Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Lässt du dich gegen die Schweinegrippe impfen? |
ich bin schon geimpft |
|
4% |
[ 2 ] |
ja ich will mich noch impfen lassen |
|
2% |
[ 1 ] |
nein, ich will mich nicht impfen lassen |
|
88% |
[ 44 ] |
ich weiss es noch nicht |
|
6% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 50 |
|
Autor |
Nachricht |
Danny
|
Verfasst am: 16.11.2009 09:36 Titel: |
|
|
Definitiv nein.
Hatte meinen Arzt gefragt was er denn für richtig hält . Erstmal hat er gelacht wegen dem blöden Namen. Er meinte wenn dann schon eher Mexikogrippe, weil mit Schweinen hats garnix zu tun.
Er hat mir davon abgeraten, da der Impfstoff oder besser gesagt dieser Zusatz den man dann bekommt überhaupt nicht ausreichend kontrolliert wurde und das noch nicht mal gesagt ist das der hilft. Er erzählte mir auch das sie deswegen vor kurzem schon eine Versammlung hatten unter Kollegen und das gerade mal zwei Ärzte solche Impfungen durchführen werden, der Rest macht es garnicht weil die es für Schwachsinn halten. Einfach Panikmache wie jedes Jahr um die selbe Zeit. Er würde es wenn überhaupt nur Leuten empfehlen für die eine Ansteckung tödlich sein könnte, aber gesunden Menschen das zu geben hält er selbst nicht für notwendig.
Joar, daß in etwa meinte mein Arzt dazu
Er hat dann meine Meinung nur nochmal bestärkt, denn wollte mich sowieso nicht impfen lassen. _________________ LG wünscht Danny
|
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:05 Titel: |
|
|
Ich bin allgemein gegen Impftrends.
Muss gestehen dass ich kurzzeitig mitgeschwommen bin inder Panikwelle, aber nach kurzen informationen (schweinegrippe - normale grippe) habe ich mich wieder beruhigt.
Ich halte mich für gesund genug, sodass mein Körper alleine mit dem Virus fertig werden würde.
Ich weiß nicht genau was in dem Impfstoff ist, hab schon von allen möglichen Metallen (Quecksilber, Blei..) gehört, also Quecksilber ist sowieso giftig und Blei schädigt der Fruchtbarkeit der Frau, also ääh hallo?
Also, ich lasse mich auch nicht impfen. _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
nnassuss
|
Verfasst am: 16.11.2009 10:19 Titel: |
|
|
Für mich war sofort klar, keine Impfung für mich, entscheidend war/ist dabei das ich schwanger bin ,
am grübeln war ich bei meinem Sohn (5 Jahre) doch nach vielen Gesprächen mit anderen Eltern und Kinderarzt steht auch da für mich fest die jährliche Grippeschutzimpfung ist ausreichend und da weiß ich er steckt sie ohne Komplikationen weg. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 16.11.2009 11:04 Titel: |
|
|
@danny die Bezeichnung Schweinegrippe macht schon Sinn, wenn auch nur begrenzt. Es gibt 3 Grundtypen von Grippeviren, das ist die Menschengrippe, die Schweinegrippe und die Vogelgrippe. Der aktuelle Typ ist eine Mutation aus der Menschen- und der Schweinegrippe. Die spanische Grippe von 1918 war auch eine Mutation mit der Schweinegrippe.
Es ist also etwa gleich sinnvoll, die aktuelle Grippe Schweinegrippe zu nennen, wie es wäre die jährliche Grippe Menschengrippe zu nennen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cami
|
Verfasst am: 16.11.2009 12:48 Titel: |
|
|
Grade bei web.de steht übrigens, dass schon wieder einer an der Impfung gestorben sein soll und keine Vorerkrankungen bekannt sind... _________________ Chateau de Rebelles
Ich wollte diese Liebe nicht, weil ich fürchtete, es könne wieder passieren, eines Tages, dann, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet wäre. Rumms! - etwas passiert, und wieder stehe ich da, und der Mensch, dem ich mein Herz geöffnet habe, ist fort. |
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 16.11.2009 13:36 Titel: |
|
|
Stand bei uns auch heute in der Zeitung. Bei uns in der Schule fehlt mittlerweile eine ganze Klasse wegen der Schweinegrippe. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
BountyBonny
|
Verfasst am: 16.11.2009 14:47 Titel: |
|
|
Ihr meint den der Freitag gestorben ist oder?
Ja bei uns kam Freitag eine Durchsage in der Berufsschule:
"Geehrte Schüler und Schülerinnen, sollten Sie bedauerlicherweiße an der Schweinegrippe leiden, bitten wir Sie uns über diese traurigen Umstände in Kenntnis zu setzen, da wir alle Fälle dem Gesundheitsamt melden müssen. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende - natürlich ohne Schweinegrippe"
Sooo bescheuert, wenn man weiß, dass man die Schweinegrippe hat, dann weiß man das ja vom Arzt, der einen auch melden muss und außerdem geht man dann ja auch noch in die Schule.
Eine aus unserer Klasse hat auch die Schweinegrippe, fehlt jetzt seit zwei Wochen, aber alle heute Morgen als wir das erfahren haben die Panikanfälle bekommen, dass sie sich bei ihr angesteck haben. _________________ La Escudería |
|
Nach oben |
|
|
Danny
|
Verfasst am: 16.11.2009 15:20 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
@danny die Bezeichnung Schweinegrippe macht schon Sinn, wenn auch nur begrenzt. Es gibt 3 Grundtypen von Grippeviren, das ist die Menschengrippe, die Schweinegrippe und die Vogelgrippe. Der aktuelle Typ ist eine Mutation aus der Menschen- und der Schweinegrippe. Die spanische Grippe von 1918 war auch eine Mutation mit der Schweinegrippe.
Es ist also etwa gleich sinnvoll, die aktuelle Grippe Schweinegrippe zu nennen, wie es wäre die jährliche Grippe Menschengrippe zu nennen |
Huhu Cinna, kein Plan, hab mich damit nicht sonderlich groß beschäftigt, nur das was der Arzt meinte. Für mich stand eh fest nicht impfen. Bin eh der Meinung das viele Mittelchen so aus der Medizin einen oft kranker machen als man vielleicht ist. Bin mit dem Umgang von Medis und Ärzten immer Skeptisch _________________ LG wünscht Danny
|
|
Nach oben |
|
|
Antonia
|
Verfasst am: 17.11.2009 15:30 Titel: |
|
|
Was ich sehr schade finde, warum schreiben diejenigen, die sich impfen lassen, nicht warum sie das tun? Es ist ja die eigene Entscheidung, euch wird niemand an den Hals springen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
trakifan
Dabei seit: 09.06.2005 Beiträge: 2865 Gestüt: Trakis Rennstall,kath.Pferdefriedhof
|
Verfasst am: 17.11.2009 19:05 Titel: |
|
|
ja fänds auch mal interessant wenn die, die sich impfen lassen wollen was dazu sagen |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 17.11.2009 19:09 Titel: |
|
|
war ja nur eine(r) _________________
|
|