meine meisten sind jetzt über 1:01 ...aber ich hab immernoch ein Pferd mit 1:00,9x
Is also recht kacke
und genau chris wird wieder das Glück haben dass er die schnellen pferde behalten hat Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde das ganze nicht so gut da man jetzt gar nicht mehr einschätzen kann ob pferd XY einen guten mittleren oder schlechten PK hat Sad
und da ich in meinem stall ein kleines platzproblem habe gammeln jetzt wohl dann die meisten jungpferde auf der koppel rum Sad
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Artemis



Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 6010
Gestüt: Rosewood Stables

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

darum hab ich gleich mal diesen Thread aufgemacht
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=40482
_________________
Ich liebe ..........

Liebe Grüße


We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery


Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maja N.



Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 2073
Gestüt: Vivant Feu

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gesagt: Das Update zwingt zum aktiven/täglichem Beteiligen am Spiel mit einem Stall, der sich hauptsächlich durch Renngewinnen finanziert.
Mich hat das zum Aufhören gezwungen/bewegt Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Maja N. hat Folgendes geschrieben:
Kurz gesagt: Das Update zwingt zum aktiven/täglichem Beteiligen am Spiel mit einem Stall, der sich hauptsächlich durch Renngewinnen finanziert.
Mich hat das zum Aufhören gezwungen/bewegt Wink


Das war doch vorher nicht anders?!

Habt euch mal nich so, deswegen aufzuhören is doch lächerlich ^^
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich finde das diese umstellungen die fördern die eh schon genug kohle haben denn kleine ställe werden nicht mehr züchten können weil es sich nicht mehr rentiert und ställe mit millionen aufm konto denen ist es doch egal ob sie gewinn machen oder nicht...ich finde es schade das man quasi gezwungen wird wenn man eben nicht soviel geld hat mit dem züchten aufzuhören und die pferde bei denen zukaufen die eh schon genug kohle haben Sad
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin1984



Dabei seit: 03.01.2007
Beiträge: 1557
Gestüt: Rennstall am Rosengarten

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt immernoch das wetten. Ich investiere 5 Minuten pro Tag ins wetten und bekomme dafür mindestens 10.000,-, obwohl ich mich nicht mit irgendeiner Wetttaktik beschäftigt hab.
Erst sind alle am rummeckern, dass es so einen großen Einheitsbrei geben würde und keine Spannung mehr da wäre und jetzt meckern alle, weil sich was geändert hat. Versteh einer die Menschen Rolling Eyes
_________________
~ Rennstall am Rosengarten ~
* Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7970
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ nutcracker

ich seh das nicht so. noobs können sich jetzt auch gute jungpferde leisten, weil die preise runtergeschraubt wurden.

seht es doch einfach mal als herausforderung Wink
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 17.07.2008 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt schon aber leuten denen es spass gemacht hat die haben halt jetzt pech gehabt...mal abgesehen davon werden jetzt wahrs die meisten zuchtfähigen pferde sofort mit 10 jahren ins system gepackt was ich auch sehr schade finde Sad da hätte man eine rennverlängerung einführen können das die bis 12 rennen so wie in Real - Life!!!
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de