Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Best Breeders Cup / Silverline / DH Körung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mochi



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1699
Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 10:06    Titel: Best Breeders Cup / Silverline / DH Körung Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,
ich bin letztens durch zufall auf die alte Seite von den Events gestoßen und da hab ich mich gefragt, nachdem der Ironman so gut wieder neu aufgerollt wurde ob nicht auch der Best Breeders Cup oder die Silverline wieder neu aufgerollt werden könnte. Ich weiß ja nicht warum es nicht weiter geführt wurde bzw. überhaupt die Hintergründe warum es aufgegeben wurde.
Ich selber hätte schon lust das neu zu veranstalten. Nur wie seht ihr das? Ist dies zu realisieren?

Edit: Oder was wäre mit einer so genannten DH-Körung..wo die besten DH mit den besten Vererbungen Preise bekommen? evtl. n Pokal oderso.
Dort würden die 2jährigen NK eines Hengstes bewertet werden. Klar nicht jeder Hengst hat die gleiche Anzahl von NK aber da würd sich sicher eine Lösung finden lassen Smile

Liebe Grüße
Mochi Smile
Achja hier mal der Link zu der Seite
http://bestbreeders.virtual-galopp.de/bb.html
_________________
Mochi Gestüt

Kempinskis Return

Farm of Hope


Zuletzt bearbeitet von Mochi am 21.06.2011 18:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd beides gut! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin letztens durch zufall auf die alte Seite von den Events gestoßen und da hab ich mich gefragt, nachdem der Ironman so gut wieder neu aufgerollt wurde ob nicht auch der Best Breeders Cup oder die Silverline wieder neu aufgerollt werden könnte. Ich weiß ja nicht warum es nicht weiter geführt wurde bzw. überhaupt die Hintergründe warum es aufgegeben wurde.



Naja, soweit ich weiss, aus dem Grund, dass die Veranstalter jedesmal sonstwohin verschwunden und nicht mehr aufgetaucht sind.. Wink

Zusätzlich seh ich halt auch das ´Problem, dass es heutzutage schwer is, das über 1/2/3 Jahre zu veranstalten, weil jeder zweite heutzutage den 2j. - Müll rauswirft, ganz einfach aus dem grund weil man früher mehr auf die eigenen Pferde angewiesen war (mittlerweile kriegst ja in jedem 2. Thread die 2j hinterhergeworfen...)

Zuchtstuten is auch schwer, da müsste man dann schon sehr oft und sehr genau nachschauen als Veranstalter, weil die 2j, die kK/schlechte grenzen haben ins System fliegen und da auch relativ bald gelöscht werden..


Also soll jetzt keine kritik sein, ich denk probieren kann mans sicher, ob so viele den Biss haben, das alles durchzuziehen bis zum Ende ^^

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fye



Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

fände es auch schön, wenn es die wettbewerbe wieder geben würde.
und man muss ja noch nichtmal großartig was gewinnen (würde die preissuche umgehen bzw. erleichtern).
ich finde, ein titel für das pferd oder dergleichen würde schon reichen.
gibt ja doch recht viele, die lieber ein 'xy gewinner' im gestütsprofil stehen haben als ein paar kröten mehr auf dem konto.

davon ab könnte man dadurch eventuell auch wieder die community dazu anregen, ihre 2jährigen zu behalten (sofern pk von mir aus).

denke ein testlauf wäre nicht verkehrt, dann wissen wir ob es möglich ist und ob sich sowas lohnt Wink
_________________
~> Mr. Green Mr. Green Mr. Green <~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mochi



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1699
Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

bird deine einwände kann ich verstehen..es ist ja so das man wirklich sehr leicht an gute 2jährige rankommen kann..warum also die eigenen nicht so guten behalten..

fye deine idee find ich gut..das man evtl. erstmal einen testlauf starten würde und schauen wie es ankommt..evt. mmit kleinen preisen..vielleicht ist es ja auch möglich ne trophäe zu basteln und mit einzubauen..weiß ja nicht wie schwer das ist umzusetzten..
_________________
Mochi Gestüt

Kempinskis Return

Farm of Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wie gesagt, war nur so ein Gedanke. Ich glaub halt es is heutzutage schwerer umzusetzen als früher Wink
Deswegen vllt auch noch ein Grund wieso das Ganze nicht mehr aufgegriffen wurde bisher Wink

