Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kosten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Protekta

Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 19:55    Titel: Kosten Antworten mit Zitat

Mich interessiert mal wie hoch Eure Kosten in einem Stall so im Durchschnitt sind?!?
Ich glaube mit Nennungen und Gesundheitscheck Personalkosten usw hab ich im Durchschnitt etwa 20.000-30.000 an kosten, pro Tag!
Kommt mir so viel vor?!
Wo kann soll/man noch sparen?
Peronal alles auf 100% machen? Bis jetzt hab ich knapp drüber, meisstnes auf 105-110%.
Gesundheitsscheck muss ich ab und zu machen weil ich nicht immer 2 Tage Pause zwischen den Rennen haben will.
Freue mich über Tips und Ratschläge! Smile

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wieveiel es bei mir ist, weiß ich nicht genau, ich bin auch zu faul das auszurchenen Cool

hm Solang dein Stall keine Finanz probleme hat sind 20-30k in ordnung.
Meine Spartipps wären:

Arrow Brauche ich wirklich jeden Jockey (ein jockey kostet ca. 400 pro tag<- je nach dem was du bezahlst)? demnach überflüssiges personal entweder rausschmeißen oder den Lohn auf 40 kürzen
Arrow die Pferde so trainieren, dass sie alle 2 tage laufen. Da die viecher sowieso nur 25 mal rennen können, reicht es, wenn die viecher alle 2 tage laufen. Du sparst dir meist 5.000 für den spezi Wink

joa mehr tipps hab ich grade auch nicht, bzw. keine tipps, aber so bin ich all die jahre über die runden gekommen Smile

Grüßchen
Apfelschorle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katha

Gestüt: Zucht&Rennstall Hufeisen

BeitragVerfasst am: 21.04.2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Über meine Nennkosten habe ich keinen Überblick, eben so wenig wie über Tierarzt oder Spezialistenkosten. Es interessiert mich persönlich auch nicht wirklich, ich muss zum Glück nicht mehr darauf achten und zum Zusammenzählen bin ich zu faul. Razz

Aber ich habe dir mal einen Teil meines Kontoauszuges kopiert:

21.04.2010 01:30:01 Pferdkosten -4.570,00
21.04.2010 01:25:01 Pferdkosten für Weidepferde -2.700,00
21.04.2010 01:20:02 Personalkosten -12.553,60

Liebe Grüße Wink

Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelschorle hat Folgendes geschrieben:
Da die viecher sowieso nur 25 mal rennen können, reicht es, wenn die viecher alle 2 tage laufen. Du sparst dir meist 5.000 für den spezi Wink

Aber die Begrenzung auf 25 Rennen gilt doch nur für 3 Jährige??? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ansonsten ist das echt an mir vorbei gegangen....

Meine DH >>>klick<<<
ghira

Gestüt: Fliegerhorst, China Stables

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Begrenzung gilt für alle! Wurde mal geändert...

Mein Stall:

Fliegerhorst *klick*

Meine DHs *klick*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ramon1

Gestüt: The Running-Pony-Show

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Apfelschorle hat Folgendes geschrieben:
Da die viecher sowieso nur 25 mal rennen können, reicht es, wenn die viecher alle 2 tage laufen. Du sparst dir meist 5.000 für den spezi Wink

Aber die Begrenzung auf 25 Rennen gilt doch nur für 3 Jährige??? Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ansonsten ist das echt an mir vorbei gegangen....

du liegst falsch Very Happy - gilt für alle...

Fixkosten habe ich ähnlich wie Katha:
22.04.2010 01:30:02 Pferdkosten -4.790,00
22.04.2010 01:25:02 Pferdkosten für Weidepferde -1.500,00
22.04.2010 01:20:02 Personalkosten -12.464,00
= ca 18.750
dazu kommen dann noch bei mir die Nenngebühren.

Laut Buchhaltung habe ich im laufenden Jahr 1.013.999 Kosten, geteilt durch 21 Tage macht das 48.285,66 Kosten. Wobei man dazu sagen muss, dass ich viele Pferde in oberen Klassen habe und viel mit Spezi arbeite.

