Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arishi
|
Verfasst am: 12.07.2010 14:50 Titel: Ratschalg zum Pferdeverkauft |
|
|
Hallo,
ich bin ein bisschen ratlos, was ich mit denen hier machen soll und hab auch grad weni Zeit und Nerv mich ewig damit auseinander zu setzen und dann trefe eh keine Netscheidung :/ was würdet ihr denn machne?
1. http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=207582
Hellfire Ω kann das nächste Rennen kaum erwarten. Das Pferd läuft am liebsten auf gutem Boden auf einer Distanz von 3200m. Hellfire Ω hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Geschätzte Zeit: 1:01,39
kastration oder verkaufen? Habe noch 5 andere auf 3200...
2. http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=206394
Das Pferd läuft am liebsten auf schwerem Boden auf einer Distanz von 1300m. No Stop Ω hat das Potential zum Spitzen-Rennpferd. Geschätzte Zeit: 1:01,3x? glaube ich irgenwo
verkaufen oder laufen lassen.. ich finde sie ein bisschen lahm und glaub sie rennt sich eh nur Runter.. ist 2j einfach so in Liste aufgestiegen :/
Ich würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.. ich hab kein Plan was nu das richtige für die 2 ist...
lg Airshi _________________ Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 12.07.2010 15:02 Titel: |
|
|
Phhh, solche Pferde gelten bei mir mittlerweile schon als halbwegs schnell Ich sitz momentan mit massig 40ern (teilweise schon bis Gr aufgestiegen) rum und weiß nicht, was ich mit denen anfangen soll^^
Den ersten würde ich eigentlich behalten, wenn er sich mit den anderen nicht auf den Füßen rumsteht. Auf der Kombi kann er eigentlich ein guter Punkteholer werden, evtl auch für unerfahrenere Jockeys zum Einlaufen, wenn man welche hat.
Die zweite würde ich versuchen, auf tief zu ziehen. Dies Jahr ist sie ja auch schon mal ins Geld gelaufen, denke auf tief könnte sie mit der Zeit noch ganz erfolgreich werden.
Kommt halt auch immer auf den Platz und "Ersatz" an, aber die sind für mich keine Totalausfälle.
Aber wie gesagt, meine Ansprüche sind auch sehr niedrig, meine ganzen 40er laufern auch noch normal mit^^
LG Ariane _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
|
Nach oben |
|
|
*Luggi*
Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 513 Gestüt: Zuchtstall Cat´s Home, New Hope Racing
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 13.07.2010 00:30 Titel: |
|
|
Hey
also bei mir halten sich auch 1:01,5x Pferde in AGL 1, bzw steigen in Liste auf. Kommt auch halt immer auf Kombi an, nich Meine eine 1:01,22 Stute ist fast in AGL III gerutscht auf schwer 2400m. Hab auch einen Gruppe II Hengst auf hart 1300m, der ist 3j. von AGL I in Gruppe aufgestiegen. Der hat ne SZ von 1:01,24. Also, solange sie gut laufen, würd ich sie behalten. Und ich bin immer gegen Kastration, sind halt immer meine eigenen Nachkommen, von denen ich noch Fohlis haben möchte. Aber muss ja jeder selber wissen, ob er noch NK möchte _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
|
Nach oben |
|
|
Hugur
|
Verfasst am: 13.07.2010 07:51 Titel: |
|
|
ariane hat Folgendes geschrieben: |
Phhh, solche Pferde gelten bei mir mittlerweile schon als halbwegs schnell |
Bei mir auch, ich habe viele solche, manche laufen besser, manche schlechter, kommt etwas auf die Boden-Distanz-Kombi an...
Den Hengst zu kastrieren wird nichts bringen, da er mit dieser SZ bestimmt schnelle Grenzen hatte als 2j. und somit durch Kastration nicht schneller werden kann.
Ich würde beide behalten... _________________ Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 13.07.2010 15:34 Titel: |
|
|
Kastration lass ich bei mir jetzt auch, das bringt iwie nie was, dann hab ich lieber noch einen potenziellen DH.
Wenns möglich ist, versuch ich auch gerade die langsameren Pferde auf andere Böden umzutrainieren, auf denen dann weniger los sind.
Die werden bei mir meist eh erst im Alter richtig konkurrenzfähig und auf unbelebteren Kombis können die dann teils richtig gut mitlaufen.
http://www.virtual-galopp.de/galopp/pferdprofil.php?pferd=200401
Er hier lief mit 4 auch iwas in den 30ern und auf weich/2500 hat er überhaupt kein Land mehr gesehen und wär mir fast noch aus Agl III gerutscht.
Jetzt läuft er schon schwer/tief und da gehts dann ganz gut. _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|