Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 24.09.2011 18:08 Titel: mit neu gekauftem, altersschwachen Hengst züchten? |
|
|
Hallooo
mein Lieblingshengst ist altersschwach und ich möchte noch ein Fohlen von ihm. Er hat nur noch 7 Tage oder so... Seine Gesundheit konnte ich nun dank "auf die Weide, runter von der Weide und das ganze noch 4 mal wiederholen" auf über 40 pushen. Nun ist aber die Form so niedrig (wobei ich mir eigentlich dachte, dass auch mit Formtiefen Pferden gezüchtet werden kann) dass er im anderen Stall nicht in der Zucht-Liste erscheint. Beim Hengst steht noch "Pferd ist nicht gesund". Könnte ich ihn in den Rennstall verkaufen und mit ihm dort trotz startsperre züchten wenn ich versuche form noch weiter zu trainieren?
Oder musste man nich noch bei kranken und dann wieder auf gesund hochgepushten Hengsten nicht noch einen Tag warten bis die wieder in der Liste erscheinten?
Hoffe ihr versteht was ich meine ^^
Lg und danke schonmal _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kiowa2010
|
Verfasst am: 24.09.2011 18:10 Titel: |
|
|
Aber wenn du ihn verkaufst verliert er doch nochmal 10% ?
Oder denk ich da jetzt falsch ?
Lg Kio _________________
Zuletzt bearbeitet von Kiowa2010 am 24.09.2011 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Bird VG News
Dabei seit: 04.08.2005 Beiträge: 10076 Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus
|
Verfasst am: 24.09.2011 18:12 Titel: |
|
|
Das wird nix mehr. Wenn der an dem Tag krank war, kannst nimmer züchten. Mórgen is dann die gesundheit trotzdem weiter unten als der Wert vor dem Pushen, sprich das sinkt nicht von zB 40 auf 30, sondern wenns vorher zB bei 10 war, sinkts jetzt auf 5.
Du kannst den zwar verschicken/verkaufen, aber selbst wenn er in der Liste auftauchen sollte im anderen Stall und du züchtest, ergibt das kein Fohlen. Praktisch ne Inzucht ohne Inzucht.
Zumal er beim Verkauf ja nochmal Form/Gesundheit verliert..
War das die Frage?^^ _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Fini
Dabei seit: 15.04.2009 Beiträge: 3904 Gestüt: scottish Racehorses, FuPu, Hollywood, Stallions & HW-Hengste
|
Verfasst am: 25.09.2011 08:18 Titel: |
|
|
Mhh also ich habs nun ausprobiert und es hat geklappt Er hat zwar nur 12 Gesundheit gehabt, aber ich habe ein Fohlen Glück gehabt..
Hatte ihn gestern halt noch zu nem Decksprung losgeschickt. Heute war er dann in der Liste zum züchten drin...
Lg _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|