Bei einem vollen Stall sind 20-30k ok, denke ich.

Bei mir bestünde evtl. Einsparungspotential bei den Persokosten, aber ich hab's ganz gerne, wenn ich einen mehr zum Auswählen habe. Das wichtigste ist denke ich, dass sich die ganze Verstaltung trägt.

Gestüt: Stall am Ring

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay dann liegen meine Kosten wohl noch im Bereich des normalen Smile

Eine Zeitlang brauchte ich auch nicht mehr wetten, aber jetzt muss ich wieder wetten um meine Kosten im Griff zu behalten.
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind mit Abstand der Tierarzt und das Personal am teuersten.

Da seh ich eigentlich auch das größte Sparpotenzial, Spezi am besten verbannen und nur die günstigeren Sachen wählen.
Und Personal nicht überbezahlen und gucken, ob man eventuell jemanden feuern kann, wenn man zuviel hat.
Ich hab zb irgendwann mal einige Jockeys mit wenig Temperament rausgeworfen, weil die Pferde jetzt alle soviel haben. Früher brauchte ich zwischen 35 und 50 immer richtig viele und da hab ich jetzt fast alle doppelten gekickt und das meiste jetzt in den höheren Regionen. Wink

Pferdekosten, Kreditzinsen und ähnliches ist übrigens fast zu vernachlässigen, das ist hier wirklich sehr günstig^^
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

bestes Sparpotenzial für junge noch nicht selbsttragende Ställe sind Persokosten und die ganzen TA/Spezikosten.

Persokosten kann man bei einer belegung bis 60 oder 65% massiv kürzen, da kann man extremst Kohle sparen. Bis zu der Belegungsstufe arbeiten die nämlich zum Mindestlohn, oder knapp drüber also so für 40- max 100 Euro und haben dann zwar die Loyalität unten, die Motivation sinkt aber trotzdem nicht.

Ansonsten gilt echt, Perso auf ein Minimum beschränken. 5 Trainer reichen dicke selbst bei einem vollen Stall. dh so schnell wie möglich 5 Trainer auf alles 100% schulen und alle andern entlassen.
Stalljungen sollten je nach Zuchtumfang 1-2, maximal 3 locker genügen
Jockeys ist halt etwas Geschmackssache, ich Rechne etwa so, dass wenn ich 30 Rennpferde hab, dass ich dafür mindestens 20 Jockeys brauche, die dann entsprechend verteilt sind, dass maximal 2 Pferde sich einen Jockey teilen. Da kann man noch sparen, indem man ungenutzte Jockeys auf Mindestlohn setzt oder die Trainer auch reiten lässt.

Und für die ganzen TA- und Spezikosten gilt bei mir die Faustregel, dass in einem jungen, nicht selbsttragenden Stall TA und Spezi nur dann eingesetzt werden, wenn das Pferd eine reelle Chance hat, die eingesetzte Summe in besagtem Rennen auch wieder einzulaufen. Ansonsten warte ich lieber den einen Tag länger, weil nur für Rennerfahrung lohnen die Mehrkosten nicht..

Fini

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

22.04.2010 01:30:01 Pferdkosten -4.400,00
22.04.2010 01:25:01 Weidepferde -2.100,00
22.04.2010 01:20:02 Personalkosten -8.315,20

denke, habe das mit dem Perso ganz gut hinbekommen. Hab insgesamt 34 Angestellte,

davon 6 Trainer, einer davon könnte auch reiten,
2 Stalljungen -vollbezahlt
und 26 Jockeys, davon werden aber nur 10 voll bezahlt. Reicht total aus, jeder Jockey hat 2 Pferde. (Im Moment hab ich nicht sooo viele Rennpferde)

Nennkosten, keine Ahnung, wohl auch etwas höher.. Irgendwie sind die bei mir alle trotz nicht so praller SZ in AGL 1 oder höher aufgestiegen (vorallem meine Stutis) und laufen da nun fröhlich für 1000 pro Rennen Wink

