Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramses der I.
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:18 Titel: Selbsterstellte Rennen |
|
|
hi, hab nichts passendes gefunden, also hier meine fragen zu den selbsterstellten rennen, vielleicht kann mir ja jemand helfen
- kostet es was, wenn ja wie viel
- kann es jeder, der ein clubhaus ausgebaut hat
- wie ist das mit der gewichtsberechnung
- macht es sinn so ein rennen auszurichten
- wird es denn berhaupt voll oder nur verschwendetes geld (wenn es dann was kostet)
- in welchen "klassen" kann man so was ausrichten, nur ausgleich I, II und III für 3j. bis 10j. oder auch gruppen und listenrennen oder rennen für 10j. oder nur 3j./ 2j. u.s.w.
schon mal im vorraus danke an alle antwortenden
lg Ramses _________________ Gestüt: Ramses der I.
Spielername: Ramses der I.
Pate: Hazel
Stalllink: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?stall=39376
-----------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. xD |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:42 Titel: Re: Selbsterstellte Rennen |
|
|
- kostet es was, wenn ja wie viel
Ja, kostet es. Und zwar genauso viel, was es bei den "normalen" Rennen zu gewinnen gibt. ZB Agl I 40 000, Agl II 30 000 usw usw.
Wenn das Rennen nicht stattfindet, belibt das Geld weg, d.h. du kriegst das nicht zurück
- kann es jeder, der ein clubhaus ausgebaut hat
Jop, guckst du bei Ausbau, was dort bei Clubhaus steht:
Zitat: |
Mit der ersten Ausbaustufe kann man selbst 5 Rennen pro VG-Jahr Rennen ausrichten. Mit der zweiten Ausbaustufe geben die Reiter Kommentare ab zu den vergangenen Rennen. Mit der dritten Ausbaustufe darf man unbegrenzt Rennen ausrichten. |
- wie ist das mit der gewichtsberechnung
Bestimmst du selbst, je nach Ausgleich gibts dort "Vorschläge". Musst eben bissle rechnen, wie dein Pferd dann Mindestgewicht hätte. Wenn dein Rennen nicht für reine 3j. ist, gibst zusätzlich noch die Abzüge für die 3j. an, zusätzlich zu den 4j. und älteren..
- macht es sinn so ein rennen auszurichten
Muss wohl jeder selber wissen WEnn du nen Pferd in ne höhere Klasse kriegen willst und es einfach nen bescheidenes Gewicht hat, ja. Ebenso, wenn mal eqig keine passenden Rennen sind.
- wird es denn überhaupt voll oder nur verschwendetes geld (wenn es dann was kostet)
Glückssache, Hat auch mit dem Talent anderer zu tun, gewisse Rennen glatt zu überlesen und lieber schlauerweise in total überfüllten Rennen zu nennen... Also ne Versicherung kannst nich drauf abschließen, sagen wirs so..
- in welchen "klassen" kann man so was ausrichten, nur ausgleich I, II und III für 3j. bis 10j. oder auch gruppen und listenrennen oder rennen für 10j. oder nur 3j./ 2j. u.s.w.
reine 10j. Rennen gibt es nicht. Wie gesagt das sind stinknormale Rennen, außer dass du sie aus deiner eigenen Tasche sponsorst.. Sprich, es gibt nix anderes als alle anderen Rennen, die vom System erstellt wurden..
Zitat: |
Hier kannst du eigene Rennen veranstalten. Du bestimmst Klasse, Distanz und Boden, dafür stellst du die Dotation von deinem Privatkonto. |
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Ramses der I.
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:50 Titel: |
|
|
ok erst einmal danke dafür aber zum geld hab ich noch ne frage, denn es muss ja jeder nenngeld bezahlen, wo landet das denn _________________ Gestüt: Ramses der I.
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:53 Titel: |
|
|
Leider nicht bei dir, sondern in der Bank...oder sonstwo....
Ist wie bei ganz normalen Rennen...
Du hast nur Kosten von einem Clubhausrennen. Der Vorteil ist nur einfach, dass du dein Pferd evtl. in ne höhere Klasse bekommst, weil es z.B. mit 79 kg GAG mit 50 kg laufen kann... _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Ramses der I.
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:03 Titel: |
|
|
ok alles klar, aber ganz schön kostspielig meine stute für 30000 vg aufsteigen zu lassen, wenn das rennen dann überhaupt voll werden und sie gewinen würde _________________ Gestüt: Ramses der I.
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:05 Titel: |
|
|
Aber dafür wäre sie in ner höheren Rennklasse und gewinnt auch mehr Kohle...
Und ob das Rennen stattfinden wird oder nicht, kann man manchmal schon vorhersagen. Wenn die normalen Rennen schon kaum zu stande kommen, wird das andere erst recht nicht stattfinden. _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:06 Titel: |
|
|
Naja ganz ehrlich, meiner Meinung nach kannst das machen wenn dir keinen Kopf um Kohle machen musst. Als Noob bzw armer Stall is das nur Schwachsinn.
Die nächste Frage is dann ja auch noch, lohnt sich das dann, wenn das Pferd aufgestiegen ist (sprich: gibt es DANN genug Rennen ne Klasse höher, die dann voll werden bzw hat das Pferd dann Schätzzeitmäßig überhaupt Chancen etc pp..)
Also am besten echt nur machen wenn du zu viel Geld über hast. Das Rennen findet dann ja auch erst 3 Tage später statt, also auch noch vorher gucken, ob an dem Tag bzw vorher kein passendes Rennen da wäre... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:27 Titel: |
|
|
Ohne Clubhaus könnte ich nicht leben ^^
Aber Clubhaus kommt eigentlich ganz zuletzt, sprich, alles andere ausbauen und am Schluss das Clubhaus, denn dazu brauchst du schon ne Menge Kohle, da kostet ein Ausbau schon 65k
Ich erstelle jede Woche bestimmt 5 Clubhausrennen und davon werden 4 von 5 voll. Aber das weiß man auch selbst, wenn man weiß welche Böden überladen sind und welche unterbesetzt, ein schwer 3100 Rennen im Agl. I wird z.B. garantiert nicht voll (ist jetzt nämlich 3 Mal ausgefallen )
Aber wenn du genug aufm Konto hast, kannst du auf das Geld auch scheißen...aber wie gesagt, dafür musst du dir erstmal eine fette Schicht anfressen ^^ _________________ Strawberry Fields Forever
Neverending (übernommen am 21.03.16) |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:32 Titel: |
|
|
Salina hat Folgendes geschrieben: |
Ich erstelle jede Woche bestimmt 5 Clubhausrennen und davon werden 4 von 5 voll. |
Aber man kann doch nur ein neues erstellen, wenn das alte gelaufen ist?!?!? _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Salina
Dabei seit: 18.09.2005 Beiträge: 7972 Gestüt: Strawberry Fields Forever, Neverending
|
|
Nach oben |
|
|
|