Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Updates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lanima

Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann man immer mit dem Hengstbesitzer reden Wink
Ich vergebe meine Decksprünge für kleinere Ställe auch manchmal billiger -> Fragen kostet nichts!
Die meisten Hengste sind es vorallem aber auch Wert 15.000 - 20.000 zu kosten und kleinere Ställe können das innerhalb von einem Tag wieder alles rauswetten...

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat das gedauert, bis ich auch sichtbare Wetterfolge hatte, aber wofür gibt es die Wetttipps - von daher. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecstasy

Gestüt: Audio Bullys

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lanima hat Folgendes geschrieben:
Außerdem kann man immer mit dem Hengstbesitzer reden Wink
Ich vergebe meine Decksprünge für kleinere Ställe auch manchmal billiger -> Fragen kostet nichts!
Die meisten Hengste sind es vorallem aber auch Wert 15.000 - 20.000 zu kosten und kleinere Ställe können das innerhalb von einem Tag wieder alles rauswetten...

Da hast du recht! Mich haben auch schon öfter Ställe gefragt ob ich mit Preis runtergehen könnte, und da lasse ich immer bereitwillig mit mir reden, wenn der Stall noch jung ist, und derjenige Spieler noch Anlaufschwierigkeiten hat Very Happy

Salina

Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

sonja hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hat das gedauert, bis ich auch sichtbare Wetterfolge hatte, aber wofür gibt es die Wetttipps - von daher. Wink

Ich hab gestern mal in meinem Hengststall gewettet, wette sonst nie, weil sich meine Ställe selbst tragen und hab trotzdem mal locker 30k erwettet mit nen paar Rennen

Und kleinen Ställen oder auch älteren Ställen in Geldschwierigkeiten hab ich immr Sprünge für 1000 gegeben, geht zwar jetzt nich mehr, aber wir sind doch keine Unmenschen und beharren auf unsere 30k Decktaxe Wink

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hdw76

Gestüt: Heldengestüt, Sweet Home und Full House

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was stört sind die niedrigeren Fohlenpreise.
Full House
Heldengestüt
Sweet Home
Salina

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wurden die Fohlenpreise eigentlich runtergeschraubt?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
sonja

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, damit die Zuchtställe nicht mehr so viel Gewinn machen, denn eigentlich geht es doch um die Rennen!? Wink
Salina

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

denn eigentlich geht es doch um die Rennen!? Wink

Wer sagtn das??

Es kann doch jeder seine eigene Strategie anwenden *kopfkratz*

sonja

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
denn eigentlich geht es doch um die Rennen!? Wink

Wer sagtn das??

Es kann doch jeder seine eigene Strategie anwenden *kopfkratz*

So stell ich mir das vor, damit man nicht mit teuren Pferden züchtet und die Fohlen dann für viel Geld verkauft? Rolling Eyes
sonja

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Salina:
Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Die Zucht ist zu billig, es wird extrem viel gezüchtet. Klar, daß dann nur die Creme de la Creme der Fohlen überleben und eine Rennkarriere bei VG starten darf. Das Problem ist, daß sich der Konkurrenzkampf dadurch zuspitzt und Pferde in Klassen laufen, durch die sie normalerweise in Windeseile durchgaloppieren sollten. Um hier nachzuregeln, werden zum Jahreswechsel einige Änderungen kommen.

Die Preise der Fohlen ändern sich. Bisher richteten sie sich nach den Rennerfolgen der Eltern. Diese Preise werden abgelöst durch Pauschalpreise zwischen 20.000 und 25.000VG¤. Zusätzlich wird der Zuchtsponsor abgeschafft und die Mindestdecktaxe auf 10.000VG¤ angehoben.

Die Zucht wird damit eine Herausforderung. Die Devise heißt Klasse statt Masse.
hdw76

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte man die Fohlen einfach unabhängig machen sollen von den Eltern aber 25.000 ist sehr gering wenn man Decktaxe und fehlenden Sponsor bedenkt also lieber ein Renn und Zuchtspiel wie ein Renn- und Wettspiel.
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die niedrigen Fohlenpreise stören doch eigentlich nur beim Verkauf.. Wenn man für sich selber züchtet juckt einen das ja sowieso nicht und wenn man sie vorm Verkauf erstmal laufen lässt, weil man ja eh nicht sofort sieht, wer schnell ist und wer nicht, dann sind die ja auch schon einiges mehr wert..
Und ich meine umgekehrt kann man als junger Stall da auch wieder von profitieren, während früher ein Fohlen locker mal 80-100.000 gekostet hat (und das als unsichere Investition, die dann womöglich pklos bleibt) sind die Preise ja jetzt mit 20-25.000 ziemlich human..
Und andererseits wurde die Zucht eben anspruchsvoller gestaltet.. Ein reiner Zuchtstall trägt sich eben nicht mehr selber, da braucht man zusätzliche Einnahmequellen seis durch Geldreserven, Wetten oder Rennpferde.. Sollte aber eigentlich vom Arbeitsaufwand her dann auch nicht viel mehr Arbeit machen als ein Rennstall (ist halt nicht mehr so die Faulheitsvariante wie früher, quasi ich bin zu faul nen Rennstall zu machen, also mach ich nen Zuchtstall draus)..

hdw76

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry aber das finde ich zu einfach hingestellt. Zuchstställe als reine Faulheitsställe dazustellen ist zu platt.

