Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Newbieguide extended
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiowa2010

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auf die Quoten noch nie geachtet.Die ignorier ich einfach ^^

I see humans but no humanity.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fini

Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

ariane hat Folgendes geschrieben:
Ja, wir versuchen es auf jeden Fall, für alle Arten von Newbies nutzbar zu machen Very Happy

Zum Einen wird er nach und nach erscheinen und erstmal ein bestimmtes Thema behandeln und zum Anderen könnte man ja auch eine Stichwortzusammenfassung nochmal am Anfang/Ende einbauen.
Und vor allem versuchen wir es so aufzubauen, dass man den Kram dann auch zum schnellen Nachschlagen nutzen kann.

Uns gehts nämlich gerade zb um Infos, wiewenig Lohn für die Angestellten noch im grünen Bereich ist, ohne dass die Motivation direkt am nächsten Tag sinkt. und ähnliche Infos, die man auch nicht schnell über die SuFu findet.

sowas finde ich auf jedenfall sehr nützlich.. Ich bin mir nun nicht ganz sicher bei welcher stallbelegung, aber unter nem bestimmten prozentsatz arbeitet das perso ja auch zum mindestlohn perfekt. Also moti und vitalität auf 100 ^^ könnt ihr ja auch mal austesten wenn ihr das nicht grad genau wisst. Spart aufjedenfall auch Geld ^^

ich finde es sehr hilfreich und zeitsparend sein perso vernünftig zu benennen Mr. Green

Dann würde ich ne art richtlinie für den Pfersekauf erstellen, welche Pferde mit welcher kombi auch "etwas" langsamer sein dürfen und was man meiden sollte. Weiß nicht so recht wie ich das erklären soll. Aber ich würde meinen Patenkindern davon abraten, ein weich 2300m Pferd mit ner 1:01,3x zu nehmen und stattdessen doch lieber ein langsameres festes Pferd zu kaufen ^^ weil das weicje 2300m pferd in einem newbiestall schneller untergeht als man es wieder loswerden kann, aber das wissen wir ja denk ich alle ^^ Vielleicht liegt es auch ein wenig an meinem extremwahn aber ich habe halt so n paar Kombis, von denen ich grade zu anfang abraten würde. Halt alle überlaufenen ist ja klar ^^

und aufs lemmingnennen hinweisen ^^ Daran sollten sie sich erst gar nicht gewöhnen Twisted Evil
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fini hat Folgendes geschrieben:

sowas finde ich auf jedenfall sehr nützlich.. Ich bin mir nun nicht ganz sicher bei welcher stallbelegung, aber unter nem bestimmten prozentsatz arbeitet das perso ja auch zum mindestlohn perfekt. Also moti und vitalität auf 100 ^^ könnt ihr ja auch mal austesten wenn ihr das nicht grad genau wisst. Spart aufjedenfall auch Geld ^^

ich finde es sehr hilfreich und zeitsparend sein perso vernünftig zu benennen Mr. Green

Da haben wir schon ein bisschen rumgetestet, aber das Problem ist, dass die Ausbauten hier wirklich ein wichtiger Faktor ist.
Ich hatte das zb in einem vollausgebauten Stall mit wenig Belegung, wo sie mit 40 Lohn hochzufrieden waren und in einem richtigen Newbiestall muss man dann bei ähnlicher Belegung trotzdem noch gut was rauflegen, damit das Perso hochmotiviert ist.
Sina

Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grundsätzlich immer nur bei Rennen mit bis zu 9 Startern gemeldet. Die Gewinnchancen sind dort einfach höher, da man ja bei mehreren Startern nicht auf mehr Pferde setzten kann.

Grade für Newbies ist es glaub ich besser, wenn nur bei Rennen bis einschließlich AGL I gewettet wird.
Ich persönlich finde aber auch Sieglose und Maiden-Rennen relativ unberechenbar. Bei den Sieglosen kann man höchstens mal schauen: Wenn ein Pferd schon viele Rennen bestritten hat, würde ich nicht auf das setzten, weil jedes mittelmäßige Pferd relativ schnell einmal gewinnt.

Undurchsichtig bzw. schwer finde ich auch AGL III-Rennen. Dort findet man alles: gute bis echt schlechte Pferde, die ewig in AGL III rumgammeln. Wenn da ein Pferd mit 48 kg rumläuft, heißt das eigentlich nicht, dass es bestimmt gewinnt.

Alles ab Liste finde ich auch schwer, weil das irgendwie voll Glückssache ist. Da laufen alle mit gleichem Gewicht...meiner Meinung nach purer Zufall, wenn einer was abstaubt Laughing

Ich habe mich also auf die AGL III-Rennen (mit großer Vorsicht), AGL II und AGL I-Rennen konzentriert
. Dort schaue ich mir grundsätzlich nicht die Jockeys an. Es sei denn, ich sehe, dass die Stallfarben komplett weiß sind. Denn mag da vllt. schonmal ein Newbie genannt haben. Da ist dann die Frage, ob das Pferd passend genannt ist und ob der Jockey nicht vllt. frisch aus dem "Ei" kommt.

