Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BesserPunk
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1932 Gestüt: Dafnes Dynamitestables
|
Verfasst am: 02.09.2005 19:02 Titel: Was für Erfahrungen habt ihr mit Ausbauten? |
|
|
Also, mich würde interessieren, was für Erfahrungen ihr mit Ausbauten gemacht habt, also was ist seinen Preis wert, was eher nicht?
Inwiefern "stimmen" die Beschreibungen (klar, die stimmen immer, aber in welchem Ausmaß, d.h. z.B. um wie viel verbessert die Koppel mit Longe die Kondition etc...).
Was lohnt sich, zu bauen, was nicht, was erst später wenn das Gestüt über mehr Geld und Ansprüche verfügt...?
Ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich damit meine
Und: Nein, ich hab in der Suche noch keine derartige Fragensammlung gefunden.
Lg, Bp |
|
Nach oben |
|
|
Mayraleigh
|
Verfasst am: 02.09.2005 19:38 Titel: |
|
|
Hmm, also am Auffälligsten finde ich das bei den Maschinen, weil das ewige Renovieren entfällt. _________________ Meine HP
Magic Merlin |
|
Nach oben |
|
|
Artemis
|
Verfasst am: 02.09.2005 20:59 Titel: |
|
|
also ich finde die gerade Bahn unersetzlich _________________ Ich liebe ..........
Liebe Grüße
We don't need a piece of cake,
we want to have the whole fuckin' Bakery
Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen |
|
Nach oben |
|
|
seotirol
|
Verfasst am: 04.09.2005 11:48 Titel: |
|
|
Frage zu den Maschinen und den Renovierungsarbeiten - hast du keinen Hausmeister Mayraleigh?
Ich würde im Nachhinein gesehen zuerst die 10 Bosen bauen für die Reithalle und die gerade Bahn, da alles andere recht viel Kostet und gerade am Anfag außer durch wetten kein Geld reinkommt, da die Pferde ja alle erst trainiert werden, und so eine Box kostet gerade mal 1000 VG€, das ist leistbar. _________________ Santa Maria
Gladiator |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 04.09.2005 12:36 Titel: |
|
|
Ab einer gewissen Größe nützen Hausmeister nicht mehr so viel...
wie sind eigentlich die erfahrungen mit der Schleife und dem Tempomacher?
LG IV _________________ Gestüt BumBumMarvin in Neuauflage!! |
|
Nach oben |
|
|
Shiwan Khan
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 382 Gestüt: Morena Evening Star
|
Verfasst am: 04.09.2005 12:51 Titel: |
|
|
ich hab seit vier Tagen den Tempomacher, bisher hab ich noch gar nix davon gemerkt *rofl*
ansonsten find ich Personalgebäude, Hangar und gerade Bahn ganz praktisch, die Koppel mit Longe krieg ich auch nicht so mit... |
|
Nach oben |
|
|
cordulla
|
Verfasst am: 04.09.2005 12:51 Titel: |
|
|
Also die gerade Bahn ist natürlich unersetzlich, da es viel leichter ist die guten Pferde rauszufischen. Als ich das Personalgebäude gebaut hab, hab ich schon bemerkt, dass das Personal besser wurde (halt motivierter), die 15 Stallboxen hat ich hauptsächlich wegen der Fohlen gebaut.
Das Intervalltraining wurde so um ca. 2 grüne Punkte besser. Und die anderen Sachen auch.
cordulla |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
|
Nach oben |
|
|
kai
|
Verfasst am: 21.09.2005 18:03 Titel: |
|
|
Ich habe ausprobiert, was die Koppel mit Longe für das Konditraining bringt. Die Pferde hatten als Ausgangswert beide 51%. Die Trainer waren hochmotiviert und haben bei Konditraining beide jeweils 100%.
In dem Stall, wo die Koppel mit Longe schon gebaut ist, hatte das Pferd am nächsten Morgen 80%. Im Stall ohne Koppel mit Longe hatte das Pferd AUCH 80%. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, auch mit anderen Gebäuden? |
|
Nach oben |
|
|
BesserPunk
Dabei seit: 08.06.2005 Beiträge: 1932 Gestüt: Dafnes Dynamitestables
|
Verfasst am: 21.09.2005 18:15 Titel: |
|
|
cordulla hat Folgendes geschrieben: |
Also die gerade Bahn ist natürlich unersetzlich, da es viel leichter ist die guten Pferde rauszufischen. Als ich das Personalgebäude gebaut hab, hab ich schon bemerkt, dass das Personal besser wurde (halt motivierter), die 15 Stallboxen hat ich hauptsächlich wegen der Fohlen gebaut.
Das Intervalltraining wurde so um ca. 2 grüne Punkte besser. Und die anderen Sachen auch.
cordulla |
Wodurch ist das Intertraining 2 P. besser? Ich meine, klar, durch Moti, aber wie man die hochpusht ist ja eigtnlich klar... |
|
Nach oben |
|
|
frittchen7
|
Verfasst am: 25.09.2005 08:38 Titel: |
|
|
Bei mir hat der Hangar viel bewirkt die Pferdekosten zu senken. Als nächstes möcht ich ne Sattlerei haben, die soll das ja auch noch mal senken
Ich habe seit ungefähr einem Monat einen Hausmeister und die Renoarbeiten sind gleich null |
|
Nach oben |
|
|
Marshmallow
|
Verfasst am: 03.10.2005 09:52 Titel: |
|
|
nochmal zum tempomacher: merkt da wer ne verbesserung? bringt der was? _________________ Wo kämen wir denn hin wenn jeder sagen würde:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen wohin man denn käme wenn man denn ginge. ...
Meine Deckhengste:
http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?t=40582 |
|
Nach oben |
|
|
kai
|
Verfasst am: 14.10.2005 09:08 Titel: |
|
|
Ich habe es von gestern auf heute mal ausprobiert. Es bringt gerademal 3 kleine Pünktchen. Trainer waren hoch motiviert und bei Speedtraining auf 100%. Dafür lohnt sich die Geldausgabe eigentlich nicht. Weiter oben hatte ich etwas zur Koppel mit Longe geschrieben. Da gab es gar keinen Unterschied. Könnte man da nicht mal etwas ändern? *Zu den Admins schiel* |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 14.10.2005 09:48 Titel: |
|
|
Zitat: |
Es bringt gerademal 3 kleine Pünktchen. |
beim tempomacher?hätte ich gar nicht erwartet,ehrlich gesagt*g*.drei punkte sind doch schonmal was,gerade bei schlechterenh trainern könnte das doch echt eine wertvolle verbesserung bedeuten |
|
Nach oben |
|
|
ivannie
|
Verfasst am: 14.10.2005 09:56 Titel: |
|
|
Also, ich habe im Vergleich zu meinen anderen Trainingsmöglichkeiten bombastisches Konditionstraining. Hängt doch bestimmt auch mit der Koppel mit Longe zusammen, oder?Also, zumindest hatte ich damals das Gefühl.. |
|
Nach oben |
|
|
kai
|
Verfasst am: 14.10.2005 10:09 Titel: |
|
|
Die Koppel mit Longe hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Ob mit oder ohne, es waren am nächsten Tag jeweils 29 Punkte mehr. |
|
Nach oben |
|
|
|