Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritische Fragen, bitte nicht in Panik im Kreis rennen ; )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
ariane hat Folgendes geschrieben:

Daran erkennt man auch gut die Schieberställe, wenn da höchstens fünf ZS bei vollem Stall rumstehen, ist der Stall entweder Schieber oder hat ein festes internes Netzwerk Wink


Auch wenn es schon gesagt wurde: Das stimmt echt so nicht. Ich habe schon immer nur einen Stall besessen und ich habe keine einzige Zuchtstute bei mir im Stall stehen. Entweder bekommt ein rennfähiges Pferd mal ein Fohlen oder, was sehr, sehr häufig vorkommt: Ich kaufe sehr viel ein.

Ich habe noch nie etwas mit Schieberei zu tun gehabt! Smile


Ich weiß Wink
So absolut meinte ich das auch gar nicht, natürlich ist nicht jeder Stall mit wenigen ZS ein Schieber^^ Aber ich seh ja auch welche Pferde hin- und hergehandelt werden und ich schätze in allen Einställen ist die durchschnittliche SZ relativ tief gesunken. Und das seh ich halt als Problem, weil die Unterschiede so über die Zeit hinweg eher größer als kleiner werden und imo es nicht mehr möglich ist, auf normalem Weg einen vollen Stall mit nur guten SZs zu haben.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4625
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 18.09.2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Sina hat Folgendes geschrieben:
ariane hat Folgendes geschrieben:

Daran erkennt man auch gut die Schieberställe, wenn da höchstens fünf ZS bei vollem Stall rumstehen, ist der Stall entweder Schieber oder hat ein festes internes Netzwerk Wink


Auch wenn es schon gesagt wurde: Das stimmt echt so nicht. Ich habe schon immer nur einen Stall besessen und ich habe keine einzige Zuchtstute bei mir im Stall stehen. Entweder bekommt ein rennfähiges Pferd mal ein Fohlen oder, was sehr, sehr häufig vorkommt: Ich kaufe sehr viel ein.

Ich habe noch nie etwas mit Schieberei zu tun gehabt! Smile


Ich weiß Wink
So absolut meinte ich das auch gar nicht, natürlich ist nicht jeder Stall mit wenigen ZS ein Schieber^^ Aber ich seh ja auch welche Pferde hin- und hergehandelt werden und ich schätze in allen Einställen ist die durchschnittliche SZ relativ tief gesunken. Und das seh ich halt als Problem, weil die Unterschiede so über die Zeit hinweg eher größer als kleiner werden und imo es nicht mehr möglich ist, auf normalem Weg einen vollen Stall mit nur guten SZs zu haben.


Danke, bin beruhigt Smile

Das wird so sicherlich richtig sein...
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 22.09.2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würd auch sagen DH ist absolut kein Problem, solange du für alle die gleichen Taxen verlangst. Ich schick mir meine Hengste intern auch zu 20-30k zu, wie ich es von anderen auch verlange. (Für mich hats den klaren Vorteil, dass wenn ich Hengste von mir buche, weiss ich, dass die Linien auch selten bleiben, während ich bei externen Hengsten meist eher die Garantie habe, dass die Linie in 2-3 Jahren komplett unbrauchbar ist.)
Ich find auch, das ausschlaggebende dabei ist, dass du selber den gleichen Preis zahlst wie andere auch und weder deutlich mehr noch deutlich weniger, also kein freundschaftliches Entgegenkommen für dich selber, das andere nicht auch kriegen würden.

Dito mit Zuchtställen, ich find ariane hat das schon ganz schön zusammengefasst, solang ab und zu mal ein Pferd so zurückkommt ist das sicher nicht tragisch. Schlimm ist, wenn man sich direkt die guten Pferde vom Zuchtstall aus zuschiebt oder halt regelmässig so Pferde über Dritte in den Rennstall kommen. Ich trenne meine Ställe in punkto Verkäufe sehr rigoros, einzige Ausnahme ist der Hengststall und da ists Einbahnstrasse (also ich verkauf da nur hin und nie zurück).
wobei man das ganze halt auch realistisch sehen muss: das Grundproblem sind und bleiben die Zuchtställe an und für sich, weil egal ob man sich selber versorgt oder sich Pferde andersweitig zukauft, wer heute nicht Jungpferde zukauft, hat kaum Chancen mitzuhalten. Ob Schieben oder nicht ist dabei gar nichtmal mehr so die wichtige Frage, weil im Endeffekt kann man auch das einfach umgehen, indem einfach Freundin A für Freundin B züchtet und umgekehrt.. Von daher seh ich das eher pragmatisch, und würde da auch zustimmen, dass ab und zu solche Verkäufe via dritte sicher noch eine der harmlosesten Formen sind, die einem die wenigsten Vorteile verschaffen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de