Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doombringer
|
Verfasst am: 26.04.2009 22:47 Titel: Mx Rennen - "Lücke" beim Aufgewicht? |
|
|
Hallo!
Bis dato habe ich immer gedacht dass man in MII nur Pferde mit genau 2 Siegen nennen kann und MIII eben mit 3, MI für Pferde mit einem Sieg usw.
Jetzt habe ich es aber irgendwie zu Stande gebracht eine meiner Stuten in MII zu melden obwohl sie nur einen Sieg hat, annscheinend hat sie aber durch den WF so viel Aufgewicht bekommen dass sie in AGLII gestuft ist.
Ist das nicht eigentlich unfair dass ich sie jetzt mit Mindestgewicht laufen lassen kann, während andere Pferde mit besseren Leistungen jetzt eigentlich ein ordentliches Handicap haben?
Hier ist das Rennen: http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=608195 _________________ Viel Erfolg weiterhin! |
|
Nach oben |
|
|
crax
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1854 Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall
|
Verfasst am: 27.04.2009 07:38 Titel: |
|
|
Hm, ja, ist schon irgendwie blöd, aber das ist irgendwie auch schon immer so.
Man kann aber auch genau andersherum Pech haben und nach dem WF bei 79,5 kg landen und dann in MII wegen des hohen Gewichts keine Chance mehr zu haben.
Kommt halt immer drauf an, wieviel GAG das Pferd voher hatte und wie es beim WF abschneidet. Wirklich planen kann das ja eh nicht, weil man nicht weiss, wie es beim WF abschneidet und wieviel es dazubekommt
Aber abgesehen davon heisst es in der Rennausschreibung ja auch
für 2j. Pferde mit weniger als 3 Siegen
GAG -20 f.2j.
Von daher passt es ja, denn 1 ist genauso weniger als 3 wie 2 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 27.04.2009 07:49 Titel: |
|
|
und streng genommen ists bei den 3j. ja ähnlich, zumindest wenn man nur die 3j. Rennen nimmt. Die haben halt einfach den Vorteil, dass sie auch bei den Grossen mitlaufen dürfen.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
|
Nach oben |
|
|