Virtual Galopp VG Forum

Das Forum zum Browserspiel Virtual Galopp
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trainingseinheit Aufbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rabiosa



Dabei seit: 02.12.2011
Beiträge: 441
Gestüt: Rabiosa

BeitragVerfasst am: 19.12.2011 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mir zu 100% sicher! Habe mir das jetzt 3 Nächte lang notiert, bei 5 verschiedenen Pferden! Werte zuvor, Werte nach dem Training! Mit Aufbau trainierst du gleichzeitig die Gesundheit um 2 % plus und die Kondition ebenfalls!

Kann Dir diese Werte auch anhand vom Bergtraining darlegen: plus 2 Prozent Technik und bis zu 4% bei Kondi!

Kannst Dich drauf verlassen, bin da sehr pingelig!

LG
_________________
Spieler: Rabiosa
Stall: Rabiosa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
surfire



Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 697
Gestüt: aswan stable ol-piligrim stable ol-Olli´s Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich bin der pate der keine ahnung hat.
es ist genau so wi jaccy geschrieben hat. wenn man alle 4 einstellungen gleich hat, wird jeder zu sehende grüne punkt mit 1% trainiert.
das gilt nur wenn alle 4 gleich sind. zb aufbau.
ihr könnt ja mal nachzählen. ich habs getan, und es ist so.
der ausbau des gestüts, verbessert natürlich die leistung, was man dann auch an den punkten sieht. mehr ausbau, mehr punkte.
gruss zurück

lg olli
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Pate, der keine Ahnung hat, hat recht Wink
Zumindest stimmt's bei mir, hab's allerdings nur beim Speedtraining ausprobiert. 14 grüne Punkte bei Speed und am nächste Tag waren's 14 % mehr. Aufbau hatte 2 grüne Punkte und die Form stieg auch um 2 %.
Wie krass, das ist mir noch nie aufgefallen...
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, ich wollte da jetzt echt keinen Streit vom Stamm brechen.
Es kann ja sein, dass surefire etwas entdeckt hat, was bisher noch keiner wusste...

( Smile wenn des stimmt hab ich morgen die Grenzen von meinen 2 jährigen Very Happy)
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
surfire



Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 697
Gestüt: aswan stable ol-piligrim stable ol-Olli´s Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre aber traurig, das die vollprofis das nicht wussten. ist mir schon nach 2 wochen aufgefallen.
und seitdem halte ich mich dran. dachte das wüssten alle, deswegen hab ich nichts gesagt.
aber es funktioniert nur wenn alle auf gleiches training stehen. man muss also jeden tag neu einstellen.
lg olli
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich mich da jetzt angesprochen fühlen? Shocked
Tu ich nicht, bin ja auch kein Vollprofi. Laughing

Normalerweise stellt man ja nicht 4 Mal das gleiche Training ein, zumindest mache ich das nicht, sondern Aufbau+Kondi im Wechsel. Jeden Tag das Training komplett neu einstellen ist doch etwas stressig. Von daher hat vielleicht noch nie Jemand darauf geachtet. Jetzt habe ich's mal ausprobiert und habe den Verdacht, dass es stimmt. Wink
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
surfire



Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 697
Gestüt: aswan stable ol-piligrim stable ol-Olli´s Zuchtstall

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich stelle es jeden tag ein!!!
seit anfang an.
ja, es stimmt. finde es nur genüsslich Very Happy wie andere die viel länger als ich spiele sich erst lustig machen und jemand z.b. mein ex patenkind das helfen wollte erstmal runtermachen und nichts glauben. oder schreiben ihr pate sollte mal noob guide probieren. Sad
bevor sie es mal probieren. "andere können doch nicht recht haben". Shocked
und die das gemacht haben sind ewigkeiten dabei. deshalb vollprofis Wink
ich finde man sollte es erst probieren und dann berichtigen wenn es nicht stimmt, als sofort alles abzulehnen.
ist ja auch nicht schlimm wenn man nicht alles weiss!!
man kann immer weiter lernen auch in so einem spiel.
also, in diesem sinne
lg olli Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das System funktioniert so auf keinen Fall.