Übrig bleiben also das Gewicht und die Rennleistung. Vorrangig achte ich dort auf das Gewicht. Ein 48 kg-Pferd wird wohl mehr holen als ein 52,5 kg Pferd (Stute). Dadurch kann man meistens schonmal einige Pferde aussieben.
Von diesen Pferden schau ich mir dann die Rennleistung des aktuellen Jahres an und wähle die besten 4 aus. Wenn mir nur 3 davon gefallen, wette ich trotzdem auf den 4. Man kann ja auch mal Glück haben. Die Rennleistung sagt ja auch nicht alles aus.
Die Quoten schau ich mir gar nicht an. Aber ich denke, für einen Newbie kann es vllt. ein Anhaltspunkt sein.
Ich denke auch nicht, dass, wenn man immer auf Außenseiter setzt, man immer viel reinbekommt. Deswegen lieber auf Nummer sicher setzten. Ab und zu mal gewinnt man trotzdem einige 1000 VG-Taler, da doch nicht so viele auf das Pferd gesetzt haben.

Ich habe immer 500 gesetzt und das bei 4 Pferden.

Rausbekommen habe ich immer ungefähr das Doppelte. Mal mehr aber auch mal weniger. Aber Minustage gab es glaub ich in meinem Stall noch nie so richtig....und nun habe ich 8,7 Mio und muss nie wieder wetten.....

Es lohnt sich!

Meine DH >>>klick<<<
Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so, grob entspricht das meiner Meinung, Sina ^^ Nur, dass ich eigentlich denke, dass Liste/Grupperennen nicht schwer sind, wenn man sich die Zeit nimmt und Wetter und Leistung der Pferde unter die Lupe nimmt... Wink

Ansonsten auch erst ab Agl II, allerdings auch mit mehr Startern, da wettet nämlich sonst keiner und theoretisch kann man da mehr abstauben als in den 7 Starterrennen, wo ein Pferd dann mit ner 1,xy Quote gewinnt.. *sfz*
Wenn aber jeder empfiehlt, da nicht zu wetten und man das auch nich tut, kommt natürlich auch nix bei rum.. Das is leider der Teufelskreis.. Confused

Was wettest du denn? Platz? Sieg/Platz?

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bird, da hast du natürölich auch recht. Aber ich glaube die Sache mit dem Wetter ist für einen Newbie ziemlich kompliziert! Smile

Ich wette immer Sieg/Platz, ja.

Meine DH >>>klick<<<
Karinnja

Gestüt: Kastanienhof - Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Wink
Ich wette ähnlich wie Sina, mit 7-9 Startern, bei Rennen in denen man die Pferde/Ställe schon kennt (was mit der Zeit ja automatisch kommt), kann man immer ein oder 2 ausschließen, wenn ich mir bei 3-4 Pferden ganz sicher bin das sie auf Sieg/Platz laufen, mach ich manchmal noch ne Zwillingswette mit rein, also 3 Pferde auf Sieg/Platz und ein Zwilling, klappt gut. Bin ich bei einem Rennen unentschieden, wette ich auch mal nur 2 Pferde oder vier. Quoten beachte ich wenig - die sagen nicht viel aus, wichtig ist Alter, Geschlecht, Gewicht und das Verhältnis von Rennanzahl zu den Siegen, also wenn ein Pferd ´ne etwas schlechtere Quote hat, heißt das ja nicht das es schlecht ist - ich seh mir dann die anderen Kriterien an und wenn das passt, wird das Pferd auch gewettet, so treffe ich oft Aussenseiter (laut Quote)und die bringen richtig Geld. Wink
lg karinnja

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Geschlecht ist beim Wetten total egal Smile (außer, dass Stuten mit 50 kg langsamer sind als Hengste mit 50 kg....vllt. hast du ja auch das gemeint...)

Meine DH >>>klick<<<
Karinnja

Gestüt: Kastanienhof - Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 13.06.2011 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

...ja klar, mein ich ja Wink
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte ne Anregung dazu.. Und zwar; wieso nutzt ihr dafür nicht die Wiki? Grad in der FE ist die noch kaum vorhanden und das wäre doch eine gute Gelegenheit, die mal etwas zu füllen? Grundstrukturen habe ich angelegt, aber man müsste halt die Artikel noch schreiben und einen viel übersichtlicheren Newbieguide kann man wohl kaum finden, weil es eben nicht ein einziger langer Text ist sondern man sich genau das rauspicken kann, was man gerade braucht..

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gerne an mich wenden..

Fye

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wette wie Erdbeerenach dem Motto:

[quote="Erdbeere"(Bei wie vielen Rennen, wie viele Siege und Plätze?)
[/quote]

Hilft mir persönlich am besten und klappt gerade bei maiden sehr erfolgreich
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 14.06.2011 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
ich hätte ne Anregung dazu.. Und zwar; wieso nutzt ihr dafür nicht die Wiki? Grad in der FE ist die noch kaum vorhanden und das wäre doch eine gute Gelegenheit, die mal etwas zu füllen? Grundstrukturen habe ich angelegt, aber man müsste halt die Artikel noch schreiben und einen viel übersichtlicheren Newbieguide kann man wohl kaum finden, weil es eben nicht ein einziger langer Text ist sondern man sich genau das rauspicken kann, was man gerade braucht..

