Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sina
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:11 Titel: Ist das nicht ungerecht? |
|
|
http://www.virtual-galopp.de/galopp/nennen.php?rennid=925260
Mir ist schon klar, dass das Pferd beim WF was gerissen hat...aber dann gleich mit 7 kg weniger starten dürfen? Wäre doch fairer, wenn es als 2 Jähriger nur bei den einfachen Maiden Rennen (mit 56 kg) laufen dürfte? Ist mir grade mal so aufgefallen.... _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 28.02.2011 20:24 Titel: |
|
|
Was dir immer alles auffällt ^^ Tja ungerecht.... Mhh schon aber ist nun auch kein Weltuntergang oder ^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 01.03.2011 06:07 Titel: |
|
|
Nein, es ist kein Weltuntergang
Aber es ist ja ziemlich klar, wer gewinnt. Wenn ich mir vorstelle, dass in einem Listenrennen jemand mit 50 kg mitläuft....ich vergleich das einfach mal damit....
Oder bei AGL III Renne ist es ja auch so, dass die Pferde mind. 1 Sieg benötigen. Ansonsten laufen die mit 58 kg bei den sieglosen mit. Wäre ja nur fair/konsequent, wenn man es bei den 2-Jährigen auch so macht.... _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 01.03.2011 08:47 Titel: |
|
|
Dem ist eben nicht so! Die Dreijährigen gewinnen deshalb noch lange nicht! Sie haben ja doch eine wesentlich schlechtere SZ. Und das soll eben mit dem Gewichtsausgleich (Das bedeutet nämlich GAG), ausgeglichen werden. _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 01.03.2011 12:57 Titel: |
|
|
Wer hat jetzt ne schlechtere SZ?
Ich meinte ja nur, dass man die 2-Jährigen für M I erst zulassen sollte, wenn sie einen Sieg haben. _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
ghira
Dabei seit: 28.07.2006 Beiträge: 4975 Gestüt: Fliegerhorst, China Stables
|
Verfasst am: 01.03.2011 13:40 Titel: |
|
|
Ich hatte mich auf die Aussage vom Listenrennen bezogen...
Aber in dem von dir geposteten Rennen liaf auch einer mit nur einem Sieg, aber 59kg mit. Das ist eben so ausgeschrieben.... Kann man nix machen _________________ LG
Birgit
Mein Stall:
Fliegerhorst *klick*
Meine DHs *klick* |
|
Nach oben |
|
|
Sina
|
Verfasst am: 01.03.2011 14:10 Titel: |
|
|
Es ist ja auch kein Drama, finde das halt nur irgendwie unlogisch...
Und der AGL IIer läuft mit Übergewicht und der AGL Ier mit Untergewicht^^
Und mit den Listenrennen meinte ich nicht die 3 Jährigen....nur rein theoretisch....wenn da irgend ein Pferd mit deutlich weniger Gewicht mitläuft.
Die 3 Jährigen haben ja durch den kleinen Gewichtsbonus wirklich nicht mehr Chancen...denn ist das ja ok und sinnvoll...aber mit 49 kg. als 2 Jähriger laufen.....naja... _________________ Mein Stall >>>Lummerland<<<
Meine DH >>>klick<<< |
|
Nach oben |
|
|
|