Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zuchtziele und gezielte Zucht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür würde ich mich anbieten, wenn das niemand anders machen möchte ^^

Habe ausgeprägte HTML Kenntnisse und die CS5 von Adobe bei der Arbeit Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Super Fini Very Happy

Und dann müssten da vielleichtauch noch unsere Zuchtregeln/Zuchtziele kurz erläutert werden? Oder so ähnlich? Wisst ihr wie, unser "CREDO" *sektenmäßig-glotz* Laughing
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Super Fini Very Happy

Und dann müssten da vielleichtauch noch unsere Zuchtregeln/Zuchtziele kurz erläutert werden? Oder so ähnlich? Wisst ihr wie, unser "CREDO" *sektenmäßig-glotz* Laughing

Müssen wir dann auch alle mit schwarzen Umhängen und so rumrennen? Laughing

Aber ich seh schon, ich hab mit meinem "Gemecker" hier eine Lawine ausgelöst. Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Können ja T-Shirts bedrucken lassen xDDDD

edit: und jeder muss einen Eid schwören xDD
_________________


Zuletzt bearbeitet von Fini am 23.09.2010 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so Kukluxklan Umhänge mit Kapuzen *irre rumfuchtel*

Nee aber im Ernst, dass wär doch fett, wir revolutionieren die VG Welt und werfen die Extremos raus in die weite VG Welt, auf dass es endlich wieder rund geht Very Happy
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Würd mal sagen, das wir dafür einen neuen Thread aufmachen???

Wir müssten dann aber noch ein paar alllgemeine Regeln usw aufstellen. Aufnahmebedingungen?! Ist nur n Vorschlag Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Ja so Kukluxklan Umhänge mit Kapuzen *irre rumfuchtel*

Nee aber im Ernst, dass wär doch fett, wir revolutionieren die VG Welt und werfen die Extremos raus in die weite VG Welt, auf dass es endlich wieder rund geht Very Happy

Wär schon nett, wenn auch auf den Distanzen und Böden mal wieder was gehen würd. Wink
Und da da einer alleine nich viel verändern kann machen wirs halt gemeinsam. Very Happy
Dann überleg dir mal unser Credo. xD
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Fini, das meinte ich ja mit Credo, eben unsere Zuchtregeln/Ziele/Bedingungen.

Ein neuer Fred wäre sicher vorteilhaft.
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok machst du mal n neuen? Du klingst so überzeugend mit den Kluklux-Umhängen und dem irren rumgefuchtel Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soll ich dem im Talk machen oder hier unter Pferdchens?
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mach im Talk, dann spammen wir hier nich alles voll. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juchang



Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 670

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Salina hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollten wir einen "Zuchtverein Extremos" gründen und alle Ställe die mitmachen tragen sich ins "Zuchtbuch" ein Laughing



Laughing Also ich wär dabei.


Ich züchte vor allem auf harten Boden hin, ich habe da ein unerklärliches Faible für. Wink
Die wenigen Pferde auf weich, die ich habe, versuche ich meist auf schwer-tief umzutrainieren, weil ich die Nase voll davon habe, die immer in 16-Starter-Rennen zu sehen.

Ich habe den Eindruck, dass der Aufstieg in die Liste für Pferde auf bestimmten Böden/Distanzen gut funktioniert, vielleicht zu gut. Ich habe einen Hengst auf tief/1600m in der Liste, der regelmäßig läuft und sich gut in der Liste hält (2jährig aufgestiegen, jetzt 5jährig), seine letzten 7 Rennen hatten alle 5-6 Starter, viel besser kanns nicht laufen.
Dagegen läuft meine Stute auf derselben Kombination im AglI vielleicht alle 7-10 Tage mal ein Rennen. Rolling Eyes
Die Stute auf tief/2800m genauso, die letzten Rennen am 02. und 17.09. Mad

Ich habe Flieger und Meiler auf tief und hart und habe eigentlich auch vor, dabei zu bleiben, sowohl durch Zucht als auch beim Kauf von neuen Pferden. Allerdings ist es frustrierend, wenn die vielversprechenden Nachwuchspferde ihr Potenzial nicht ausschöpfen können, weil es keine Rennen für sie gibt.

