Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Updates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djeraya

Gestüt: Starvalley

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Balken fänd ich wie gesagt nicht gut.
Schon eher interessant fänd ich entsprechende Kommentare von Trainer. Vielleicht sowas wie: "(...) hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Das Pferd lernt (sehr) schnell." bzw. "(...) hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd, lernt jedoch kaum aus seinen Fehlern."
Quasi nur als Richtwert. Die Gefahr liegt dann aber darin, dass alle dann die Pferde aussortieren, die sich nicht so gut entwickeln werden (da man das dann anhand des Kommentars oder Balkens erkennen könnte).
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

sonja hat Folgendes geschrieben:

Ich wäre immernoch dafür, dass der Charakter irgendwie deutlich sichtbar gemacht wird. Daher meine Frage an euch: Wie hat sich das Update zum Charakter bei euch bemerkbar/sichtbar gemacht? Ich erkenne nur teils langsamere Pferde, ging man dabei eigentlich nach dem Zufallsgenerator oder wie muss ich mir das vorstellen? Manche Pferde mit sehr guten Rekordzeiten sind ziemlich langsam, andere hingegen nur etwas langsamer geworden. Wink

hm ja, wieso schreiben wir nicht gleich bei jedem Pferd dazu: Das Pferd taugt zum Rennen, ist aber für die Zucht nicht so gut geeignet.

Dieses Pferd hingegen würde ich direkt verkaufen, es wird nie über Agl II hinauskommen

etc.

Der Witz der ganzen Sache ist es doch, das ganze weniger berechenbar zu machen. Wo ist denn der Sinn, wenn sowas direkt angezeigt wird, dass auch der letzte Depp auf den ersten Blick sieht, welche Pferde er besser schnell rausschmeisst udn welche sich zu behalten lohnen.. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonja

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Djeraya hat Folgendes geschrieben:
Also ein Balken fänd ich wie gesagt nicht gut.
Schon eher interessant fänd ich entsprechende Kommentare von Trainer. Vielleicht sowas wie: "(...) hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Das Pferd lernt (sehr) schnell." bzw. "(...) hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd, lernt jedoch kaum aus seinen Fehlern."

Das meinte ich damit. "Können" im Bezug auf die Schätzzeit fällt bei mir nämlich nicht unter Charakter. Zum Thema Balken: Man bräuchte dafür einen Überbegriff und der eine kann nicht mehr Charakter haben, als der andere - Charakter hat jeder. Ein anderer Begriff fällt mir momentan nicht ein. Die entsprechenden Kommentare wären eine schöne Idee, wobei die auch wenig zur Leistung des Pferdes beitun würden, bzw. kommt auf die Kommentare an. Da schon aus DK (PK & ZK) nur PK gemacht wurde, denke ich nicht, dass weitere erwünscht sind. Gab es nicht sogar mal ein Pferd mit Träumer-Kommentar oder sowas in der Art?

Djeraya hat Folgendes geschrieben:
Quasi nur als Richtwert. Die Gefahr liegt dann aber darin, dass alle dann die Pferde aussortieren, die sich nicht so gut entwickeln werden (da man das dann anhand des Kommentars oder Balkens erkennen könnte).

Egal was man macht, aussortieren tut doch jeder. Wie viele PK und wie viele KK Pferde hast du in deinem Stall? Das wäre also kein Grund der gegen andere Kommentare spechen würde, fällt aber unter "Neue Ideeen" und nicht unter Updates das ganze hier.
Ecstasy

Gestüt: Audio Bullys

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Cinna
Mein reden... da würde ja das gleiche Problem wieder von vorne anfangen... ist ja zum Mäuse melken hier...

Salina

Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hört mal auf mit dem Charaktermist.

Charakter isn Wort, was July in dem Fall vielleicht falsc gewählt hat.

Schlussendlich ging es doch darum, die Pferde individueller zu gestalten, dass Spiel unberechenbar zu machen und wieder Spannung reinzubring.

der Rest is doch vollkomm wurscht.

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cherry

Gestüt: Schloß Gödöllö

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich checks immer noch nicht Very Happy
Aber ich lass mich erstmal überraschen wie meine Pferde so laufen.Allerdings hab ich dieses Jahr arg trainingsprobleme weil ich 10 2Jährige hab und alle Trainer nicht mehr gut trainieren (kein Pferd läuft austrainiert O.o)*will endlich ein paar Pferde aussortieren*
crax

Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht DER Charakter, sondern EINE CharakterEIGENSCHAFT !
Nämlich die, wie schnell ein Pferd an Rennerfahrung gewinnt und so seine Rennzeiten verbessert.
So schwer ist das doch gar nicht ?

