Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
viva
|
Verfasst am: 12.03.2010 20:07 Titel: ständig renovieren?? |
|
|
hallo zusammen
Ich baue mir zur Zeit einen Zuchtstall zusammen. Ich habe;
-2 Hausmeitser ( 100% werte)
- Maschinen ( 1.stufe) sowie einen Hangar
- 13 boxen, 22 pferde (belegung 85%)
dennoch habe ich ständig renovationskosten, kann mir jemand erklären wie ich diese losbringe?
Bei meinem Rennstall hatte ich dieses Problem nie und in der suchfunktion finde ich ebenfalls keine Lösung.
dankeschön und liebe grüsse
viva _________________ Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==
Zuchtstall:
==> Maihof <== |
|
Nach oben |
|
|
Joesy13
Dabei seit: 30.06.2007 Beiträge: 5482 Gestüt: Splendida Sagitta Stables
|
Verfasst am: 12.03.2010 21:16 Titel: |
|
|
Hast du den schon eine maschine? _________________
Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013 |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 12.03.2010 22:51 Titel: |
|
|
Musst die Maschinen ganz ausbauen. Hörte in meinem ehemaligem kleinen Rennstall erst dann komplett auf. Ist ziemlich teuer finde ich, aber denke, irgendwann lohnt sich das auch.. (nach 10 Jahren oder so ) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
viva
|
Verfasst am: 13.03.2010 09:03 Titel: |
|
|
@joesy ja die habe ich bereits, deshalb nervt es mich ja auch
@fini da komme ich wohl nicht drum herum. Aber ich finde es schon kurios, dass ich dieses Problem beim anderen Stall nie hatte.
Danke
grüsse _________________ Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==
Zuchtstall:
==> Maihof <== |
|
Nach oben |
|
|
Lanima
Dabei seit: 19.05.2006 Beiträge: 2787 Gestüt: Red Fruit Collection
|
Verfasst am: 13.03.2010 10:13 Titel: |
|
|
Nein, ich denke nicht das es an der Maschine liegt
Auch wenn man nur ein oder zwei hat, hat man in der Regel keine Renovierungskosten.
Kann aber auch sein das ich mich hier grad vertu
Wenn ich mit nem kleinen Stall angefangen hab, kam die Maschine erst sehr viel später..
Sind die Hausmeister motiviert? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
viva
|
Verfasst am: 13.03.2010 12:47 Titel: |
|
|
ja die (ZWEI!) Hausmeister haben alle Werte auf 100%
So wie es scheint, hat man einfach Glück oder Pech, die einen müssen oft renovieren, die anderen selten...Ich bin froh war es beim anderen Stall anders. _________________ Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==
Zuchtstall:
==> Maihof <== |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 13.03.2010 14:35 Titel: |
|
|
Also ich hab keinen Hausmeister und alle Maschinen ausgebaut und muss nie renovieren _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 13.03.2010 14:41 Titel: |
|
|
Vielleicht liegts ja daran, dass es ein Zuchtstall ist :þ
eigentlich muss es irgendeinen Grund geben. Ich hab mehrere komplett ausgebaute und voll belegte Ställe, die mit 1x Maschinen und 1x Hausmeister keine Renovationskosten haben. Das wär eigentlich auch der Normalfall. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Selina*
Dabei seit: 20.12.2007 Beiträge: 3883 Gestüt: Rennstall zu den Eichen
|
Verfasst am: 13.03.2010 14:43 Titel: |
|
|
Also ich hab in meinem Hengststall eine Maschine ausgebaut, also denke ichd as das Problem wo anders liegt, denn ich muss auch nicht renovieren. Hausmeister hab ich auch nur einen, der reicht auch. Du brauchst auf keinen Fall zwei Stück Hangr hab ich allerdings alle 3 Stufen. Eventuell musst du entweder von den Maschinen oder vom Hangar alle 3 Stufen haben.
LG _________________ Rennstall zu den Eichen |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2010 14:52 Titel: |
|
|
Der Hangar wirkt auf die Pferdekosten, der hat mit Renovierung gar nix zu tun, daran kanns eigentlich nicht liegen.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Juchang
|
Verfasst am: 13.03.2010 15:00 Titel: |
|
|
Ich habe bei mir das selbe Problem. Boxenbelegung 54%, hab schon nen zweiten Hausmeister eingestellt, der genauso zufrieden ist wie der erste, keine Änderung.
Zustand wird immer mit 100% angezeigt, habe den Hangar erste Stufe, aber noch keine Maschinen.
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Ich kann mir das Renovieren zwar problemlos leisten, aber ein bisschen nervig ist es auf die Dauer schon.
lg
Juchang _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.03.2010 15:09 Titel: |
|
|
na in deinem Fall liegts eindeutig an den Maschinen.. Einfach erste Stufe Maschinen bauen, dann sollte das aufhören. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
San
Dabei seit: 12.06.2005 Beiträge: 1084 Gestüt: Original Louisdor Stables
|
Verfasst am: 13.03.2010 16:57 Titel: |
|
|
Gut ich habe jetzt zwar keine Maschine, weiß allerdings auch nicht in wie weit das normal ist, aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass ich trotz voll motivierten Hausmeistern und höchstens halber boxenbelegung, eigentllich jeden 2. Tag den Stall renovieren müsste.
Aber die Zahl bleibt dann stehen, also steigt nicht weiter, bzw es wird nicht schlimmer, also lass ich das Ausbauen bleiben.
Ist das normal/ratsam, was meint ihr? _________________ Gestüt Original Louisdor Stables |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 13.03.2010 17:54 Titel: |
|
|
Renovieern muss man normalerweise immer am ersten des neuen Monats und nicht alle zwei Tage!
Es ist lästig und stört die Motivation der Reiter, wenn du es mal vergisst oder die Maidenrennen halt schon früh am Morgen sind. Aber die erste Stufe Maschinen sollte eigentlich ein für elle Mal Schluss damit machen. Ich hab es noch nie anders erlebt.
Also muss da wohl irgendein Bug sein. _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
|