Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

VG-News-Kategorie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 26.09.2009 23:10    Titel: VG-News-Kategorie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie Ihr seht, haben wir hier ein wenig aufgeräumt und wer schon einen Blick in die Zeitung geworfen hat, konnte lesen, dass wir auch in der News-Kategorie einiges ändern möchten.

Viel los war hier ja meistens nicht und da ihr jetzt mit den Blinkesternchen über die neue Zeitung informiert werdet und das Pferdewertspiel eingestellt wurde, drohte diese Kategorie völlig brachzuliegen. Das wollten wir natürlich nicht und möchten diese Kategorie nun beleben.

Wie auch im Artikel beschrieben, erhoffen wir uns nette Gespräche, Diskussionen und Plaudereien. Egal ob rund um die Zeitung, VG oder allgemeine Themen, die sich bei Bedarf auch mit der VG-News verbinden lassen.
Wer ein interessantes Thema hat, darf natürlich auch selbst gerne einen Thread eröffnen oder bei Unsicherheit sein Thema einem Redakteur vorschlagen.

Ganz fantastisch wäre es natürlich, wenn wir alle nebenbei die Gelegenheit nutzen und beweisen,
dass die Forenstimmung weit besser ist als ihr Ruf Very Happy

Daher wünsche ich uns allen hier viel Spaß, gute Gespräche und viel Fröhlichkeit.

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber wollte mal fragen wo das reale Profil geblieben ist? Gibt es da in Zukunft auch keine mehr? Ich fand die immer sehr spannend - sofern Bilder da waren und man auch mal privatere Einblicke in das Leben dieser Person bekommen hat.

LG Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Fragen zur Zeitung gehören hier ja quasi überall rein Wink

Beim RL-Profil gab es leider das Problem, dass wir alle willigen Teilnehmer schon hatten und es daher eingestellt worden ist, in der alten Form wird es daher wohl nicht mehr aufgenommen werden.

Wir sind selbst auch am Überlegen, wieder einen RL-Fragebogen zu kreieren, der dann aber natürlich komplett neue Fragen (die auch noch spannend sein sollten^^) enthalten müsste.
Wer da Vorschläge und Ideen hat -> bitte posten Smile

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, so direkt fällt mir nichts ein, aber ich finde man sollte ein Bild als Pflicht angeben d.h. kein reales Profil ohne Bild - das finde ich sonst immer doof und lese es nur ungerne.
Früher fand ich die Frage immer interessant "Wenn du mit einem Star einen Tag die Rollen tauschen würdest, wer wäre das und warum" oder "Wenn du 3 Dinge auf eine einsame Insel mitnehmen würdest - welche wären dass?" Fragen die dieser Art entsprechen finde ich immer super, sowohl für den Befragten als auch den Leser. Smile

Liebe Grüße Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Ariane schon sagte, ich hab das eigtl. über 2 VG jahre noch angeboen, es kam kein Mensch mehr an (zumindest nich bei FE Wink ).
Also wurds eingestellt.
Und das mit dem BIld als Pflicht bin ich dagegen. Das hat auch viele gestört, die aber gern ein Profil gemacht haben. Ganz einfach aus dem Grund, weil nicht jeder seine BIlder online stellen möchte. Verständlicherweise. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich finds halt nur sehr schade, weil ich das immer sehr gerne gelesen habe. Dass es irgendwann dünn wird ist ja verständlich, denn wer schon mal war will/muss ja nicht nochmal ran. Es war ja auch keine direkte Kritik, sondern eher eine Frage gewesen. Aber vielleicht könnte man mit neuen/anderen Fragen - wie Ariane ja sagte - sowas ähnliches machen, aber eben in neu, ohne dass es für den befragten und den Leswer langweilig wird.

Ich bin selber kein Freund von Bilder online stellen, aber so was ist dann eine Ausnahme, zumindest für mich persönlich. Muss ja auch kein extrem privates Bild sein. Wie gesagt, dass mit dem Bild finde ich immer total spannend, weil man sich die Menschen ja meist ganz anders vorstellt. Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jo klar, nur stell ich das nich als Bedingung, sonst überlegen sichs viele vllt doch ganz und wollen garnich machen Wink
Hab auch lieber ein Bild dazu aber jo..

