Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Excalibur
|
Verfasst am: 14.04.2009 17:52 Titel: Wie kann das sein? |
|
|
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=601572
Meine Stute hat heute einen 2. Platz geholt in Gruppe III. Eigentlich ja nichts Ungewöhnliches. Aber dann fiel mir der Reiterkommentar auf; ich hab die aus Schussligkeit eine Klasse zu tief genannt!
Nĭmue hat wirklich alles gegeben. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Nĭmue. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Nĭmue und ich sind ein super Team. Nĭmue hatte auch ganz schön Gewicht zu schleppen.
aber wie kann ein Pferd mit so viel Aufgewicht dann so gut abschneiden? Noch dazu wo sie fast am wenigsten Rennen hatte.
Gedopt ist sie nicht.. _________________ Avalon |
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 14.04.2009 18:15 Titel: |
|
|
Das hatte ich auch schonmal, auch bei den Fliegern.
Ich schätze mal, dass die anderen Pferde alle lieber weich mögen, wie das Rennen ja auch ausgeschrieben war, aber die Sonne hat den Boden auf gut gedreht. Dau laufen die anderen vielleicht lieber 1200 oder 1300m? Bei den Fliegern hat die Abweichung von der Distanz eine höhere Auswirkung als bei den Stehern.
Deins dürfte einfach am passendsten gewesen sein. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Djeraya
|
Verfasst am: 14.04.2009 19:06 Titel: |
|
|
Ich denk mir der Gewichtsabstand zwischen Hengst und Stute beträgt 2kg (56kg versus 58kg), der zwischen deiner "falsch"genannten Stute und Hengst nur 1kg (58kg versus 59kg).
-> also vielleicht gar nicht ungewöhnlich der Fall, aber natürlich überraschend und sehr erfreulich. _________________ Starvalley |
|
Nach oben |
|
|
Sky
|
Verfasst am: 14.04.2009 21:29 Titel: |
|
|
@Djeraya: das kannst du so aber nicht sagen. die schätzzeiten der pferde beziehen sich bei hengste/wallachen auf 50, bei stuten auf 48kg. deshalb tragen die stuten ja auch generell zwei kilo weniger;). wenn also ein hengst 58 und eine stute 59 trägt, dann sind das auch 3kg unterschied, nicht von der zahl her, aber für die berechnung. ist also eher ein denkfehler;) |
|
Nach oben |
|
|
Djeraya
|
Verfasst am: 15.04.2009 10:17 Titel: |
|
|
Hm, hast Recht, hab ich nicht bedacht.
Denke aber trotzdem, dass 1 kg noch im Rahmen der Schätzzeitschwankungen zwischen den einzelnen Pferde liegt. Nach den Änderungen sind ja auch wieder schlechtere Pferde wieder in höheren Klassen. _________________ Starvalley |
|
Nach oben |
|
|
|