Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Auskahra
|
Verfasst am: 20.06.2005 13:02 Titel: Jockey |
|
|
Wo muss der Jockey gut sein, damit er gute Rennen Reitet?
Ist es normal, das ein Jockey mit 50 Rennen bei Erfahrung nur 33% hat?
Danke für die Info |
|
Nach oben |
|
|
Josi
|
Verfasst am: 20.06.2005 13:08 Titel: |
|
|
der jockey muss auf jeden fall motiviert, vital und loyal sein.
und je besser die werte bei reittechnik und wissen sind, desto besser reitet er auch.
aber auch die erfahrung scheint eine sehr große rolle zu spielen, jedenfalls habe ich die erfahrung gemacht.
wie genau sich die erfahrung berechnet, weiß ich allerdings auch nicht, da sie bei meinen reitern unterschiedlich ausfällt.
vielleicht steigt sie eher, wenn das pferd siegreich geritten wurde. |
|
Nach oben |
|
|
blubb
|
Verfasst am: 20.06.2005 13:09 Titel: |
|
|
Ein wirklich exzellenter Jockey sollte folgende Werte haben:
Motivation, Valität, Wissen, Reittechnik, Erfahrung 100%
Umgang m. t. Pferden sollte beim Jockey ungefähr gleich sein wie das des Pferdes - damit der Jockey auch gut mitn Gaul zurechtkommt.
Die Trainingswerte sind für Jockeys/Trainer die nur Rennen reiten sollen unwichtig.
Ja, es ist normal das die Erfahrung wirklich nur sehr langsam steigt. |
|
Nach oben |
|
|
Buddyx
|
Verfasst am: 20.06.2005 13:10 Titel: |
|
|
Am wichtigsten ist die Reittechnik, die steigt durch die Rennen und kann im Trainingscenter geschult werden. Außerdem sind noch Wissen und Erfahrung entscheident. Wissen kann ebenfalls im Trainingscenter geschult werden. Wenn dein Jockey besonders temperamentvolle / temperamentvolle Pferde reitet sollte er auch einen guten Umgangswert für diese haben, um das Bester aus ihnen herausholen zu können.
Dass dein Jockey noch so wenig Erfahrung hat ist nomal. Die Erfahrung von Trainern steig schneller. Das liegt daran, dass sie ja zusätzlich noch Pferde trainieren, was auch Erfahrung bringt. _________________ Ich und meine treuen Begleiter
|
|
Nach oben |
|
|
Loredano
Dabei seit: 10.06.2005 Beiträge: 176 Gestüt: Shady Mansion; Shady Breeders
|
Verfasst am: 20.06.2005 20:41 Titel: |
|
|
wobei man die erfahrung nicht unterschätzen sollte...hab nen jockey der hat loya, moti, reittechnik & wissen 100%ig aber kaum erfahrung und ist damit schlechter geritten als ein jockey mit reittechnik 100 & wissen 65% aber viel erfahrung.
was mich eher interessiert... ? wie ist das mit der individualität? kann ein jockey also 100%ig sein, aber trotzdem ein looser (so wie ein pferd, austrainiert aber trotzdem looser?). _________________ (23:22) trakifan: also"urinieren" hab ich noch nie gehört
www.shady-mansion.de.vu / www.saphir66.deviantart.com |
|
Nach oben |
|
|
Buddyx
|
|
Nach oben |
|
|
|