Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 17.07.2008 16:02 Titel: |
|
|
nutcracker hat Folgendes geschrieben: |
ja das stimmt schon aber leuten denen es spass gemacht hat die haben halt jetzt pech gehabt...mal abgesehen davon werden jetzt wahrs die meisten zuchtfähigen pferde sofort mit 10 jahren ins system gepackt |
Ihr könnt doch immer noch züchten, aber bedachter und reduzierter
Und wer sagt das die 10j alle ins Sys wandern? Selbst wenn, is doch jedem selbst überlassen, welche Stuten behalten werden und welche nich, is doch nich dein bier, außerdem gehtz dabei doch immer noch um die Zuchtleistung _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
nutcracker
Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 3683 Gestüt: Nut' Racing Stable
|
Verfasst am: 17.07.2008 16:06 Titel: |
|
|
ja nur kann ichs mir nicht leisten zuchtstuten zu unterhalten und von der zucht her nicht einen pfenning zu verdienen!!! und da bin ich sicher nicht die einzigste der es so geht... und ich kann mir sicher auch nicht leisten zuchtstuten auf zuchtleistung zu prüfen... ich finde das irgendwie gemein aber gut kann man wohl nichts machen _________________ Mein Rennstall: Nut's Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 17.07.2008 16:16 Titel: |
|
|
nutcracker hat Folgendes geschrieben: |
ja nur kann ichs mir nicht leisten zuchtstuten zu unterhalten und von der zucht her nicht einen pfenning zu verdienen!!! |
Dann musst du dafür sorgen, dass die Nachkommen gut laufen ^^ _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
Missy.
|
Verfasst am: 17.07.2008 18:41 Titel: |
|
|
& was wenn ich xD?
Wir können jadopen +händereib+ Nene, man macht riesige Verluste mit nem NK Fohlen, noch so einige Ställe werden wohl dran in die meisen kommen _________________
V i P
is back...
|
|
Nach oben |
|
|
Artemis
|
Verfasst am: 17.07.2008 18:48 Titel: |
|
|
Also ums kurz zu machen, wir wollen unsere alten Sz wieder, außerdem unbedingt den neuen Charakterwert mit Balken und vor allem auf gar keinen Fall Einheitsbrei bei den Pferden und natürlich sollen sie weiterhin so gut an der SZ zunehmen durch Rennerfahrung am besten noch besser, aber so was wie bei Chris82 solls nich mehr geben ......
Hab ich jetz alles richtig zusammengefasst?
July bitte programmiere uns die Eierlegende Wollmilchsau!! _________________ Ich liebe ..........
Liebe Grüße
We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery
Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
|
pol
|
Verfasst am: 17.07.2008 18:51 Titel: |
|
|
Maja N. hat Folgendes geschrieben: |
Kurz gesagt: Das Update zwingt zum aktiven/täglichem Beteiligen am Spiel mit einem Stall, der sich hauptsächlich durch Renngewinnen finanziert.
Mich hat das zum Aufhören gezwungen/bewegt |
Das sehe ich ganz anders. Durch das Update bin ich nicht mehr gezwungen, jeden Tag zu nennen. Denn das ging mir schon ziemlich auf den Wecker, dass man wirklich jeden Abend nochmal nennen mußte, damit die Gäule überhaupt eine Chance haben.
Jetzt ist das doch viel entspannter, die Pferde können ja im Schnitt sowieso nur jeden 2. Tag laufen.
Ich finde das Update klasse und lasse das einfach mal auf mich zukommen! _________________ New Forest |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
|
Nach oben |
|
|
sonja
|
Verfasst am: 17.07.2008 21:45 Titel: |
|
|
Joesy13 hat Folgendes geschrieben: |
Ich kapier die ganze gesamtwertung nicht mehr |
Wieso das denn nicht? |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
Verfasst am: 17.07.2008 21:53 Titel: |
|
|
naja irgendwie stehen nur noch die pferde drine die heute gelaufen sind bei mir dadrine das war vorher eig nich so _________________
Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013 |
|
Nach oben |
|
|
sonja
|
Verfasst am: 17.07.2008 22:00 Titel: |
|
|
Joesy13 hat Folgendes geschrieben: |
naja irgendwie stehen nur noch die pferde drine die heute gelaufen sind bei mir dadrine das war vorher eig nich so |
Ist mir gerade auch erst aufgefallen. Dabei hatte ich noch nie den Überblick, bzw. mich gar nicht so damit beschäftigt. Ich kann es mir nur so erklären, dass alles nochmal von vorne angefangen hat, auf Grund der Schätzzeit und es stehen wirklich nur Pferde drin, die heute schon gelaufen sind. Hm? |
|
Nach oben |
|
|
Salina
|
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
|
|
Nach oben |
|
|
hdw76
Dabei seit: 06.12.2005 Beiträge: 899 Gestüt: Heldengestüt, Sweet Home und Full House
|
Verfasst am: 18.07.2008 06:50 Titel: |
|
|
Ich finde manche Ansätze gut wie die Rennbeschränkung jedoch habe ich ein Problem mit dem neuen Züchten. Mir ging das Wetten schon von jeher auf die Nerven deswegen habe ich Ställe aufgebaut die wirtschaftlich arbeiten. Zwei Ställe beide keine Wetten und beide gingen nicht Konkurs. Beide schaffen es regelmässig unter die Top 60.