Ich stelle mein Training jeden Tag neu ein.
Wenn ich
Kondi
Aufbau
Kondi
Kondi

einstelle, habe ich bei Aufbau 3 Punkte und werde am nächsten Tag NIEMALS 3% mehr haben.

Ihr müsst das genauer definieren. "Wenn der zu trainierende Wert an erster Stelle liegt", etc.

Aber so geht das nicht. Echt nicht. Dafür habe ich das Training oft genug experimentell umgestellt.
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt doch auch 4 Mal das gleiche Training einstellen. Wink Dann siehst du anhand der grünen Punkte, um wieviel der Prozentwert über Nacht steigt. Ist das verständlich? Erklären war noch nie meine Stärke^^
Ich probier's auch nochmal mit was anderem als Speedtraining. Aber da funktioniert's auf jeden Fall.

Trotzdem werde ich nicht jeden Tag das Training komplett umstellen, dafür fehlt mir die Zeit. Aber es ist mal interessant zu wissen, wieviel Prozent welches Training bringt.
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Super-N!N@



Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 5041
Gestüt: Killing Iago

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Pol, klar ist das verständlich, genau deshalb meine ich ja auch, dass man nicht so pauschal sagen kann, dass die Punkte die prozentuale Steigerung bedeuten!
DAS geht dann nämlich auf keinen Fall auf.
_________________

"Ich passe mich nur der Gesellschaft an, in der ich mich bewege. Ich bin nur allein ich selbst."
- Konoe, "Nebelwolf"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das stimmt dann natürlich nicht, das ist klar. Da fließen ja dann von jedem Training die Punkte mit ein. Aber Jaccy hatte auch geschrieben, dass das Training komplett auf Aufbau gestellt werden muß. Zumindest hatte ich das so verstanden und auch so ausprobiert. Wink
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub, ihr redet teilweise aneinander vorbei Laughing

wenn man 4x aufbau einstellt, dann hat man so 13 punkte.
wenn man 1x aufbau einstellt, dann hat man je nachdem, was an den anderen tagen trainiert ird, z.b. 3 punkte.

trainiert werden in beiden fällen aber gleich viele prozente. das ist definitiv so (ich habe das selbst auch schon oft genug ausprobiert, keine sorge;)).

4x das gleiche einstellen ist eine gute hilfe, wenn man noch nicht soviel erfahrung hat, finde ich. denn man sieht bei z.b. 4x aufbau, welche werte mit einmal aufbautraining trainiert werden (da kommt das mit den punkten=prozent nämlich schon ungefähr hin), das sind bei dem beispiel in den Sky Stables 13 aufbau und jeweils 2% gesundheit, speed, intervall und kondition.

ich hab meinen patenkindern früher immer empfohlen 4x das gleiche einzustellen, damit sie ein gefühl für die steigerung der werte bekommen (anfangs weiß man das ja oft noch nicht). aber wenn man mal weiß, welches training wieviele prozent ergibt, dann kann man ohne probleme verschiedene trainingsarten einstellen.
ist nämlich egal, ob 4x aufbau oder 1x aufbau und 3x xyz - die steigerung der prozente ist immer gleich

ich hoffe, das war jetzt verständlich^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

So also Wink Ich fühl mich mal angesprochen, hab ja auch den Satz mit dem Paten gebracht.. Wink

Also, ich habs ausprobiert mit 4x Aufbau. Da kommt es hin - in allen Bereichen außer Gesundheit. Da warens bei mir nämlich nur 2 Punkte, aber am nächsten Tag + 3%.

Dennoch stimmt das nicht, wenn du sagst, die Punkte zeigen prozentuale Steigerungen an - denn WENN das so wäre, müsste das auch so sein, wenn man zB Aufbau/Kondi im Wechsel trainiert.