Also denke schon, das man viel an Personalkosten sparen kann. Man muss nur geschickt Nennen Wink Hatte auch ne Zeit, wo ich 3 Pferde pro Jockey unterbringen konnte. Was am aller billigsten wäre, nur Trainer, die auch reiten und dann noch 2-3 Jockeys mit hohem Tempi für Events oder höhere Gruppen. Aber solche zu finden ist nun auch nicht immer ganz einfach Wink
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:

Also denke schon, das man viel an Personalkosten sparen kann. Man muss nur geschickt Nennen Wink Hatte auch ne Zeit, wo ich 3 Pferde pro Jockey unterbringen konnte. Was am aller billigsten wäre, nur Trainer, die auch reiten und dann noch 2-3 Jockeys mit hohem Tempi für Events oder höhere Gruppen. Aber solche zu finden ist nun auch nicht immer ganz einfach Wink

nya du bräuchtest trotzdem mindestens einen Jockey pro Temp-Bereich sonst siehst du ziemlich alt aus, wenn Gruppe oder Event ansteht.^^
Hatte das Problem mal, dass ich nur einen Trainer mit richtig viel Temp hatte und dann sollte das Pferd auf ein Event, Wink
Fini

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb meinte ich doch 3 Jockeys mit hohem Tempi Wink Die können doch schließlich auch mit Pferden umgehen, die niedriges Tempi haben. Musst halt nur aufpassen, das die halt mit der Zeit nicht zu wenig haben Wink

Gestüt: Das Geheimnis der ???

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

22.04.2010 01:30:03 Pferdkosten -4.670,00
22.04.2010 01:25:02 Pferdkosten für Weidepferde -1.200,00
22.04.2010 01:20:03 Personalkosten -9.572,00

bei 5 als Reiter einsetzbaren Trainern, 2 Stalljungen und (aus Faulheit noch immer) 31 Jockeys

Nenngebühren und Spezikosten kann und möchte ich gar nicht beziffern Laughing
Joesy13

Gestüt: Splendida Sagitta Stables

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

22.04.2010 01:30:02 Pferdkosten -4.710,00
22.04.2010 01:25:02 Pferdkosten für Weidepferde -1.200,00
22.04.2010 01:20:02 Personalkosten -14.074,40 Embarassed

Ich hab die meisten Persokosten von euch Laughing

LG, Joesy Wink

Mein Wiedereinstieg erfolgte am 12.09.2013
Faith

Gestüt: Golden Horse Ranch

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also inzwischen kann ich mich auch so gerade über Wasser halten. Aber in Zeiten von Geldmangel habe ich Perso auf unterstem Niveau gehalten, bis zur Überbelegung auf fast Mindestlohn. Und bei mehr Pferden dann nur die bezahlt, die ich wirklich aktuell gebraucht habe - das auch nur auf 100%, die anderen auf Mindest oder entlassen, wenn abzusehen, dass die garnicht mehr zu Arbeit kommen. Jockeys hab ich dann auch nur nach Bedarf wirklich bezahlt. War zwar jeden Monat ein wenig Arbeit, aber es hat sich in den Kosten bemerkbar gemacht. Man darf nur nicht vergessen, sie bei Arbeit wieder hochzusetzen. *lol*

Und bei Pferden stehen bei mir alle im Stall (würd ich mit meinem realen Hotti nie machen *g*), weil Weide kostet ja mehr. Solang ich Platz hab. ^^ Tierarzt nur, wenn ich schon in zwei statt in drei Tagen ein passendes Rennen finde.
Und wenn ich sehe, dass ein Rennen ausfallen wird, schau ich erst, ob ich am gleichen Tag noch ein passendes zum Ersatz finde. Wenn ja, dann zieh ich zurück, ansonsten laß ichs, denn das gibt dann Startgeld zurück.

Das ist so, was mir grad zum Thema sparen einfällt. ^^

Golden Horse Ranch l Meine Deckhengste

Vom 27.12. bis 5.1. im Urlaub.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.