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gerne an mich wenden..

Der Link wurde in der FE zumindest nie im freien Bereich veröffentlicht.

Und das Problem ist, dass ich durch die großen Oberthemen nicht einfach die Zeitungsartikel reinkippen könnte, sondern die Einzelthemen da rausgefiltert werden müssten.
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also beworben wurde sie für beide Versionen und sie war auch in beiden Versionen als Link im Newsbereich.. Nur wurde dieser Post (in beiden Versionen) von da wieder entfernt, ka wann und wieso, ist mir auch kürzlich erst aufgefallen.. War aber definitiv mal da.. Es ist ja auch nur ein Vorschlag, ich denk halt eine Wiki wär für die Zukunft praktischer, weils einfach zugänglicher ist zum nachschlagen als ganze Artikel.. Und es sagt ja auch niemand, dass es die gleichen reinstellen müssten, die die Artikel schreiben. Die Adaption können ja auch andere übernehmen..

Bird
VG News
VG News

Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also beworben wurde sie für beide Versionen und sie war auch in beiden Versionen als Link im Newsbereich.. Nur wurde dieser Post (in beiden Versionen) von da wieder entfernt, ka wann und wieso, ist mir auch kürzlich erst aufgefallen.. War aber definitiv mal da..

Nee nee, das was da stand hab ich ins News-Archiv verschoben (FE), weil du ja aufgehört hattest und das auch meines Wissens niemand übernommen hatte..
Kannst gucken, Thread is noch da, aber da wird nur gefragt, wer mitmachen würde, kein Link o.ä. Wink
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei der Zeitung aufgehört, aber nicht bei VG.. Und das Projekt wurd ja nicht gelöscht nur weil ich nicht mehr bei der Zeitung bin, von daher ist der Link ja auch weiterhin gültig und sinnvoll (und man kann mich auch nach wie vor kontaktieren deswegen)..

Ich schmeiss dann mal selber einen in einen dafür sinnvollen Bereich rein. Ich hab auch for das Projekt in der SE/WE ab nächstem Monat wiederzubeleben, halt sobald ich meine Arbeit durch hab und wieder etwas Zeit da ist. Für die FE werd ich aber ausser Support nichts anbieten. Ich hab mal einen Teil der Artikel verfasst aber ich seh nicht so wirklich ein, wieso ich da als Einzige so viel Zeit rein investieren sollte, wo ich ja noch nichtmal mehr aktiv spiele. Also wenn da nicht auch von anderer Seite ne gewisse Beteiligung kommt, werd ich an der FE wohl nichts mehr weiter machen was Artikel schreiben angeht und mich auf die SE/WE konzentrieren.

ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei der Zeitung aufgehört, aber nicht bei VG.. Und das Projekt wurd ja nicht gelöscht nur weil ich nicht mehr bei der Zeitung bin, von daher ist der Link ja auch weiterhin gültig und sinnvoll (und man kann mich auch nach wie vor kontaktieren deswegen)..

Das Problem war eher, dass in dem Thread selbst kein Link war und deswegen auch niemand Einblick in dieses Wiki hatte bzw hat. Deswegen hab ich auch nicht mehr daran gedacht. Wink

Ich hätte ja auch nichts dagegen, das Wiki wiederzubeleben bzw erstmal zu füllen.
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 15.06.2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja schau mal durch.. ca. nen Drittel der Artikel hatte ich mal geschrieben.. vor allem einiges am Anfang, aber auch zwischendurch welche, die sich grad angeboten haben (zb Lemmingnennen, Events und so). Und es sind auch noch viele "Kleine" die gar nicht soo viel Aufwand wären, die noch fehlen (zb die Seiten zu den einzelnen Personalarten). Ich werd das wie gesagt im Juli in der SE/WE nochmal anpacken, quasi um das Sommerloch zu füllen, da hats ja immer Leute, die zuhause sind und Beschäftigung suchen. Kann man sonst von mir aus auch gerne für alle Versionen kombiniert starten, ich wollt halt einfach dann selber vorrangig in der SE/WE schreiben und nicht in der FE, aber Beratung und Hilfestellung mach ich natürlich für alle Versionen. Und viele Sachen da gehts ja vor allem darum bereits vorhandene Informationen mal zusammenzufassen und rüber zu kopieren.. zb die Anleitung für die Gestütsbeschreibung oder die Grenzen bei den 2j. und solche Sachen..

Wegen dem Link, in der SE/WE war glaub einer drin und ich hatte angenommen, das wäre hier gleich Embarassed Aber ich glaub das wurde erst nachträglich auf ne Frage hin ergänzt drüben.. Ich werd so um den 5. Juli rum vermutlich die Arbeit abgeben, ab dann hätte ich Zeit und würde dann erstmal einen Guide schreiben mit den wichtigsten Befehlen und so.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.