Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie nennt/trainiert der FE-Spieler?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wann nennst Du dein Pferd beim nächsten Rennen an?
Sobald es das letzte Rennen bestritten hat
76%
 76%  [ 35 ]
Wenn es austrainiert ist
8%
 8%  [ 4 ]
Sonstiges (bitte ausführen)
15%
 15%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 22:37    Titel: Wie nennt/trainiert der FE-Spieler? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie angekündigt, soll es hier ja nicht nur um die Zeitung gehen, sondern auch um andere Dinge, daher komme ich mal mit einem Thema um die Ecke, dass einige Leute (u.a. auch mich) durchaus interessiert.

Und zwar gehts um das Trainings- und Nennverhalten, das Gerüchten zufolge durchaus unterschiedlich sein soll.

Ich mach das eigentlich immer in der gleichen Routine:
Sobald ein Pferd rennfähig austrainiert ist, trainiere ich eigentlich nur noch Aufbau und Kondi im Wechsel, gelegentlich wenns nötig ist und Zeit genug mit einmal Pause.
Nennen tue ich sobald das letzte Rennen fertig ist und schau eigentlich auch nur dann nach dem Trainingsplan. Ausnahmen mach ich nur nach Eventrennen oder beim Monatswechsel.

Wie ists bei euch?

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sonstiges Wink

Also ich machs ähnlich. Kondi + Aufbau im Wechsel, wenn es erst später neue, passende Rennen gibt (zB Gruppe) gibt auch mal Pause.

Zum Nennen: Hier kommts drauf an, was das Pferd an Kilos trägt. Hat es zB grade 88 Kilo und es gibt erst in 3 Tagen ein einigermaßen passendes Rennen mit -35 Abzug, warte ich noch etwas mit dem Nennen. Könnte ja jmd ein Rennen mit -38 Abzug erstellen^^

Das gleiche, wenn es noch Anfang vom Monat ist und ich weder TA noch Spezi mehr habe. Ist übrigens ne gute Methode, dem Lemmingnennen entgegenzuwirken in meinen Augen. Schließlich kann ich so (wenn ich erst zwei-ein Tag vor dem Rennen nenne, wo das Pferd dann wieder austrainiert ist) da das Pferd reinsetzen, wo weniger Starter sind.

Ansonsten nenn ich auch täglich, direkt nach dem Rennen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nenn eigentlich immer abends direkt nach den Rennen. Einzige Ausnahme sind Pferde in GII und GI, die nenne ich teilweise erst später. Das hängt damit zusammen, dass ich aufgrund von Zeitmangel und Vergesslichkeit immer mal vergesse bei denen Spezi zu holen nach dem Monatswechsel und die dann unaustrainiert laufen. Daher nenne ich Gruppepferde nur noch dann, wenn sie ohne zusätzliche Spezis bis zum Renntermin sicher austrainiert sind.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow *schubs*
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Swingtreee



Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1844
Gestüt: Nouvel Espoir, Ibero Rennstars

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich stelle entweder kondi, kondi - aufbau - kondi oder kondi -aufbau- kondi - aufbau ein - je nach lust von mir^^(anfang des monats) dann benutze ich den Spezi nach dem ersten Rennen im Monat und dann beim 2. Rennen im Monat (2 tage später) benutze ich den TA.
Ich nenne und trainiere gleichzeit- also sobald ich ein pferd genannt hab wird training umgestellt wenn es nötig ist.

es sei denn es gibt keine passenden rennen (Agl I, Liste, Gruppe) dann stelle ich kondi, aufbau pause ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Frosch



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1300
Gestüt: Neustart

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist das auch so ich trainiere nur noch kondi und aufbau den rest mache ich meistens mit dem ta oder dem ernährungsberater

nennen tue ich meistens wenn kondi auf hundert ist und aufbau noch trainiert werden muss oder andersherum
also quasi ein tag vorm rennen dann kann man eigentlich am besten guckne wo mehr starter sind und wo die pferde mehr gag haben eigentlich ganz praktisch

wenn dann einer mal kein passendes rennen hat dann wird halt gewartet wenn ich keine zeit habe dann stelle ich alles so ein das das systhem auch ruhig mal ohne mich nen tag auskommt was durchausgeht

lg sonja
_________________
Mein Gestüt Neustart

Mit Lanima:
Kempinski´s Return

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du nennst da, wo mehr Starter sind?
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass ist so gemeint, dass sie schaut wo mehr Starter sind und wo die Pferde das meiste Gewicht haben und dort wo beides oder eins von beidem der Fall ist, nennt Frosch dann nicht. Oder?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem meisten Gewicht wär ja aber eigentlich positiv Very Happy
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so hab ich das ja auch verstanden.^^
Also sprich, dass es eigentlich positiv ist wie Frosch nennt. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crax