Das ganze ging, weil man auch ne Zuchtstute mal verkaufen konnte, aber auch weil man mit Züchten kein Verlust macht.
Wetten sollte keine Grundvoraussetzung sein um einen Stall zu finanzieren. _________________ Meine Deckhengste:
Forumsthread
Meine Ställe:
Full House
Heldengestüt
Sweet Home |
|
Nach oben |
|
|
Ecstasy
|
Verfasst am: 18.07.2008 07:22 Titel: |
|
|
Also bei mir sieht das genauso aus wie bei dir! Ich hab noch nie gerne gewettet und mach es auch schon sehr lange nicht mehr. Wenn ich gezüchtet hab dann sowieso nur für den Eigenbedarf und selbst das werde ich mir jetzt noch gut leisten können.... für den Eigengebrauch seh ich da net so die Schwierigkeiten, solange der Stall sonst gut läuft und jeden Tag Renngewinne reinkommen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 18.07.2008 08:24 Titel: |
|
|
Ich seh auch nicht so recht, wieso die Zucht in einem laufenden Rennstall nicht mehr finanzierbar sein sollte..
Ich hab grad gestern schon ein paar Fohlen im System versenkt und ich find zb auch, dass sich die Anpassung des Systempreises sehr stark bemerkbar macht.. (vor allem natürlich auch, wenn man Senioren verkauft).
Ich mein viele Leute haben doch vorher schon ihre Hengste für 10.000 verschickt, wieso sollte sich das denn ändern? dh selbst wenn du komplett alle Nennungen machst, dann kostet dich ein Fohlen 25.000, das find ich echt nicht zu viel.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
sonja
|
Verfasst am: 18.07.2008 08:34 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Ich seh auch nicht so recht, wieso die Zucht in einem laufenden Rennstall nicht mehr finanzierbar sein sollte..
Ich hab grad gestern schon ein paar Fohlen im System versenkt und ich find zb auch, dass sich die Anpassung des Systempreises sehr stark bemerkbar macht.. (vor allem natürlich auch, wenn man Senioren verkauft).
Ich mein viele Leute haben doch vorher schon ihre Hengste für 10.000 verschickt, wieso sollte sich das denn ändern? dh selbst wenn du komplett alle Nennungen machst, dann kostet dich ein Fohlen 25.000, das find ich echt nicht zu viel.. |
Ich bin auch der Meinung, dass sich die Zucht bei manchen nicht mehr lohnt. Wenn man sich mal die Deckhengste-Threads anschaut, fallen mir direkt die Decktaxen ins Auge: meist zwischen 15.000,00€ & 20.000,00€!
15.000,00€ + Winterfavorit-Nennung + Derby-Nennung = 30.000,00€
Behaltet ihr etwa alle Fohlen, was ist wenn ihr Platzmangel habt oder das Fohlen als 2j. plötzlich keinen PK hat? Manche werfen die PK-losen Pferde schon vor ihrem ersten Rennen aus dem Stall und da ist der Wert bestimmt noch nicht über die 30.000,00€, die im 1. Lebensjahr bezahlt worden sind, gestiegen. |
|
Nach oben |
|
|
Wicca
|
Verfasst am: 18.07.2008 08:37 Titel: |
|
|
Ich finde das jetzt nicht so tragisch. Hab auch vorher schon 15.000 oder 20.000 gezahlt und in ganz seltenen Fälle auch schon mehr. Und verkaufen tue ich insgesamt eher selten. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 18.07.2008 08:55 Titel: |
|
|
nur weil manche 15.000 oder mehr verlangen, heisst das ja nicht, dass du auch die Hengste nehmen musst.. *zuck* Das war schon immer so, dass die Hengste teurer wurden, je spezieller man sie wollte und es gibt echt genug billige.. und ansonsten.. vorher war sich ja auch keiner zu schade für, um billige DS zu betteln und man hat meist mehr als genug willige gefunden, wieso sollte sich das jetzt ändern? ^^
Ich mein ich seh schon, dass es teurer geworden ist und will das auch gar nicht abstreiten, aber deswegen gleich Panik zu machen, bevor mans nicht wenigstens mal ausprobiert hat, find ich auch übertrieben.. Sehts doch als Herausforderung, das Spiel ist etwas schwieriger geworden, aber keineswegs in einem extremen Masse.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
sonja
|
Verfasst am: 18.07.2008 08:58 Titel: |
|
|
Betrifft auch weniger mich, dachte da eher an die Newbies. Abwarten... |
|
Nach oben |
|
|
Ecstasy
|
Verfasst am: 18.07.2008 09:20 Titel: |
|
|
Wenn die Newbies sich von Anfang an nen Paten suchen, der ihnen hilft, ihnen beibringt wie man wettet, ihnen hilft gute Zuchtstuten zu kaufen und die passenden "günstigen" Hengste dazu werden sie kein Problem haben.... als ich mal angefangen habe (früher )... auch als newbie hab ich da mal 50.000 für nen Hengst bezahlt, einfach weil ich ihn toll fand und bin trotzdem nicht unter gegangen... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|