Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jamorya
|
Verfasst am: 17.10.2010 14:48 Titel: Wann ist der PK schnell? |
|
|
Huhu,
es gibt doch eine Ausgabe der VG-News, mit einer Übersicht, auf welchen Distanzen der PK schnell ist.
Habs in der Suche nicht gefunden, bräuchte es aber dringend. Hat jemand vielleicht den Link dazu?
LG*
JAM |
|
Nach oben |
|
|
NINAwaikiki
Dabei seit: 08.04.2010 Beiträge: 3611 Gestüt: Waikiki & Schnäppchensucher & Shangri-la
|
|
Nach oben |
|
|
Jamorya
|
Verfasst am: 17.10.2010 15:08 Titel: |
|
|
Danke, ist dann erledigt hier. |
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 17.10.2010 17:44 Titel: |
|
|
Naja, die Grenzen stimmen teilweise noch, aber die Zeiten sind meines Wissens von vor der zweiten Zuchtänderung, also ohne den Charakterwert.
Die Zeiten aus dem Artikel sind quasi die heutigen maximal möglichen Zeiten, wenn das Pferd sowohl einen schnellen AusgangsPK hat als auch einen optimalen Charakterwert. Mittlerweile sind das richtige Ausnahmepferde und man sollte bloß nicht auf die Idee kommen, alles andere zu schlachten
Heutzutage kommt es sehr stark auch auf die Distanz/Boden-Kombination an, wie die Chancen bei welcher Schätzzeit aussehen.
Nach meinen Beobachtungen verläuft die Grenze (ab 4j) ca zwischen 1:01,30 und 1:01,40.
Sprich, alles was in dieser Spanne oder drüber liegt, da merkt man schon, dass es einen Schnelligkeitsnachteil gibt (was nicht heißen muss, dass die Pferde komplett chancenlos sind) _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|