|
VG Forum
Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 15.07.2011 16:50 Titel: Meinungen zum Noobforum gefragt! |
|
|
Huhu,
da unser Newbieguide nun schon einige Teile zusammen hat, wollten wir ihn demnächst ebenfalls ins Forum packen.
Das ist hier bei den festgetackerten Sachen ja ziemlich chaotisch, deswegen wollte ich einmal nach Euren Meinungen fragen, wie ihr das am übersichtlichsten findet.
Die Kürzelliste, technische Sachen etc. wollte ich behalten und nochmal überarbeiten.
Ich weiß aber nicht genau, was ich mit den ganzen anderen Newbietipps machen soll? Dalassen oder weg?
Es wär schade, sie wegzuräumen, aber das Problem ist, dass viele sehr veraltet sind und dadurch teilweise Hinweise enthalten, die heute fast komplett weg wären :/
Was meint Ihr? _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
Faith
Dabei seit: 15.11.2005 Beiträge: 359 Gestüt: Golden Horse Ranch
|
Verfasst am: 15.07.2011 23:39 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, dass auch ich hin und wieder in den alten Sachen mal was finde, wenn ich was suche. Ich fänds also sehr schade, wenn man sie wegmachen würde.
Vielleicht könnte man die nicht mehr aktuellen, aber vielleicht doch noch hilfreichen Threads einfach in eine eigene Abteilung schieben, wo der Vorbehalt, möglicherweise nicht mehr ganz aktuell, mit draufsteht? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Moderator / VG News
|
Verfasst am: 16.07.2011 05:34 Titel: |
|
|
oder man arbeitet es einfach mal auf und packt in einen Thread alles rein, was noch aktuell ist und lässt den Rest weg? Kann man ja mit Zitaten machen.. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 16.07.2011 08:43 Titel: |
|
|
Ja klar, wir würden schon alles durchgehen und gucken, dass auch alles das da hilfreiches/noch aktuelles drinstand, auch beibehalten wird
Wir wollten ja keine Infos löschen, das wär ja eher kontraproduktiv... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
ariane Moderator / VG News
Dabei seit: 16.04.2007 Beiträge: 5289 Gestüt: Camorra/Pferde der Götter
|
Verfasst am: 16.07.2011 14:37 Titel: |
|
|
Naja, das Problem ist vor allem der Post von Meril und Ela.
Ich hatte schon mal die Idee, das alles zu aktualisieren, aber hab dann lieber ganz neu angefangen mit dem Newbieguide.
Die haben sich unheimlich viel Mühe gegeben, aber es stammt halt aus den Jahren 10-20 und vieles ist nicht direkt falsch, aber heute wären halt falsche Strategien mit dabei (zb dass man Trainer mit einem Gebiet auf 100% suchen sollte) Und bei Pferde und den Rennen ist natürlich auch ganz viel anderes heute.
Und das alles komplett umzuschreiben wäre natürlich ne Mordsarbeit und zweitens haben wir ja dafür extra einen ganz neuen Guide gebaut.
Ich dachte daher eher, dass man zum Einen aus allen Threads eine Übersicht baut mit Kürzeln, GAG-Erklärung und allen Listen die man halt so hat.
Und als Text dann unseren Newbieguide stehenlässt.
Oder hat da jemand was gegen? _________________ Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|