Ich hab da Jul allerdings schon angeschrieben, weil mich das grad etwas genauer interessiert, wie das so hintergründig abläuft.. - ich bin gespannt ob bzw was sie dazu sagt.. ^^


Jedenfalls sry wenn ich da was falsches geschrieben hab - ich finds irgendwo einfach unlogisch, denn es wird ja eigtl. (zumindest sollte es so sein) das berücksichtigt, was an erster Stelle steht und die danach folgenden Dinge kommen dann ja eigentlich in den kommenden Tagen dran. Deshalb seh ich da keine Logik dahinter, wieso das bei 4x Aufbau einstellen mehr steigt als bei zB nur einmal/zweimal Aufbau einstellen...


/Edit: Nochmal fürs Büchlein:

Vor dem Training: http://i42.tinypic.com/20l18jn.jpg
Nach dem Training: http://i44.tinypic.com/2niqzav.jpg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adlerauge



Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 1029
Gestüt: Gestüt Kaffee Museum

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Off-Topic:

Bird... Very Happy verkaufst du den?

Laughing
_________________
Max Weil wird vermisst! Wer hat ihn gesehen?


Rennstall: Gestüt Kaffee Museum

Zuchtgestüt: Latte Cappuccino

Meine Deckhengste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jaccy



Dabei seit: 13.07.2011
Beiträge: 300
Gestüt: Rennstall Watz + Heartland Zucht

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also als EX-Newbie klinge ich mich mal wieder ein. Very Happy ..nachdem das bewiesen ist mit 4x das gleiche einstellen und ich mich rausgehalten habe ihr mal mein Teil zum Gäuler-Trainieren Wink

Vorab: Wielange muss man eigentl. NEWB sein? Bis ich hier 4 Jahre geackert habe oder das Game schon nach 3 Wochen Hardcore-Schulung von Olli kappiert habe? *lach* oder wenn ich unter den besten 10 bin ?

Also ich stelle jeden Tag das training um.. wenn ich 4x alles auf Kondi mach, nachdem der verdammte Drecksgaul *g* gerannt ist, dann ist der nächste Tag bei Kondi wieder voll. Dann stelle ich alles auf Aufbau und bis um 24:01 Uhr ist Aufbau ebenfalls voll und bei Pause fehlen dann meistens 2% (natürlich ist das bei Gruppe oder den Pokalrennen unterschiedl.. ich spreche jetzt hier vom normalen Ausgl. obwohl sich da manchmal bei meinen auch mal was ändert und z.b. mehr bei pause oder so abgeht..) die ich mit dem 300€ doc voll mach und dann kann der elendige Volltrottel wieder ein Rennen laufen hehehe.. So passt das nämlich mit den 2-Tage-Rennen laufen nämlich.. Also nach dem Rennen alles umstellen auf Kondi und über Nacht trainieren lassen, dann kann ich den am nächsten Tag für den Übernächsten Tag melden und stell dann alles auf Aufbau und halt den 300€ trottel drauf hehe..

sehr logisch ist wenn ich nur einmal Kondi mach mit aktueller Woche dann ist bei Kondi weniger grüne Punkte und der verdammte Gaul bekommt nicht die Kondi voll.. ob das mit AUFBAU-KONDI-AUFBAU-KONDI innerhalb von 2 Tagen auch soschnell funzt weiß ich nit und probiers auch nicht, weil ich mit dem obigen gut hinkomme Wink

So mach ich das immer und so hat mir das auch mein Dummerchen beigebracht *lach*

Ach und ich stelle erst Kondi dann aufbau, weil wenn ich ein passendes Rennen für den nächsten Tag hätte, wo klar ist das mein Gaul gewinnt kann ich grad den 5000 euro draufsetzen und oben ist alles voll und kondi is ja dann bis zum nächsten Tag auch voll..

