Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue VG-News Ausgabe steht auf euren Bildschirmen bereit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ricarda
VG News
VG News


Dabei seit: 18.12.2005
Beiträge: 2744
Gestüt: Gestüt Rosenstolz (WE)

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 21:24    Titel: Die neue VG-News Ausgabe steht auf euren Bildschirmen bereit Antworten mit Zitat

So es ist vollbracht. Die Nächste Ausgabe steht in voller Pracht zur Verfügung.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden Bedanken für die Tolle Zusammenarbeit. Nun liegt es bei euch uns mitzuteilen was euch gefällt und was wir besser machen können.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen beim lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lanima



Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2787
Gestüt: Red Fruit Collection

BeitragVerfasst am: 10.10.2009 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach ich mal den Anfang..

Auch diese Ausgabe gefällt mir wieder richtig gut Smile Ich denke die Entscheidung nur noch alle zwei Wochen eine neue Zeitung rauszubringen, war die richtige. So gibt es mehr spannende Artikel und ich finde die VG-News hat sich echt gemacht Very Happy

Besonders gefallen hat mir der 2. Teil von Rics Reiterfahrungs-Bericht und auch die verschiedenen Meinungen zum Lemming-nennen fand ich interessant. Muss vor allem Crax und Bird zustimmen.
Die Fakten von July zur World Edition find ich gut.. dazu fällt mir ein: Es wurde ja jetzt ein Zähler eingebaut wie viel die News lesen oder? Das würde mich interessieren was der so zählt *g*

Brötchenfrage? Eindeutig die untere Hälfte. Bei der oberen sind immer so harte Teile obendrauf die weh tun Razz Da reichts mir wenn ich das weiche aus der oberen Hälfte puhle und die untere esse Very Happy

All in all - eine sehr gelungene Ausgabe - weiter so Very Happy

Liebe Grüße, Lani
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katha



Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 3492
Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich hatte noch nicht die Zeit mir die News durch zu lesen, aber mir ist gerade beim Intro im Spiel selber was aufgefallen, denn da steht: Aktuellster Beitrag vom: 11.09.2009 Ganzs schön alt schon die neue News.^^
Zu Inhalt ect. schreib ich noch was, wenn ich sie endlich lesen konnte. - Ich freu mich schon drauf. Very Happy

Liebe Grüße, Katha Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Sry fürs nochmalige Blinken, dafür sind auftretende Fehler jetzt korrigiert Very Happy

Die Zeitung gefällt mir auch dieses Mal wieder richtig gut - auch was Farb- und Fotoauswahl angeht.

Auch noch einmal ein herzliches Willkommen an unsere Neulinge Specht und Danico - und Wiedereinsteigerin Isax. Wenn ihr weiterhin so schöne Artikel wie in dieser Ausgabe abliefert und wir dank euch die Auflage verdoppeln, können wir vielleicht auch über bessere Büros und Arbeitsgeräte reden Very Happy

Ein paar Artikel möchte ich auch noch einmal hervorheben, auch wenn es dieses Mal keine offizielle Wahl gibt:

*Milkas Artikel hat mir sehr gut gefallen und sie hat ja soo recht und mir auch ein schlechtes Gewissen gemacht. Mir erging es als Newbie ähnlich, im Forum traute ich mich gar nicht, bei den "Großen" nach Pferden zu fragen und wenn doch, bekam ich meistens nichts ab.^^ Mit den Verkäufen war es ähnlich und so waren zu meinen Anfangszeiten die Annoncen enorm wichtig. Schade, dass diese nun so brach liegen, die Auktionen übrigens auch, aber das finde ich nicht so tragisch.
Daher gelobe ich Besserung und werde da auch mal wieder etwas reinsetzen, hab da eigentlich ein,zwei Pferdchen, die man bei einem Forumsverkauf sicher nur auslachen würde Wink

*Das Tagebuch eines Pferdes (von Specht) fand ich übrigens auch göttlich, obwohl es ein SE-Pferd ist. Aber ich hab sehr gelacht Very Happy

*Die Brötchenfrage ist auch innerhalb meiner Familie ein heißes Thema und ich sorgte zusätzlich für Verwirrung, indem ich meine Vorlieben änderte. Früher mochte ich nur die untere Hälfte, mittlerweile ziehe ich allerdings die obere vor.

*Auch Luci tut wieder ihr Bestes, um meine Vorurteile zu widerlegen. Ich bin nämlich eigentlich überzeugt, dass Jura bestimmt das langweiligste Studium ist, das man sich vorstellen kann. Nur bei Richter Stengel scheint es wirklich so zu sein Very Happy

*Obwohl ich schon Mühe habe, ein Pferd von einer Kuh zu unterscheiden, fand ich auch die Reiterartikel wieder sehr interessant, gerade auch Silsas Überlegungen über die geschlechtsspezifischen Verteilungen bei Reitern.
Ricardas Zweitbericht hat mir sogar noch ein Stückchen besser gefallen als der erste und ich musste doch sehr schmunzeln, ich bin ja sehr gespannt, ob es mit einer Reitbeteiligung klappt.