Einen Balken dafür einzuführen oder das sonstwie sichtbar machen, ist genau das Falsche. Denn dann könnte man wieder sehen, welches Pferd besonders gut und welches besonders schlecht ist und wir stünden genauso doof da wie vorher. Es würden wieder alle 2j. die einen kurzen Balken haben gleich vernichtet werden, ebenso alle bereits bestehenden Pferde und die ganze Umstellung wäre für den Eimer.

Galaxy Uno

Gestüt: Galaxy Uno

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

stellt es euch doch so vor !!!

Die Linien zeigen den Charakterwert/ die Erfahrungen der einzelnen (PK)-Pferde. (Jedes Pferd hat halt nun eine bestimmte Erfahrungskurve!^^
Das eine ist jung schnell und alt vielleicht langsamer und das andere wird mit dem alter immer schneller (@jul wenns nicht so ist berichtigt mich)

LG
Galaxy

Einmal klicken Bitte
crax

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Früher-Linien stimmen auf keinen Fall, denn früher war es so, dass die Erfahrung und damit auch die SZ mit den ersten Rennen sehr schnell anstieg und später dann immer langsamer.
Aber es war halt bei jedem Pferd gleich.
Egal, zur Anschaulichkeit reicht's

Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub man muss sich das etwa so vorstellen:

die schwarze Kurve wäre der frühere Erfahrungsverlauf (also quasi je höher die Kurve, desto schneller die SZ) und die roten Kurven wären dann die heutigen. die schwarze ist zwar grundsätzlich immer noch möglich, aber die meisten Kurven sind deutlich flacher und wie man auch sieht, ist der Unterschied am Anfang am kleinsten und später immer grösser.
So eine Grafik wäre dann der Erfahrungsverlauf für alle Pferde zb mit schnellem PK, für Pferde mit langsamerem PK als Ausganswert, müssten die Kurven entsprechend auf der x-achse nach unten verschoben werden. Es könnte also durchaus passieren, dass ein Pferd mit langsamerer Grund-SZ und steiler Erfahrungskurve mit der Zeit schneller ist, als eines mit schnellerer Grund-SZ und eher flacher Erfahrungskurve..

Ecstasy

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte es nicht vielleicht auch so sein, dass eine Erfahrungskurve am Anfang nur sehr langsam ansteigt und plötzlich aber meinetwegen ab 50 Rennen plötzlich so richtig steigt udn somit auch die SZ?

Julbrygd
Site Admin
Site Admin

Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, könnte es nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ecstasy

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dankeschön Wink Es kam Licht in mein Dunkel Very Happy

crax

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hö? Dafür wird meins gerade dunkel.
Bei Cinna sieht's ja jetzt so aus, als würden alle gleich ansteigen, nur halt zu anderen "Endzeiten"
Ich hab eigentlich gedacht, es sei so, dass die guten Pferde weiterhin auf den theoretischen Endwert (ums mal so zu nennen) nach 300 Rennen kommen, nur halt auf unterschiedlichem Weg. Das eine kommt da schneller hin, weil's schneller Erfahrung sammelt, das andere später.

Heisst das jetzt, dass die Pferde, die nun nach dem Update schlechtere SZ bekommen haben, auch für immer schlecht bleiben.
Ihr verwirrt mich. Bis eben hatte ich es eigentlich noch verstanden. Confused (dachte ich)

Danny

Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, man muß sich schon anstrengen um nicht ganz durcheinander zu kommen löl Very Happy

Naja, kommt bei den Pferden mit schlechteren Zeiten jetzt wohl nur darauf an wie schnell sie dann lernen durch ihre Rennen. Das Pferd was dann langsamer lernt wird ja immer schlechter bleiben als die die des Rennen schneller kapieren. Und das ein schlecht lernedes Pferd plötzlich schneller lernt ist ja denke ich auch nicht.
Joar und die schlecht lernenden Pferde können wohl auch nach langer Zeit nicht so eine gute Zeit erreichen wie die schnell lernenden Pferde, weil sie wohl vorher schon den Löffel abgeben, also zu alt sind.

Naja, so in etwa hab ich mir jedenfalls des ganze vorgestellt, bis jetzt scheints ja so hinzukommen, oder ich peil auch was nicht löl Very Happy

Boah, da wird man ja Meschugge Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
crax

BeitragVerfasst am: 19.07.2008 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

ok, vergest alles, was ich gesagt habe. Ich hab's nun auch kapiert.
Ich hatte mir eigentlich Spaktakuläreres vorgestellt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.