Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Missym
|
Verfasst am: 27.09.2005 08:57 Titel: Eagle Rise |
|
|
Der Top-Hengst, der im nächsten Jahr Deckhengst auf dem schönen Gestüt Fährhof werden sollte, ist am Wochenende in Köln bei einem Rennen tödlich verunglückt. Er hatte sich vorne links das Bein gebrochen und konnte nicht mehr gerettet werden. Auch sein Jockey zog sich einen 4fachen Schlüsselbeinbruch zu. Fährhof hatte den Hengst bereits erworben. Nun sind noch Blacky und Ransom dort. Ich wünsche dem Gestüt, dass es trotzdem genug Stuten in der kommenden Saison gekommt, denn viele Züchter wollen sicher erstmal sehen, wie sich die 2- und 3-jährigen Nachkömmlinge der beiden Deckhengste auf der Bahn präsentieren. Eagle Rise hätte Abstammungsmäßig super in die Pedigrees gepasst. Ich finde es sehr schade. Das Rennen in Köln sollte ohnehin das letzte Rennen des Eagle Rise sein. Es ist so ärgerlich! |
|
Nach oben |
|
|
Patsfilly
Dabei seit: 09.06.2005 Beiträge: 1283 Gestüt: (ehemals Stall Schubidu) Stall 45173
|
Verfasst am: 28.09.2005 17:59 Titel: |
|
|
Da ist aber auch Suborics mit schuld. Der ist mit dem Pferd zweimal in andere Pferde gebrummt. Beim zweiten Mal kam es dann zum Sturz von Eagle Rise. |
|
Nach oben |
|
|
Mustang
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:13 Titel: |
|
|
Ich finde sowas sehr traurig, mussten sie ihn einschläfern?? _________________ Ehemalige ^^ |
|
Nach oben |
|
|
*Kim*
Dabei seit: 18.07.2005 Beiträge: 672 Gestüt: Dragon Rider Stables ,Hell
|
|
Nach oben |
|
|
Mustang
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:21 Titel: |
|
|
wow, de sah aber ziemlich gut aus 500 ZK´s für ihn als trost........ _________________ Ehemalige ^^ |
|
Nach oben |
|
|
ovideo
|
Verfasst am: 28.09.2005 18:49 Titel: |
|
|
@ Patsfilly
Dein post klingt so, als wenn Andi S. "mit Gewalt" eine Lücke gesucht hat.
Als er eine fand ist Chippy (J.-P. Carvalho) mit seinem Pf. plötzlich vor die Füße von Eagle Rise gelaufen, vermutlich deshalb der irreparable Trümmerbruch.
Ob einem der beiden Jockeys ein Vorwurf gemacht werden kann?
Ich duze beide, bin also "neutral".
Mein erster(weiterer bei mehrfachem Anschauen) Eindruck war, dass der Spurwechsel von Chippy den Unfall ausgelöst hat.
Den hat aber auch Ch. nicht zu verantworten, da er a) den Stock rechts hatte, b) nicht einsetzte und c) sein Pf. eindeutig geradeaus ritt.
Andi hat eine entstehende "Lücke" gesehen, die "Chance" nutzen wollen.
Dass es so endete, schade um E. R. _________________ Ein Pferd mit Reiter bleibt immer ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.(Mongolei) |
|
Nach oben |
|
|
Missym
|
Verfasst am: 01.11.2005 13:41 Titel: |
|
|
Nun bekommt Fährhof den Hengst Königstiger. Ebenfalls aus der Danehill-Reihe von Tiger Hill |
|
Nach oben |
|
|
|