*Auch Julys Artikel fand ich sehr interessant. Obwohl ich sagen muss, dass dieses Thema bisher an mir vorbeigegangen ist und ich mir über Forenzitate noch nie den Kopf zerbrochen habe. Zu ihrem letzten Absatz ist mir aber etwas eingefallen.
Das einzelne Wort mag in der Chatgeneration vielleicht unwichtiger erscheinen, aber im Internet erfolgt alle Kommunikation schriftlich, was es natürlich viel leichter zitierbar macht, als wenn man direkt kommuniziert, dadurch ist auch jeglicher "Quatsch" wieder zitierbar, genauso wie alle klugen Sachen. Das bedingt vielleicht auch das Misstrauen von einigen Zitaten gegenüber, das schriftliche ist dadurch auch viel haltbarer als Dinge, die man so den ganzen Tag vor sich hinbrabbelt.

LG Ariane

PS: Interessante Zahlen wie die Auflage der VG-News werden dort veröffentlicht Wink
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa



Dabei seit: 21.06.2008
Beiträge: 33
Gestüt: Mönchshof (SE)

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühle mich gemobbt - die "Mitte" wurde als Antwortoption bei der Brötchenfrage nicht angeboten. Dabei finde ich die doch am leckersten!

Ansonsten fand ich diese Zeitung sehr interessant, sehr ansprechend und wie immer hat mich überrascht, was unsere Redakteure aus dem Artikelsalat so alles zaubern können. Ein Teller Kekse steht für die Mitwirkenden in der Redaktion bereit Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-LucifersAngel-
VG News
VG News


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 4064
Gestüt: Gestüt Punica

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch gar keine Zeit, die News zu lesen. Mein erster - rein optischer Eindruck - ist aber wirklich gut. Ganz große Klasse!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joesy13



Dabei seit: 30.06.2007
Beiträge: 5482
Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand "Die Brötchenfrage" sehr witzig, und das Interview "Mediengestalter/in für Digital - und Printmedien" hat mir auch sehr gefallen da ich sowas in der art eigentlich auch gerne machen wuerde Smile
Und bei dem Artikel uebers Lemmingnennen muss ich Crax recht geben in Punkt "Falsch trainieren" ich gehoerte vorkurzem sogar noch dazu Laughing , ich hatte auch schon ein paar stallvertretungen und hab mich auch immer gefragt warum die so dumm trainieren Laughing , und sogut wie jeden tag wenn ich nenne ist das eine rennen ueberfuellt und das andere ist leer Rolling Eyes , ich nenne aus trotz ins leere und manche rennen finden sogar statt. Den Artikel von Milkahase fand ich auch nicht schlecht, frueher hab ich oft aus den annoncen gekauft, es war zwar nie was gutes dabei aber ich finde auch das damals die annoncen voller waren als sonst, ich schaue selber heute noch oft in die annoncen. Die Farb-/Bildkombination ist auch recht gut gelungen. Wink
_________________


Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
San



Dabei seit: 12.06.2005
Beiträge: 1084
Gestüt: Original Louisdor Stables

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Muss vielen hier nachreden, es fehlt leider momentan die Zeit, und ich mag die Artikel nicht nur überfliegen,w eil sie scheinen wirklich interessant zu sein.

EIn paar Artikel hab ich bereits gelesen und den über Newbies und Annoncen kann ich gerade so unterschreiben.
Vor allem kapieren viele hier nicht, was ein "Wiedereinsteiger" ist und dass dieser nicht notwendig einen Paten braucht, weil bis auf ein paar Änderungen hat sich VG ja nicht soviel verändert ^^.

LG
_________________
Gestüt Original Louisdor Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Milkahase



Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 1037
Gestüt: Gestüt Mach 3

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

ganz große klasse! Finde die Zeitung wieder wirklich gelungen, und sie braucht sich wahrlich vor der ersten Ausgabe der neuen Zeitung nicht verstecken Smile

Da sind wieder einige Artikel, die mir sehr gut gefallen haben Smile Ricardas persönlicher Erfahrungsbericht ist wieder mein Favorit, allerdings war auch Shadows "Jugendliebe" sehr spannend und ich freue mich auf Fortsetzungen Smile
Laut Lachen musste ich bei Silsas "Reiten - ein Frauensport?" Manfred gibt es wirklich! Bei uns am Stall gibt es zwei Männer - zum einen Stallbesitzer und Hausmeister, zum anderen einen männlichen Reiter. Beide heißen Manfred. Wirklich lustig Laughing

Bei der Brötchenfrage fand ich mich und meinen Freund wieder, vielleicht sollte ich da auch mal ein klärendes Gespräch suchen Wink

Und zu guter letzt: Es freut mich zu lesen, dass einigen mein Artikel auch ganz gut gefallen hat Embarassed Smile

Lg, Milka
_________________


Gestüt Mach 3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danny



Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1686
Gestüt: Silvers Garden

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na erstmal riesen Lob, die Zeitung war wieder Super Very Happy

@Ricarda
Dein Artikel war wieder echt geil, sorry für das Wort, ist aber so Wink
War richtig toll zu lesen. Ich glaub ich lese noch ein paar Folgen und fange auch wieder an, wobei mir meine Kondition noch mehr zu schaffen machen wird löl.
Naja, du solltest das als Buch veröffentlichen, des ist so schön zu lesen Wink
_________________
LG wünscht Danny



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> VG News Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de