Und das Problem an solchen wöchentlichen Sachen ist wie gesagt a) die beschränkten Teilnehmer
und b) wirds einfach schnell langweilig, hab ich schon oft zu hören bekommen^^ (auch weils numal schwer ist, Fragen zu finden, und zwar immer andere/neue)

War ja das gleiche damals mit den Umfragen, die wir öfters mal drin hatten...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir Leser sind manchmal ein schweres Publikum. Razz

Was mir gerade noch eingefallen ist: Man könnte doch die Newbies aus Cinnas Wettbewerb vorstellen. Oder wurden da schon welche dazu gedrängt und wollten nicht? Das wäre doch auch mal interessant und sie könnten sich vorstellen und Werbung in eigener Sache betreiben. (Mit Bild. Very Happy )
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Selina*



Dabei seit: 20.12.2007
Beiträge: 3883
Gestüt: Rennstall zu den Eichen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenns jetzt neue Fragen geben soll können ja alle Spieler sich nochmal anmelden (auch die die schon waren, wer kann sich da noch so genau dran erinnern?^^) und dann gibts das RL Profil wenigstens wieder eine Zeitlang Wink
_________________
Rennstall zu den Eichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Milkahase



Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 1037
Gestüt: Gestüt Mach 3

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne ganz andere Sache:
Die Bundestagswahl is ja nun vorbei, das Ergebnis steht fest.
Mich würde dazu mal interessieren, wie die VG-Spieler gewählt haben, bzw. die Spieler, die noch nicht zur Wahl gehen dürfen, gewählt hätten Smile
Vielleicht in der Form einer Umfrage? Oder vielleicht möchte auch jemand seine Meinung zum realen Wahlergebnis kund tun?

Was haltet ihr davon? Langweilig? Wink

Lg, Milka
_________________


Gestüt Mach 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich ne coole Idee, abstimmen zu lassen wer wie gewählt hätte, oder eine Umfrage damit zu machen und diesen an diverse Spieler zu schicken und dann in der Zeitung etwas dazu zu schreiben, weil wenn es öffentlich ist, dann ließt es ja keiner in den News mehr?!

LG Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Milkahase



Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 1037
Gestüt: Gestüt Mach 3

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage (erstmal) nicht öffentlich zu machen is auch nette Idee Smile
Ist sowas denn ohne einen mega-Aufwand möglich? Also z.B. ne normale Umfrage erstellen, nur dass man sich das Ergebnis noch nicht anzeigen lassen kann? Bzw. das es nur der sieht, der die Umfrage erstellt hat? Kenn mich mit der Technik nicht so aus Wink
Aber so ne VG-Wahl mit Veröffentlichung in der Zeitung wär schon lustig Smile

Lg, Milka
_________________


Gestüt Mach 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 02.10.2009 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, ja eigentlich sind die Vg-Wähler ja als wahlfreundlich bekannt Very Happy

Die Idee finde ich sehr gut, eine Forenumfrage geht imho allerdings nicht so, dass das Ergebnis nicht mitgeliefert wird. Evtl könnte man die Umfrage öffentlich machen und dann anonym oder auch mit Namen dann Kommentare zur eigenen Wahl oder zum Wahlergebnis (der echten Bundestagswahl) einsammeln.
Außerdem wäre das vllt auch was schönes, was man parallel in Fe und Se machen könnte, dann könnte die Zeitung das höchstwissenschaftlich und repräsentativ vergleichen, sofern man dann noch eine grafische Gestaltung in zeitungskonforme Codes zu friemeln wüsste Very Happy

Ich klabüster an der Idee & ggf Umsetzung mal rum, sobald ich bissl Schlaf hatte

LG Ariane
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eventuell noch eine Idee und zwar:

Im Talk Thread hat Cinna letztens nach einem Rezept gefragt bzw. eines on gestellt, was sich sehr interessant anhört, aber nicht aus Deutschland kommt. Vielleicht könnte man ja alle zwei Wochen irgend ein exotisches Rezept in die News setzten, mit einem Bild von dem selbst gekochten Essen? Das müsste ja nicht nur Cinna machen, dass könnten ja noch viel mehr. Ich persönlich würde das sehr interessant finden und vielleicht auch nicht die einzige sein, die das ein oder andere nachkochen würde. Smile

LIebe Grüße, Katha Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 08.10.2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also muss Katha zustimmen, die RL Profile fand ich auch immer richtig toll, besonders mit Bild, war schon spannend wie man sich die Leute vorgestellt hat und die sahen dann ganz anders aus Very Happy
Allerdings sind die Fragen echt nach einer Weile langweilig geworden. Müsste man wohl zu jedem der dazu bereit ist mal neue, Individuelle Fragen machen. Vielleicht auch so Fragen der Allgemeinheit, so wie Cinna das gemacht hat fürs Huberinterview (nen Aufruf für Fragen gestartet). Naja, nur mal so eine Idee, wäre wohl auch mortz Arbeit, aber Interessant bestimmt Wink

Das mit den Newbies finde ich aber auch eine nette Idee. Würden einige sich vielleicht dadurch noch wohler fühlen bei VG, wenn sie merken das es die alten Hasen schon Interessiert wen es weiter unten im Ranking noch so gibt. Bzw. die bestehende Gemeinschaft interesse zeigt.
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de