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1854
Gestüt: Kikis Ponyhof, Saustall

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich aber gucken, wo weniger Starter sind.
_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub mit mit gucken wo mehr starter sind ist gemeint, dass dann eben das Rennen mit weniger Startern gesucht wird Smile.
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frosch



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1300
Gestüt: Neustart

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

oh man hab ich das echt so kompliziert geschrieben *lach

meinte das wie folgt

schauen wo am wenigsten starter sind und dann noch wo die pferde am meisten gewicht haben und dann halt abwegen wo man nennt weil wenn nen 3 jähriger wenig GAG hat und die naderen viel dann nenne ich da egal ob es viele starter sind oder nciht weil die chancen einfach besser sind

nen bsp: also pferd x(stute GAG49) muss nur noch aufbau trainert bekommen ich schaue nach den rennen und finde eins das passt mit 5 starter eins mit 12 starter und eins mit 7 startern

so das mit 12 fällt raus zu viele starter normalerweise würde jeder jetzt das mit 5 nehmen. ich schaue jetzt erstmal nach der mit 5 hat alle 48(stute) bzw 50(hengst) GAG das mit 7 starter hingegen haben alle um die 50(stute)/52(hengst) dann hat pferd x in dem rennen mit 7 starter einfach bessere chancen weshalb ich das dann in dem rennen anmelde

so war das jetzt verständlich ????? Confused hoffe schon

lg ich
_________________
Mein Gestüt Neustart

Mit Lanima:
Kempinski´s Return

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

jup.
aber die Verfechter gegen das Lemmingnennen sagen jetzt wahrscheinlich, lieber am tag drauf nennen wo noch keine Starter drin sind und dein Pferd mit 48kg läuft ^^
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

San hat Folgendes geschrieben:
jup.
aber die Verfechter gegen das Lemmingnennen sagen jetzt wahrscheinlich, lieber am tag drauf nennen wo noch keine Starter drin sind und dein Pferd mit 48kg läuft ^^


jein, das hängt sehr von der Distanz und so ab, wieviele Starter da normalerweise ist. Beim intelligenten Nennen gehts ja genau darum, dass man mit Köpfchen nennt und nicht einfach stur immer nach Schema F.
Zudem hatte Sonja ja geschrieben, dass sie jeweils am Vortag nennt, da kann sie ja nicht noch nen Tag länger warten dann. Wink
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frosch



Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 1300
Gestüt: Neustart

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch gegen das lemmingnennen und wenn ich nen rennen mit 8 starter sehe und am selben tag noch eins wo keiner genannt hat dann eröffne ich auch gern eine neues das wird meistens dann eh noch voll.

also was den tag warten angeht da kommt es echt drauf an wie viele leute schon genannt haben und wie das mit dem GAG ist. bei mehr als 8 starter wird das rennen bei mir eh nicht genommen den da ist die wahrscheinlichkeit das meiner gewinnt einfach zu klein (sorry da spricht die mathematikerin *lach)

wie du siehst kommt das bei mir immer drauf an

lg sonja
_________________
Mein Gestüt Neustart

Mit Lanima:
Kempinski´s Return

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzer. Genieße es und freue dich immer aufs Neue. Auch über kleine Dinge!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Nennverhalten ist meistens so wie Arianes und Birds. Ausnahmen sind nur wenn ich mal nicht dazu kommen sollte, dann werden sie halt etwas später genannt. Aber achte schon sehr darauf das ich in leere und wenig volle Rennen nenne. Gerade eben erst beim nennen gabs schon wieder zig überfüllte Rennen und locker zwei, drei gleichwertige die absolut leer waren, echt ärgerlich sowas.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de