Ich verstehe, dass es zuviel Pferde auf einem Niveau gibt. Es geht hier aber um einen Stall der sich ohne Wetten selbst trägt. Gehen wir davon aus. Das wir 28 lauffähige Pferde haben. Im Alter von 2-9 und von jedem Jahrgang gleich viel also 2,5 Pferde, d.h. um meine 2-3 Pferde die mit 9 Jahren den Stall verlassen benötige ich Nachwuchs ein Durchschnittsstall mit bedingt guten Zuchtstuten und in Zukunft mit noch weniger Auswahl an Zuchststuten muss für drei brauchbare PK Pferde 6 Fohlen züchten. Die Fohlen die er nicht gebraucht hat konnte er verkaufen für gutes Geld ans System und damit das züchten und den Rennstall finanzieren. Wie gesagt ohne Pferdeverkauf von alten oder aussortierten Fohlen könnte ich meine Ställe nicht halten trotz Platzierungen unter den Top 60 jedes Jahr.

Alternativvorschlag: Höhere Renngewinne....damit könnte man die günstigen Fohlen auffangen würde es noch mehr zur Rennsimulation bewegen und weg vom züchten und Ställe die sich einigermassen drum kümmern können gut davon leben.
Full House
Heldengestüt
Sweet Home
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag ja nicht, dass alle Zuchtställe aus Faulheit betätigt wurden, aber viele schon.. Wie oft hat man diese Begründung gelesen in letzter Zeit, wenn wieder ein Rennstall zum Zuchtstall umfunktioniert wurde? Rolling Eyes
Ich mein klar, ist ja auch so.. mal bisschen Hengste suchen und Fohlen trainieren und das wars..

Wegen den Verkäufen wird sich das halt zeigen müssen.. Die jetztigen Werte waren auch einfach aus dem Bauch heraus geschätzte Werte. Die wurden so tief gewählt, damit die Zucht eben nicht mehr 100% selbsttragend ist, resp. gerade noch so und halt keinen Gewinn einbringt.. Ich denke wenn die Zukunft zeigt, dass es so wirklich zu tief gegriffen war, dann wird sich sicher auch ne Möglichkeit finden, seis durch erhöhung der Fohlenpreise oder doch noch durch einen Ersatzsponsor.. Aber momentan ist mal so viel auf einmal passiert, dass man wohl auch erstmal 1-2 Jahre schauen wird, wie das so läuft und was es bringt und so bevor man wirklich sagen kann, ob die Änderungen jetzt das bewirkt haben ,was gewollt war und ob vielleicht noch irgendwo etwas nachkorrigiert werden muss oder nicht..
Einfach mal mutig sein und probieren und dann wird man sehen Wink Jetzt schon mit Unkenrufen anzufangen ist wohl doch etwas verfrüht Wink

Djeraya

Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Artemis hat Folgendes geschrieben:
Also ums kurz zu machen, wir wollen unsere alten Sz wieder, außerdem unbedingt den neuen Charakterwert mit Balken und vor allem auf gar keinen Fall Einheitsbrei bei den Pferden und natürlich sollen sie weiterhin so gut an der SZ zunehmen durch Rennerfahrung am besten noch besser, aber so was wie bei Chris82 solls nich mehr geben ......

Hab ich jetz alles richtig zusammengefasst?
July bitte programmiere uns die Eierlegende Wollmilchsau!!

Nein! Auf keinen Fall!
Also ich will keinen Balken!
Und mit den neuen SZ kann ich mich auch abfinden, bei mir sind glaub ich nicht viele drastisch langsamer geworden.
Galaxy Uno

Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn jetzt schon meckern, schauts euch doch erstmal für 1 Jahr an und dann reden wir weite! Wink

Einmal klicken Bitte
Djeraya

Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben! Very Happy
Ich lass mich überraschen, wie es sich entwickelt.
sonja

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Djeraya hat Folgendes geschrieben:
Artemis hat Folgendes geschrieben:
Also ums kurz zu machen, wir wollen unsere alten Sz wieder, außerdem unbedingt den neuen Charakterwert mit Balken und vor allem auf gar keinen Fall Einheitsbrei bei den Pferden und natürlich sollen sie weiterhin so gut an der SZ zunehmen durch Rennerfahrung am besten noch besser, aber so was wie bei Chris82 solls nich mehr geben ......

Hab ich jetz alles richtig zusammengefasst?
July bitte programmiere uns die Eierlegende Wollmilchsau!!

Nein! Auf keinen Fall!
Also ich will keinen Balken!
Und mit den neuen SZ kann ich mich auch abfinden, bei mir sind glaub ich nicht viele drastisch langsamer geworden.

Ich wäre immernoch dafür, dass der Charakter irgendwie deutlich sichtbar gemacht wird. Daher meine Frage an euch: Wie hat sich das Update zum Charakter bei euch bemerkbar/sichtbar gemacht? Ich erkenne nur teils langsamere Pferde, ging man dabei eigentlich nach dem Zufallsgenerator oder wie muss ich mir das vorstellen? Manche Pferde mit sehr guten Rekordzeiten sind ziemlich langsam, andere hingegen nur etwas langsamer geworden. Wink
Galaxy Uno

Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jup, denke es war Zufall Smile!

Einmal klicken Bitte
Ecstasy

Gestüt: Audio Bullys

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

wieso wollen manche Leute den Sinn einfach nicht verstehen... Rolling Eyes

GU da spricht der Meister Wink
auch meine Meinung!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.