Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
*Luggi*
Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 513 Gestüt: Zuchtstall Cat´s Home, New Hope Racing
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
Dabei seit: 07.12.2005 Beiträge: 3492 Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen
|
Verfasst am: 16.03.2010 16:39 Titel: |
|
|
Ich nenn meine so, dass die gar nicht erst 3 Siege bekommen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
*Luggi*
Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 513 Gestüt: Zuchtstall Cat´s Home, New Hope Racing
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
|
Verfasst am: 16.03.2010 19:50 Titel: |
|
|
Das ist immer doof, vor allem haben die es meiner Meinung nach dann auch 3jährig schwerer, aber das sieht jeder anders. Ich habe es lieber, wenn die Viecherchen nicht gleich ganz oben mit rennen müssen.^^
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 16.03.2010 20:24 Titel: |
|
|
Also mein Barbaro war auch nach 5 Rennen in AGL 1. War ziemlich blöd ihn dann stehen lassen zu müssen, aber dieses Jahr (3j.) ist er richtig schnell in Gruppe 2 aufgestiegen (mit 10 Rennen) Aber die aus AGL 3 oder 2 rauszukriegen, vorallem bei den Großen, ist doch sowieso am schwierigsten. Und wenn sie dann schon weiter oben sind, wo weniger Starter sind ... Hab auch eine 1:01,65 Stute in AGL 1 die wäre ohne die Siege in den Maiden nie so schnell so weit gekommen. Wenn sie es überhaupt in AGL 1 geschafft hätte
Also würde sagen, ist zwar doof, die Pferde immer stehen zu lassen aber immerhin haben sie die größte Hürde schon geschafft oder _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Katha
|
Verfasst am: 17.03.2010 06:35 Titel: |
|
|
Ich sehe es nicht als mein persönliches Ziel an die Pferde so schnell wie möglich in die Gruppe zu pushen. Meine Taktik ist eine Andere.
Die Pferde, die schnell genug sind setzten sich schon durch und die, die es nicht sind, die Rennen einfach in ihrer angemessenen Leistungsklasse, bis zu ihrem Lebensende. Ich habe lieber die Pferde, die in den unteren Leistungsklassen gewinnen, als Gruppenpferde, die sich maximal platzieren und sich so gerade vor dem Absturz retten.
Die Pferde, die eh nur eine SZ von 1:01,65 zum Beispiel später haben werden, die bahalte ich grundsätzlich nicht zum Rennen, die gehen ins System, oder auch in die Zucht, je nachdem.
Aber wie gesagt, dass sieht jeder anders.
Und zu dem Thema, dass die 3jährigen es in Ausgleich III/II schwer haben kann ich nur sagen: Meine nicht. Wenn man sie angemessen nennt, dann gewinnen sie sogar gegen die Großen. Ab Liste ist es für die 3jährigen ja nicht schwer zu gewinnen, da sie -3 Kilo tragen und deswegen nicht mehr große Nachteile einbüsen müssen.
Noch ein Beispiel:
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=751500
Aber ich glaube wir weichen vom Thema ab
Dass wars dann von mir zu diesem Thema.
Ich drücke dir mal die Daumen, dass du noch Starter findest Luggi.
Liebe Grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 17.03.2010 10:31 Titel: |
|
|
Katha hat Folgendes geschrieben: |
Und zu dem Thema, dass die 3jährigen es in Ausgleich III/II schwer haben |
Habe ja nur gesagt, das sie es dort schwerer haben als schon in höheren Leistungsklassen, weil dort meistens eben weniger Starter sind
Welche Kombi läuft denn dein Hotta Luggi??
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
*Luggi*
|
|
Nach oben |
|
|
|