Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-jährige: austrainiert Rennen oder Rennerfahrung(8 Rennen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 10:43    Titel: 2-jährige: austrainiert Rennen oder Rennerfahrung(8 Rennen) Antworten mit Zitat

Hallöchen,
habe mal wieder eine kleine Problemfrage:

Zweijährige Pferde können ja maximal 8 Rennen gehen und wenn ich mich nicht vertue, sollte man die 8 Rennen auch mit dem Pferd gehen, da sie ja Erfahrung bringen. Aber was ist wenn man, das Pferd gekauft hat ( -> Trainingswerte sinken) und es nicht austrainiert ist, man aber nur noch 4 Ingame-Monate zur Verfügung hat. Unaustrainiert anmelden und schwache Ergebnisse in Kauf nehmen oder lieber austrainiert nur 4 oder 5 Rennen gehen ?
Oder sind die 8 Rennen nur wichtig, wenn man das Pferd zum Derby angemeldet hat/anmelden will.

Mit freundlichen Grüßen
Santíago Cueva
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viva



Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 718
Gestüt: Swiss Ranch

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also meine erfahrungen haben gezeigt, dass es sehr sehr wichtig ist, die pferde über die 8 rennen gehen zu lassen. Ergebnisse im ersten Rennjahr sind meiner meinung nach eh nicht soooo wahsninnig entscheidend, aber mit der Rennerfahrung sinkt die SZ, und diese finde ich viel wichtiger als reslutate.
Daher sind mir die ergebnisse meist egal, Erfahrung ist wichtig.
_________________
Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==

Zuchtstall:
==> Maihof <==
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LesBluffs



Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

viva hat Folgendes geschrieben:
hmm also meine erfahrungen haben gezeigt, dass es sehr sehr wichtig ist, die pferde über die 8 rennen gehen zu lassen. Ergebnisse im ersten Rennjahr sind meiner meinung nach eh nicht soooo wahsninnig entscheidend, aber mit der Rennerfahrung sinkt die SZ, und diese finde ich viel wichtiger als reslutate.
Daher sind mir die ergebnisse meist egal, Erfahrung ist wichtig.


Mhh, also für mich klang es auch oft so, als wenn die 8 Rennen als 2-jährige als sehr wichtig galten, aber das würde ja bedeute, dass ein 2-jähriges Pferd mehr Erfahrung in ienem Rennen sammelt, als ein 3-jähriges !?

Mit freundlichen Grüßen
Santíago Cueva
_________________
Galoppsport Maierhofer


schöne alte Vergangenheit... Rennstall Santíago Cueva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist schon nett, wenn sie die 8 Rennen voll bekommen, aber wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang. Ich hab oft einige dabei, die es nicht schaffen. Muss man nur dran denken, wenn man die 3j-Zeit vergleichen will^^

Das Alter ist zum Erfahrung sammeln auch egal, aber die Steigerungskurve ist in den ersten Rennen höher. Das kannst du oft an der SZ sehen, in den ersten 20 Rennen sinkt sie viel schneller und später dann langsamer.

Also wenn der Trainingszustand schon relativ weit ist, würde ich sie eher starten lassen und schlechtere Ergebnisse in Kauf nehmen.
Aber auch drauf achten, dass sie zum Jahreswechsel soweit fit sind, dass sie schnell vollaustrainiert loslegen können.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arishi



Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3797
Gestüt: Outspan

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

also ich mach das immer so, dass ich die gezüchteten austrainiere und die gekauften laufen lasse...

aber in der regel würde ich sagen ist es wichtiger dass sie die Rennen voll bekommen als dass das untrainiert ist, denn mit ganz viel "pech" hohlen sie 2-3 Siege und dann haben sie es danach finde ich mit 3 und 4 in Gr und Liste immer recht schwer... und bevor so was passiert würde ich immer dazu raten leiber einfach erst mal laufen lassen Very Happy ich neige eh dazu meine 2j im boden extremer zu nenen oder auch mal 400m daneben... aber naja das sehen andere bestimmt ganz anders ^^
_________________
Outspan Ω - mein Rennstall
Outspans Breed Ω² - Zucht- und Minihengststall
Hollywood ✩ - Zuchtstall mit Finilein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ariane
Moderator / VG News
Moderator / VG News


Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 5289
Gestüt: Camorra/Pferde der Götter

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.
Ich finde auch, ein Sieg und 7 Plätze ist eigentlich die idealste Statistik für ein 2jähriges. Mehr Erfolg will ich auch immer gar nicht und nenn dann lieber etwas kreuz & quer. Sonst hat man das Problem nämlich, wenn sie 3 sind und dann geht eigentlich das ganze Jahr zum Erfahrung sammeln und abspecken drauf.
_________________
Meine Ställe: Camorra & PDG,
Bei allem, was ich anzubieten habe, gibts außerdem Boni für freiwillige Zeitungsmitarbeit *hint* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina



Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 4605
Gestüt: Lummerland

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach das sogar auch so, wenn sie beispielsweise erst beim 5. Rennen gewinnen, lass ich sie mit 2 nicht mehr laufen. Denn haben sie mit 3 68 kg und können gleich mit Mindestgewicht laufen, in der Hoffnung, dass sie da gewinnen....hat bisher eigentlich immer ganz gut geklappt.

Und ich trainiere die 2-Jährigen immer aus, bevor ich sie laufen lasse. Das Jahr ist ja lang genug. Und wenn ich sie dazu gekauft habe und sie schaffen nur 6 Rennen ist mir das ziemlich egal.....das ist jetzt nicht so kriegsentscheidend...
_________________
Mein Stall >>>Lummerland<<<

Meine DH >>>klick<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viva



Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 718
Gestüt: Swiss Ranch

BeitragVerfasst am: 28.08.2011 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

LesBluffs hat Folgendes geschrieben:
viva hat Folgendes geschrieben:
hmm also meine erfahrungen haben gezeigt, dass es sehr sehr wichtig ist, die pferde über die 8 rennen gehen zu lassen. Ergebnisse im ersten Rennjahr sind meiner meinung nach eh nicht soooo wahsninnig entscheidend, aber mit der Rennerfahrung sinkt die SZ, und diese finde ich viel wichtiger als reslutate.
Daher sind mir die ergebnisse meist egal, Erfahrung ist wichtig.


Mhh, also für mich klang es auch oft so, als wenn die 8 Rennen als 2-jährige als sehr wichtig galten, aber das würde ja bedeute, dass ein 2-jähriges Pferd mehr Erfahrung in ienem Rennen sammelt, als ein 3-jähriges !?

Mit freundlichen Grüßen
Santíago Cueva

wiso? 3jährige können ja 25 rennen gehen, und 2jährige nur 8.
Ich achte ebenfalls darauf, dass die 2j. nicht allzuviele siege einholen, denn dann haben sie es echt schwer mit 3j. Dann nenne ich sie lieber so, dass sie nicht mehr gewinnen Wink
_________________
Mein Rennstall:
==> Swiss Ranch <==

Zuchtstall:
==> Maihof <==
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de