Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 27.09.2009 16:44 Titel: für Newbies |
|
|
hätte einen kleinen Änderungsvorschlag (naja ka ob der in der Umsetzung auch so klein wäre ^^), der mich schon lange stört..
Lohnen würd es sich vermutlich nur, wenns mit einigermassen machbarem Aufwand zu bewältigen wäre, aber wenns ginge würd ichs eigentlich sinnvoll finden..
Und zwar gehts um die Reiterkommentare. Ich denke das ist eine Sache, die grundsätzlich eigentlich ganz nützlich wäre, aber am denkbar schlechtesten Ort angebracht ist.
Wirklich nützen würde so etwas ja vor allem neuen Spielern, die sich mit Bodenvorlieben, Wetterumschwüngen, Umgangswerten von Jockeys etc. noch nicht wirklich auskennen. DA wären die Kommentare sicher wirklich hilfreich und würden auch etwas bewirken. Nur ist es absolut utopisch anzunehmen, dass irgendein junger Stall sich die 130.000 Ausbaukosten dafür wird leisten können. Und bis er es kann, braucht er die Kommentare dann vermutlich auch schon nicht mehr wirklich..
Mein Vorschlag wäre halt, dass man diese Kommentare zb auf die Personalgebäude 1. Stufe oder so legen könnte. Dort würde es thematisch auch noch halbwegs Sinn machen und vor allem ist das ein Ausbau, der mit 5.000 VG€ definitiv im newbiefreundlichen Bereich liegt.
Und wenns für die 2. Ausbaustufe Clubhaus denn unbedingt einen Nutzen geben müsste, könnte man da ja immer noch eine weitere Staffelung der Clubhausrennen, zb 7 oder 10 pro Jahr dann nehmen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 27.09.2009 16:46 Titel: |
|
|
Und vor allem die Kommentare so ändern, dass sie auch hilfreich sind. Weil wenn ein Pferd gewinnt und als Kommentar sowas kommt wie: Boden scheiße, Distanz unpassen, viel zu temperamentvoll, war schonmal besser im Training, find ich das doch leicht kontraproduktiv _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 27.09.2009 16:50 Titel: |
|
|
naja den allgemeinen Kommentar könnte man ja eh auch grundsätzlich einfach kicken, der ist wie ich das sehe eh zufallsgeneriert und von daher nutzlos.. Aber wirklich wichtig und auch hilfreich sind halt die Kommentare zu Boden, Distanz und Temperament des Pferdes.. Das Ganze auf die zu reduzieren wäre sicher eine Lösung.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 30.09.2009 09:49 Titel: |
|
|
Deine Idee ist wirklich sinnvoll Cinna, denn gerade für die jungen Spieler wäre es sicherlich eine weitere Hilfe, die sie gut gebrauchen könnten. Ich denke mal, dass sich die wenigstens alten Spieler die Kommentare am Ende noch durchlesen, wenn sie die Kohle dann zusammen haben für die Ausbaustufe.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 10.12.2010 18:39 Titel: |
|
|
hi,weiß nid ob's hier jetzt irwie n ende gab oder nid,und ich hab aucb auf s datum geguckt aber ich finde eifach man sollte diesen vorschlag nicht so einfach versiggern lassen
da ich ja auch zu denen gehör',di's gut gebrauchen könnten *gg*
naja,also ich fänds gut ,wenn sich da was tu würd
Liebe Grüße
Kiowa _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 25.03.2011 19:56 Titel: |
|
|
*nach oben schiebe* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Karinnja
Dabei seit: 11.01.2011 Beiträge: 556 Gestüt: Kastanienhof - Heartland Zucht
|
Verfasst am: 29.03.2011 09:05 Titel: |
|
|
...find ich ´ne super Idee! Bin selbst noch nicht sooo lang dabei und das würde echt helfen!
lg
Karinnja |
|
Nach oben |
|
|
Schimmi
Dabei seit: 10.04.2011 Beiträge: 103 Gestüt: Cheveley Park Stud
|
Verfasst am: 30.04.2011 16:26 Titel: |
|
|