Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
viva
|
Verfasst am: 09.07.2010 17:12 Titel: wie lange steht mir ein Deckhengst zur Verfügung? |
|
|
hy zusammen
leider ist mir Gestern ein Missgeschick passiert.Ich habe einen Deckhengst im falschen Stall angenommen. ( also im renn- anstatt im zuchtstall)
Im Rennstall habe ich leider keine passende Stute für den Hengst. Nun weiss jemand von euch, wie lange der arbeitslose Deckhengst in meinem Stall wartet?
danke für eure Antworten
grüsse
viva _________________ Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==
Zuchtstall:
==> Maihof <== |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 09.07.2010 17:29 Titel: |
|
|
so lange wie er auch Rennsperre hat. Das Problem hierbei ist vor allem, dass er so lange du nicht mit ihm deckst gesperrt ist. Wenn es also ein noch aktiver Hengst ist, solltest du vielleicht mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen, und fragen, ob du ihn mit irgendeiner Stute verpaaren sollst, damit er wieder Rennen gehen kann, oder ob es ok wäre so. Wenn er jedoch eh schon pensioniert ist, kannst du ihn auch einfach stehen lassen. Dann wird er dir so lange zur Verfügung stehen, wie er die Sperre hat und dann ist er wieder weg. (Kannst du übrigens auch beim Hengstbesitzer erfragen, der sieht das wie lange das noch dauert.) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
viva
|
Verfasst am: 09.07.2010 18:17 Titel: |
|
|
kontakt mit dem besitzer habe ich bereits aufgenommen, leider wusste er auch nicht wie lange er stehen bleibt.
Aber mit deiner Hilfe sollten wir dies nun klären können.
Dankeschön!
grüsse
viva _________________ Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==
Zuchtstall:
==> Maihof <== |
|
Nach oben |
|
|
|