|
VG Forum
Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Black Power
|
Verfasst am: 14.02.2011 07:38 Titel: VKR - Schieben? |
|
|
Bei mir ist da mal eine Frage aufgetaucht:
Folgende Situation: Ich kaufte ein Pferd und gab VKR. Danach möchte ich irgendwann wieder verkaufen und bete der Person das VKR an. Diese hat verschiedene Ställe und sagt, ich soll ihn in einen ihrer Ställe schicken, aber nicht an den, aus dem ich es gekauft habe (z.B. weil dort kein Platz ist).
Ist das dann Schieberei oder gilt das VKR stallübergreifend?
Wie handhabt ihr das?
Und wenn das nicht schieben ist, könnte man ja problemlos die Schieberei umgehen. Ist zwar etwas aufwändig (aber vll. nötig, weil einige DH-Besitzer nicht an Schieberställe Sprünge vergibt oder Pferde nicht an ihn verkauft), aber man könnte einer Person ein Pferd verkaufen unter der Bedingung, es danach gleich wieder in den eigenen anderen Stall zu verkaufen. Okay, etwas weit hergeholt, aber trotzdem xD _________________ Lg Blacküü
Gut Palekaiko
Aktuelle Deckhengste:
Scottish Air, 2700/fest
Perfect Image, 3200/weich |
|
Nach oben |
|
|
Chicalina
Dabei seit: 06.11.2005 Beiträge: 3723 Gestüt: Zuchtstall Minster, System Service
|
Verfasst am: 14.02.2011 09:40 Titel: |
|
|
Habe solche Fälle auch schon des öfteren erlebt und würde es prinzipiell nicht als Schieberei bewerten. Der Besitzer verkauft das Pferd ja (eigentlich) nicht in dem Ziel, es später in einem anderen Stall wieder aufzunehmen, sondern lässt sich die Möglichkeit offen, es wieder zu erhalten. Für gewöhnlich verweilen Pferde ja auch eine ganze Weile in einem Stall, ehe sie wieder den Besitzer wechseln.
In dem von dir genannten Fall würde ich hingegen sofort auf Schieberei tippen. Dabei ist das Ziel ja gerade, es in einem anderen Stall aufzunehmen. Bei solch schnell wechselnden Besitzern würde ich dann schon noch einmal genauer hinschauen. |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 14.02.2011 13:08 Titel: |
|
|
Na ja, wer macht denn sowas, also das was du als letztes geschrieben hast.
Redest du nun von Rennpferden oder Zuchtpferden?
Wenn es um Zuchtpferde geht, finde ich das nicht schieben. Ich habe nicht sonderlich Lust reine DH in den Rennställen stehen zu haben, deswegen kommen die - na klar in den Hengststall.. Ich mach das aber seid geraumer Zeit so, dass ich -bzw mein Forumsaccount- und nicht der Stall VKR erhält. So könnte kan das gleich umgehen. Und wenn man n Stall abgibt hat man imer noch das Recht, Pferde von dort wieder zurück zu nehmen..
Wies mit Rennpferden aussieht... Mhhh ich verkaufe nicht so oft... Hab aber auch schonmal jemanden gefragt ob er das Pferd meinem Patenkind geben kann.. Also eigentlich finde ich es nicht schieben, wenn man das Pferd an einen anderen Stall von sich zurück schicken lässt. Man weiß ja nie wann und ob jemand überhaupt das Pferd wieder loswerden möchte. Ist ja auch ein gewisses "Risiko" mit dabei.
Lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Arishi
|
Verfasst am: 14.02.2011 13:54 Titel: |
|
|
ich verkaufe eigentlich auch nur Zuchtpferde, es sei denn sie sind ganz lahm
Erst mal muss man ja davon ausgehen, dass VKR eh nur ne "Gefälligkeit" ist, offizielle Regeln gib es da ja nicht. Was das Schieben angeht genauso, zumindest sehe ich das so, Schieben und Verkaufen ist ja nicht verboren bzw. an strenge Richtlinien gebunden...
Wen ich VKR gebe, dann dem Forumsaccount, der zum Verkaufszeitpunkt den Stall aus dem das Pferd kommt, besitzt.
Und dann gebe ich nen Hensgt zb auch an die Hengsstation des Züchters, da er da ja eh gelandet wär.. wenn welche ihre 9j Pferde in nen Zuchtstall geben, ist das für mich kein Schieben..
Schieben wär für mich wenn man Rennpferde züchtet und an seinen Stall verkauft bzw. sie unter seinen Ställen austauscht mit dem Ziel, nur schnelle Pferde im Stall zu haben und die lahmen rauszuschmeissen.. und als Quelle eben mehrere Ställe zu haben.
Daher fällt unter Schieben quasi die genau andere Richtung, als wenn man n Renter an nen Zuchtstall verkauft. Nämlich dass man als Zuchstall zb an den eigenen Rennstall verlauft.
Kurz: Schieben = Begünstigung des Rennstalls! _________________ Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein |
|
Nach oben |
|
|
Erdbeere
|
Verfasst am: 14.02.2011 15:11 Titel: |
|
|
Ich wünsche auf meine Verkaufspferde VKR an mich oder ans System.
Wenn ich einen 2j. aus meinem Zuchtstall verkaufe und der Käufer mir das Pferd mit 10 Jahren wieder anbietet, nehme ich es ausschließlich im Zuchtstall zurück.
Genauso handhabe ich es, wenn ich Rennpferde aus einem meiner Rennställe verkaufe und der neue Besitzer es wieder verkaufen will. Falls ich keinen Platz habe oder mir das Pferd zu alt ist, bitte ich den neuen Besitzer es ins System zu geben.
Bei mir gilt VKR an den Stall, oder VKR ans System.
Grundsätzlich möchte ich immer gerne Bescheid wissen, bevor das Pferd verkauft wird.
Verkauft man ein Pferd von mir ungefragt ins System, ist mir das allerdings lieber, als wenn es in der Börse oder bei einem Newbie ohne Paten landet
Hin und wieder kann es auch passieren, dass mich die neuen Besitzer fragen, ob sie das Pferd ihrem Patenkind verkaufen dürfen oder ich habe gerade selbst ein Patenkind, das dringend gute Pferde braucht
Selten gebe ich auch meine Zustimmung, das Pferd anderweitig im Forum zu verkaufen
LG
Erdbeere _________________ À Ciel Ouvert: http://virtual-galopp.de/galopp/gestuet2.php?m=pferde&stall=39130
Nach langer Abstinenz wieder zurück.
Frühere Gründerin des Rennstall Obstgartens, Übernehmerin von RS-SADY, Run for Gold, Dancing Caballos (über ca. 5 Jahre verteilt) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|