Aber probieren geht über studieren ^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwiazda



Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 415

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema 2-jährigen-Rauswurf: Ich denk mal beim Best Breeders mitzumachen heißt das Pferd zu behalten, wenn man partout meint, dass das Pferd nichts taugt und man es verkaufen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist man halt ausgeschieden und muss das in Kauf nehmen. Pech. Ich fände es schön, wenn dieser Wettbewerb stattfinden würde, weil man da halt einfach definitiv nicht schummeln kann. Wer kann schon bestimmen wie schnell das Fohlen wird? Und auch aus "Gammel-Pferden" ohne Pk oder langsamen Pferden kann VGs Next Superpferd entstehen Wink
Den Silver Line find ich jetzt auch nicht ganz so einfach umzusetzen, eben weil PK-lose sofort ins System wandern normalerweise und man dann jedes Jahr vom jeweiligen Stutenbesitzer ne Nachricht bäuchte ob PK oder KK und seitenweise Listen führen müsste über Jahre hinweg. Ob sich das einer antun will bezweifle ich...

Ansonsten habe ich grade in Erinnerungen geschwelgt beim Anblick der Namen der damaligen Teilnehmer. Das waren noch Zeiten!
Die Seite finde ich übrigens extrem schön. Evtl kann da ja jemand aktualisieren Smile

Liebe Grüße
_________________
Menschlich sein ist Göttlichkeit,
aber Göttlichkeit ist nicht menschlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 21.11.2005
Beiträge: 8361
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir schon sagen, wieso die Wettbewerbe aufgegeben wurden. Birds Einwand trifft es da so ziemlich auf den Kopf. Ich hatte damals schon gesagt, sie sollen das Konzept abändern, damit der Wettbewerb 1/2 oder allerhöchstens 1 Jahr Laufzeit hat, weil es selbst dann extrem schwer ist, die Teilnehmer bei der Stange zu halten und man allem hinterherrennen muss. Zudem waren die Wettbewerbe abgesehen von der viel zu langen Laufzeit ein immenser Zeitaufwand zum Berechnen für das Orgateam.
Ich kann dir aus langjähriger Wettbewerbserfahrung nur Raten die 3 folgenden Punkte zu beachten:
1. möglichst kurze Laufzeit, 1 VGJahr würd ich als äusserstes Maximum nehmen
2. möglichst wenig Aufwand für die Spieler, denn man muss allem hinterherrennen, und daran erinnern, wenn man nicht die Hälfte der Teilnehmer wegen nicht Einreichens der Daten verlieren will. Und selbst ein Screenshot kann Manche schon komplett überfordern.
3. Möglichst einfaches System und so wenig Zeitaufwand wie möglich für die Organisatoren. (ansonsten läuft der Wettbewerb 1, vielleicht 2 Jahre, solang die Euphorie anhält und spätestens dann wird er eingestampft)

Vielleicht kannst du auch mal in der SE/WE reinschauen, dort gibts auch einige Wettbewerbe, die man sich mal anschauen könnte, wenn man in die Richtung etwas machen möchte, wo man vielleicht Ideen oder Ansätze findet.
VGdJ
Racing Hall of Fame
Ideenansatz für Deckhengst/Zuchtstute des Jahres
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pathieV



Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 5576
Gestüt: Precious for Eternity

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vielleicht kannst du auch mal in der SE/WE reinschauen, dort gibts auch einige Wettbewerbe, die man sich mal anschauen könnte, wenn man in die Richtung etwas machen möchte, wo man vielleicht Ideen oder Ansätze findet.
VGdJ
Racing Hall of Fame
Ideenansatz für Deckhengst/Zuchtstute des Jahres



Das wären doch alles tolle Wettbewerbe.

