Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beobachtung Rekordzeiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 20:38    Titel: Beobachtung Rekordzeiten Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Es war ja schon immer so, dass die Pferde durchaus mal in den Rennen ihre SZ unterlaufen haben und die RZ dann besser war als die Schätzzeit.
Früher war das meist nicht so ein großer Unterschied, aber einige Pferde von mir haben Rekordzeiten, die für ihre SZ geradezu bombastisch sind.
zb ein 3jähriger Hengst mit einer SZ von 1:01,66, der nur ne 1:01,85 als SZ hat.

Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht und kann sich vielleicht jemand erklären, wie das kommt? Sowas wäre früher wahrscheinlich gar nicht möglich gewesen.
Vielleicht hat der Charakterwert auch dazu geführt, dass die Pferde in den Rennen besser laufen, bzw vielleicht wird der Charakterwert in den Rennen gar nicht mitgezählt und deswegen laufen sie schneller als ihre SZ aussagt?

Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
LG Ariane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faith

Gestüt: Golden Horse Ranch

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab dazu keine exzensiven Studien betrieben, aber mir ist das auch schon öfter aufgefallen, dass da manchmal doch extreme Abweichungen nach oben waren. Inwiefern sich das zwischen vor und nach Charakterwert-Einführung allerdings gewandelt hat, kann ich nicht mehr sagen.

Golden Horse Ranch l Meine Deckhengste

Vom 27.12. bis 5.1. im Urlaub.

ramon1

Gestüt: The Running-Pony-Show

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ist mir jetzt noch nicht so extrem aufgefallen - ich hatte früher auch durchaus pferde die mit ne 1:01,00er SZ ne 1:00,6x gelaufen sind.

Auch wenn man mal bei den eigenen Pferden unter Eventrennen -> Gesamtwertung schaut, da sind doch die persöhnlichen auf 50kg runtergerechnet besten Ergebnisse angezeigt. Da haben eigendlich alle von mir etwas unter Ihrer SZ. Und das nicht erst seit der Umstellung.

Ein alter Bahnrekord liegt zb. bei 1:00,49. Das war vor der Umstellung. Egal wie viele Rennen das Pferd hatte, die SZ wird auch da nicht unter 1:00,8x gelegen haben.

Mitgezählt wird der Characterwert aber in den Rennen definitiv. Meine 1:01,3xer laufen in der Rennen im Verhältnis zu den 1:01,1xer im Durchschnitt schon schlechtere Zeiten.

Was mir aber vor ein paar Tagen mal aufgefallen ist, dass Pferde mit schlechtem Charackterwert sich SZ-mäßig den normalos durchaus anpassen können mit der Zeit. Ich habe da mindestens einen bei dem ich mir sicher bin, dass er ne 1:01,3xer SZ 4 jährig hatte und jetzt anhand der aktuellen SZ kaum mehr von einem guten Characterpferd zu unterscheiden ist.
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

ramon hat Folgendes geschrieben:

Was mir aber vor ein paar Tagen mal aufgefallen ist, dass Pferde mit schlechtem Charackterwert sich SZ-mäßig den normalos durchaus anpassen können mit der Zeit. Ich habe da mindestens einen bei dem ich mir sicher bin, dass er ne 1:01,3xer SZ 4 jährig hatte und jetzt anhand der aktuellen SZ kaum mehr von einem guten Characterpferd zu unterscheiden ist.

Richtig, das ist mir auch schon aufgefallen.
Mittlerweile hab ich für den Rennerfolg eh schon die Vermutung, dass Boden/Distanz-Kombi wichtiger sind als die genauen Zeiten Cool
andaluza

Gestüt: Burgstall2

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir haben die meisten eigentlich grundsätzlich ne tollere RZ als SZ, bis auf eine Dame: Burgstall`s Mandoline. Sie hat eine supertolle SZ von 1:00,98 (!) und nur eine RZ von 1:01,08 (!)! Mich macht das irre. Die läuft einfach echt scheiße, deswegen hat sies grad erstmal neunjährig in die Liste gepackt, obwohl es manch Riesen-Trödel in die Gruppe schafft!! Very Happy
Naja, bald ist sie ja weg aus dem Renngeschehen, dann brauch ich mich nicht mehr ärgern, haha!
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News

BeitragVerfasst am: 08.07.2011 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, ich hab besonders bei Pferden auf weich Probleme, die sind blitzschnell und da bin ich teils froh, wenn die nicht aus Agl II wieder rausfliegen, während sie zusehen wie die lahmen Klepper mühelos in Liste mithalten können. Rolling Eyes
Super-N!N@

Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne hübsche Stute, SZ ist 1:01,05 (früher so 1:01,09) mit einer RZ von 1:00,87. Läuft übrigens auch weich und Agl.II das Viech! Wink
Eine andere mit einer SZ von 1:01,13, eine 1:01,01-RZ, die gerade in Gr.III aufgestiegen ist. Ich habe es recht häufig, dass die RZ schneller ist, aber natürlich auch einige Viecher, bei der sie langsamer ist. Da ärgert man sich, finde ich, mehr, da dass Potential nicht ausgeschöpft scheint, naja.

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Jamorya

Gestüt: Bayview Manor

BeitragVerfasst am: 09.07.2011 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Stütchen mit 1:01,23 SZ.
Gelaufen ist sie 1:00,98 RZ.
Und da war noch ein halbes Kilo Platz zum Mindestgewicht.
Das finde ich schon verblüffend Surprised
Aber macht mir gar nichts aus Very Happy
Cinna
Moderator / VG News
Moderator / VG News

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: 10.07.2011 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ramon1 hat Folgendes geschrieben:

Das ist ehrlich gesagt unmöglich, da die Charakterwerte sich linear entwickeln. dh einmal schlecht, immer schlecht. Darum ist es auch immer wichtig, dass du bei den Pferden sowohl den PK als auch den Charakterwert beachtest, denn in dem Fall ist es eher wahrscheinlich, dass das Pferd einen etwas langsameren PK aber einen guten Charakterwert hatte, dann ist es nämlich sehr wohl möglich, dass die plötzlich zu den anderen aufschliessen, andersherum aber nicht (oder nur mit sehr sehr vielen Rennen) können sie mit einem Pferd mithalten, das schnellen Charakterwert und deutlich weniger Rennen hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.