Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tabelle mit wieviel GAG in welches Rennen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 12:25    Titel: Tabelle mit wieviel GAG in welches Rennen Antworten mit Zitat

Hallo
Ist jemand der sich auskennt mal so lieb und kann eine Tabelle erstellen mit wieviel GAG also von... bis.... man die Pferde am besten nennt also in welches Ausgl. Rennen mit wieviel GAG nennen sollte.

Ich hab nämlich zb ein Pferd mit 75 GAG und bin mir nun nicht sicher ob ich es in einem Ausgl II mit -25 nennen soll oder mit - oder -23 und dann sehe ich auch noch gibt es -21 auch für 4j und ältere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cami



Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest natürlich immer so nennen, dass dein Pferde in den Rennen so wenig Gewicht wie möglich hat.
D.h. wenn dein Pferd 75kg hat, nennst du natürlich besser in einem Rennen mit -25 Abzug, satt mit -23 Abzug, weil es dann natürlich mit dem optimalen Gewicht läuft.
Dafür braucht man aber keine Tabelle, das ist eigentlich Vorraussetzung für richtiges Nennen das man das weiß.
Hast du vielleicht einen Paten der dir das besser erklären kann?
_________________
Chateau de Rebelles


Ich wollte diese Liebe nicht, weil ich fürchtete, es könne wieder passieren, eines Tages, dann, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet wäre. Rumms! - etwas passiert, und wieder stehe ich da, und der Mensch, dem ich mein Herz geöffnet habe, ist fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja auch nur das es vieleicht auch zuviel im Minus sein kann so das das Pferd mit mehr Gewicht laufen muss als nötig? Kann der Jockey zb weniger als 48 kg reiten oder geht weniger nicht?

Das mit dem Paten hat sich in meinem Fall erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meiky



Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 86
Gestüt: The Fast and the Furious

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich denke auch wie Cami, dass man sich das mit den Gewichtsabzügen schlüssig erklären kann.
Aber ich fände eventuell eine Tabelle sinnvoll bei der man ablesen kann ab welchem GAG ein Pferd in eine höhere Klasse auf bzw. absteigt. Oder gibt es sowas schon?
LG Meike
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

also es gibts sowohl für stuten als auch für hengste mindestgewichte: stuten --> 48kg Hengste ---> 50kg diese gewichte können nicht unterschritten werden Wink
je näher deine Pferde an diesen Gewichten sind umso besser Wink
grundsätzlich ist es so das ab 65, 75, 85 --> immer mit mehr abzug gelaufen wird also sprich -15, -25, -35 Wink

eigentlich kann man sagen du suchst für dein pferd immer den größten abzug wenn du den namen deines pferdes also bei gewichtsrennen angibst dann tauchen dort ja nur rennen für dein pferd auf also suchst du den mit dem größten abzug aus Wink

die gewinnaussichten werden auch immer besser je näher dein pferd am mindestgewicht ist Wink

ich hoffe das ist verständlich erklärt Wink

liebe grüße
nutcracker
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt beim nennen so ein schickes Knöpfchen, auf dem steht 0-5 kg Aufgewicht. Das macht die ganze überlegung ja schon für dich. Einziger Fall wo du dann noch aufpassen musst, ist wenn dein Pferd exakt einen Grenzwert hat (also ein GAG mit 0 oder 5 hinten). Dann musst du selber drauf achten, dass du die Klasse mit den höheren Abzügen erwischst.

und wieso hat sich das mit dem Paten denn erledigt für dich, wenn man fragen darf? Ein Pate tut ja auch nicht viel anderes als wir hier, nämlich Fragen beantworten und Dinge erklären..
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cami



Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 23.11.2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Thread über dir steht im ersten Beitrag übrigens auch drin, aber wieviel Kg ein Pferd in die nächste Klasse aufsteigt. Das hatte meiky ja auch gefragt.

Zur Not aber auch einfach mal die Suche benutzen, bevor man ein neues bzw. altes Thema aufmacht Wink
_________________
Chateau de Rebelles


Ich wollte diese Liebe nicht, weil ich fürchtete, es könne wieder passieren, eines Tages, dann, wenn ich am wenigsten darauf vorbereitet wäre. Rumms! - etwas passiert, und wieder stehe ich da, und der Mensch, dem ich mein Herz geöffnet habe, ist fort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Protekta



Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 1707
Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

nutcracker ja ist verständlich erklärt!

Hab schon oft Wörter unter Suche eingegeben aber fast immer erfolglos! Sad
Ist doch auch nicht so schlimm wenn das Thema gegessen ist kann man es ja auch wieder löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 24.11.2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

dass die SuFu sinnvoll ist, hat ja nix damit zu tun, dass hier zu wenig Platz wäre für neue Threads sondern damit, dass gewisse Information bereits vorhanden ist (oft sogar schon festgetackert oben unter wichtig) und wenn dann jeder ankommt und erstmal nen neuen Thread erstellt, statt zuerst selber im entsprechenden Forum zu schauen und zu suchen, dann würds hier lustig aussehen..

und korrekt zu suchen ist nicht soo schwer, das kann man lernen und dann spuckt die SuFu auch meist brauchbare Resultate aus (sofern halt welche vorhanden sind)
Vielfach kann man zb schon gut filtern, indem man das passende Forum vorauswählt (das ist meist eins der Spieltechnischen Foren wie Pferde, Personal, Rennen etc. und zusätzlich lohnt es sich im Newbieforum auch nochmal zu suchen) und dann sucht man sich halt 1-2 Suchbegriffe aus, die möglichst so gewählt sind, dass sie in einem passenden Artikel vorkommen müssten und trotzdem nicht zu allgemein sind. Also halt zb nicht nach Pferd oder Jockey suchen, sondern im vorliegenden Fall würde ich nach GAG, Aufgewicht, Nennen, und ähnlichem suchen. (mehrere Suchbegriffe kann man mit AND kombinieren oder auch Wortteile suchen mit Sternchen (zb Aufg*)
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de