Vorallem auch der Galopper des Jahres, den find ich klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mochi



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1699
Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt galopper des jahres ist wirklich nett
und was ich auch toll finden würd wäre sone körung für die besten hengste..man könnte da ja evtl über ein jahr laufen lassen..wie z.b. welcher hengst die besten 2jährigen gezeugt hat oder so ähnlich..
_________________
Mochi Gestüt

Kempinskis Return

Farm of Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mochi



Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1699
Gestüt: Mochi Gestüt, Kempinskis Return

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hab da oben noch ne idee reingeschrieben
_________________
Mochi Gestüt

Kempinskis Return

Farm of Hope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gwiazda



Dabei seit: 21.12.2010
Beiträge: 415

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip wäre es schon eine gute Idee, nur kommt mir da gleich der Gedanke, wenn wer das Ding gewinnen will und er züchtet was weiß ich wieviele Fohlen, dass einigermaßen viele PK-Fohlen rauskommen. Ich will die Kirche mal im Dorf lassen, aber erinnert mich an Djamilo-Stammbäume Wink

Natürlich ist es nicht möglich (im Prinzip, es sei denn jemand hat was weiß ich wieviele Ställe, wie es hier ja scheinbar immer üblicher wird wieder) so dermaßen viele Fohlen in einem Jahr zu züchten von einem Hengst, dass es so richtig Djamilo-like wird, aber die Nachkommen haben Nachkommen^^
Aber jetzt mal ich mal nicht weiter den teufel an die Wand sondern geh meine Abendessen essen Smile
_________________
Menschlich sein ist Göttlichkeit,
aber Göttlichkeit ist nicht menschlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Japsy_Cardhu



Dabei seit: 18.06.2005
Beiträge: 3707
Gestüt: Ich bin vorerst nur über PN zu erreichen.

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass sich der Best Breeder und/oder die SilverLine nach alten Maßstäben etablieren können.
Zu "Hochzeiten" der Wettbewerbe waren die VG-Spieler motivierter (nicht bös gemeint, aber man braucht sich nur mal die Teilnehmerzahlen beim Trophäensammler (absolut kein Aufwand für den Teilnehmer) anschauen) und es gab wesentlich mehr Ställe.

Bei derzeit 591 registrierten Spielern sinkt die Zahl der möglichen Teilnehmer drastisch, wenn man pro Stall nur 2 selbstgezüchtete Fohlen zum BestBreeder zulässt.

Wie viele Ställe könnten dann teilnehmen, wenn man die Hengststationen und Zuchtstutenfarmen abrechnet? Wie wollt ihr den Wettbewerb möglichst publik machen (nicht jeder schaut ins Forum)?

Ich kann Cinna nur zustimmen bei dem großen Zeitaufwand, den solch ein Wettbewerb erfordert. Ich spreche aus eigener Erfahrung, in grauer Vorzeit (irgendwann um VG12) habe ich auch bei BestBreeder bzw. IronMan mitgewirkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fye



Dabei seit: 21.02.2007
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 21.06.2011 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

nja, man bräuchte auch andere regeln Wink

z.b. für galopper des jahres -> wv. prozent an rennen gewonnen/platziert? wv. siege/plätze generell?
gewinnzunahme? etc.

bei stuten/hengst körungen -> muss es auf dauer sein, da das mit den fohlen relativ wackelig ist. zudem sagt ein fohlen nix über die stute/den hengst aus.

pokal find ich super Wink
weiß ja nicht wie einfach/schwer das ist, aber evtl könnte man einfach nen einfaches programm schreiben (notfalls müssen die spieler es selber schreiben) und dann schreibt man die alles halbe jahr einfach mal an für ein feedback.
_________________
~> Mr. Green Mr. Green Mr. Green <~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hopefull



Dabei seit: 29.12.2008
Beiträge: 87
Gestüt: Back to the Roots

BeitragVerfasst am: 22.06.2011 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

neue Wettebewerbe fände ich nett - Galloper des Jahres wäre natürlich mal richtig toll! Evtl. gar nicht unbedingt nach punkten sondern mit ner abstimmung wie in se.

Die Silverline hat mich schon immer fasziniert, leider gab es das nie in meiner Spielzeit. Gerade in der heutigen Zeit wäre das mit Sicherheit interessant. Es gibt nach wie vor Ausnahmezs die sogar mehr hervorstechen dennje.

btw. eine "Körung" hat nichts mit der Vererbung des Hengstes zu tun sondern ist lediglich die Zulassung zur Zucht (bzw. ja noch nicht mal das). Das kann man hier in VG mit den 5 Siegen vergleichen.
Ich würde das ganze dann anders nennen (zb. VG's Best Stallion / Best Mare Very Happy)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Wettbewerbe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de