Es erstaunt mich allerdings, dass dieser Trend zu Meilern/Kurzstehern auf weich sich so sehr hält. Es ist ja offensichtlich allen klar, dass die Rennen überfüllt sind, während Pferde auf extremen Böden manchmal trotz schlechterer SZ fast mühelos aufsteigen. Man sollte meinen, dass das ein Anreiz ist, sich der Zucht tiefer/harter Pferde zu widmen. Selbst wenn man vielleicht zwei von sieben Fohlen auf hart oder tief zieht, gibt das meiner Meinung nach schon einen Impuls in die richtige Richtung.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, weichen Boden und ne mittlere Distanz um die 2000 Meter kann man halt leicht aus allem züchten.
Wenn man sich nur die Stammbäume anschaut und auf den Rest pfeift und dabei ich sag jetzt mal 1500/schwer mit 2500/gut kreuzt kommt halt meist 2000/weich raus.
Ich glaub daher kommt das viel.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 08.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist man mal nicht da und verpasst hier sein Lieblingsthema! Wink

Also ich habe am Anfang immer aufs Extreme gezüchtet. Zwar ist es schön, wenn man Punkte bekommt und erfolgreich ist, aber dieses 'seelenlose' Nennen war für mich total unattraktiv, ich brauche - wenn auch lahm - pferde mit Ecken und Kanten, extreme Hottas. Und wenn sie in Agl.II verkrüppeln, sie haben einen Bezug für mich, sind persönlich, da ich dann oftmals stundenlang nach passenden Deckhengsten gesucht habe und mich wie irrsinnig gefreut habe, wenn PK rauskam.

Mittlerweile habe ich jedoch einige Pferde auf 1600, was auf meiner einen geliebten Zuchtstute 'Tofee' basiert. Sie war ein 1600-Pferdchen und die nachkommen haben dies durchgesetzt.

Sonst... meine Stute auf tief 3200 Agl.II ist dieses Jahr gnaze 6 Rennen gelaufen, noch nie auf Optimal-Kombo. Ab und zu wenigstens das Glück mit einem 3100-Rennen.

Wiech finde ich im Moment nicht so schlimm. Ich habe hier eine sehr pingelige Dame, die schwer gar nicht verträgt und gut nur bedingt, hat dieses Jahr dennoch schön aufgeholt! Und auch wenn 2-3 Rennen mit über 10 Startern dabei waren, waren es sonst höchstens 8! =)

Und das mit den Systempferden ist ech schwierig... Hbae dieses Jahr zwei Hengste gezüchtet, fest 100 und fest 3200. Beide KK und sehr lahme Grenzen. ich behalte sie erst einmal zum kastrieren. Und auch sonst sind meine extremen Pferde deutlich zurückgegangen, das Züchten wurde immer schwerer und der Stall immer leerer! meine große Hoffnung ist eine Stute auf tief 1000, 91% Temperament und Liste, nächstes Jahr wird sie 10.

Und beim Zuchtverband bin ich sofort dabei! grafikbegabt bin ich auch, photoshop CS3, grafiktablett und ebenfalls HTML-Kenntnisse. Wenn ihr mir ein bisschen Zeit lasst, könnt ich ein Bildchen erstellen, auf dem alle Ställe verlinkt sind. Wink

Also ich bin auf jeden Fall dabei! =D

lg Nina
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salina



Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 7956
Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, hier der Link: http://forum.virtual-galopp.de/viewtopic.php?p=599399#599399
_________________
Strawberry Fields Forever

Neverending (übernommen am 21.03.16)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
nutcracker



Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3683
Gestüt: Nut' Racing Stable

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich jetzt noch 2 ställe bekomme würde ich mich viell mit einem anschließen und mitmachen Wink

liebe grüße
nut

EDIT: ein gemeinsames Zuchtkürzel wäre aber interessant wie ich finde Wink
_________________
Mein Rennstall: Nut's Racing Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich Jalina.. man züchtet zwei "Gegenpole" und dann kommt eben die Mitte raus, was halt meist n ca. 2200 oder so auf weich ist.


Hmm.. muss man einen reinen Zuchtstall haben um da mitmachen zu können?
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jalina



Dabei seit: 16.10.2005
Beiträge: 1842
Gestüt: Forgotten Mythos

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sha hat Folgendes geschrieben:
Hmm.. muss man einen reinen Zuchtstall haben um da mitmachen zu können?


Nöö, ich denke nicht, es kommt ja nur drauf an, dass man sich darüber Gedanken macht, was man züchtet.

Und Nina, ich hab früher schon oft ewig nach passenden Hengsten gesucht.
Von mir aus müssen auch nich nur Pferde mit 1000/hart oder 3200/tief gezüchtet werden.
Die Rennen auf 2000/hart oder 2400/tief fallen genauso aus, wie die auf den extremeren Distanzen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sha



Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 637
Gestüt: Evergreen & Copperblue

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds halt einfach wichtig, dass man die Rennen, die brach liegen wieder füllt. Schliesslich bringen sie meiner Meinung erst die richtige Vielfältigkeit in die Rennwelt von VG.. was wäre VG wenn alle Pferde weich 2300 / 1000 tief / 3200 hart laufen würden..

Melde mich hiermit also als Mitglied Smile
_________________

Evergreen & Copperblue



Don't walk in front of me, I may not follow,
Don't walk behind me, I may not lead,
Just walk beside me, and be my friend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini



Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 3904
Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 23.09.2010 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ui Nina, dann mach du das doch.. Und wenn ich dir Arbeit abnehmen kann, sag Bescheid Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de