So mach ich das jeden verdammten Tag *g* und sorry wegen den Schimpfwörten meiner elendigen Gäuler hehe Wink hab sie trotzdem lieb *g*

Vlt. wars verständlich und ist evt. einfacher wie ihr das momentan macht.. weiß ja nit wie ihr das macht.. hehe

LG vom kleinen Watz der vlt. doch ein bisschen mehr Ahnung hat wie von einigen gedacht.. hehe Wink (<- nicht böse gemeint, falls ihr spaß versteht hehe Wink )
_________________



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pol



Dabei seit: 01.09.2005
Beiträge: 3010
Gestüt: New Forest

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es ist so, dass es immer die 14 % Steigerung (als Beispiel) bei Form gibt, wenn man Aufbau trainiert. Ob man nun 4x Aufbau einstellt oder Aufbau und Kondi im Wechsel. Wenn man im Wechsel einstellt, sind die grünen Punkte vielleicht irgendwie ein Durchschnitt für den ganzen Monat (also 4 Mal Training). Denn bei mir hat Form dann 7 grüne Punkte, also genau die Hälfte. Und Kondi trainiert ja nicht die Form, von daher würde es passen.
Blöd zu erklären, vielleicht versteht's ja Jemand. Laughing

Von daher ist es für die Trainigsleistung völlig egal, wie man einstellt, denn es wird sowieso nur das Oberste trainiert. Nur kann man genau die prozentuale Steigerung sehen, wenn man 4 Mal das Gleiche einstellt.

Ich trainiere immer im Wechsel und dadurch ist Form und Kondi nach 2 Tagen immer voll (bei normalen Rennen natürlich).

Aber vielleicht hat auch Jemand andere Erkenntnisse?
_________________
New Forest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugur



Dabei seit: 31.08.2006
Beiträge: 2387
Gestüt: Nordic Stables

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

pol hat Folgendes geschrieben:
Von daher ist es für die Trainigsleistung völlig egal, wie man einstellt, denn es wird sowieso nur das Oberste trainiert. Nur kann man genau die prozentuale Steigerung sehen, wenn man 4 Mal das Gleiche einstellt.

Ich trainiere immer im Wechsel und dadurch ist Form und Kondi nach 2 Tagen immer voll (bei normalen Rennen natürlich).


Genau so ist es, ich trainiere auch so.

Dass das mit den Punkten so genau hinhaut wusste ich bis jetzt auch nicht, hatte das nie ausprobiert, finde es aber sehr interessant!
_________________
Rennstall: Nordic Stables
Hengstställe: Nordic Stallions, Heaven for Hope
Extremozuchtstall: Extremozucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sky



Dabei seit: 08.06.2005
Beiträge: 4655
Gestüt: Sky Stables

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sehr logisch ist wenn ich nur einmal Kondi mach mit aktueller Woche dann ist bei Kondi weniger grüne Punkte und der verdammte Gaul bekommt nicht die Kondi voll..


und das ist faktisch falsch.

und achte mal etwas auf deinen ton. scheinbar hast du immer noch nicht kapiert, dass du im unrecht bist, wenn DAS DA OBEN wirklich deine ansicht ist.
ich hatte ja echt gedacht, es handelt sich um ein missverständnis - aber scheinbar wird hier echt falsches behauptet. les doch bitte meinen obigen beitrag nochmal durch. so ist es halt nämlich und das hat nix mit der dauer, die man schon VG spielt zu tun. das kann man schon nach den ersten drei tagen theoretisch wissen.

Zitat:
ob das mit AUFBAU-KONDI-AUFBAU-KONDI innerhalb von 2 Tagen auch soschnell funzt weiß ich nit und probiers auch nicht, weil ich mit dem obigen gut hinkomme


siehst du und das ist der punkt. du hast es eben nicht ausprobiert. wie kannst du dann behaupten dass es mit einmal kondi nicht geht?
glauben ist halt nicht wissen^^, ist auch nicht schlimm, aber dann sollte man sich mit sarkastischer schreibweise etwas zurückhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jaccy:
Das liegt vllt auch an den Ausbauten, die du noch nicht komplett hast? Oder hast nen schlechteren Trainier, der nich alles auf wirklich vollen (d.h. nicht 99,9%) 100 % hat?

Wenn mein Pferd heute läuft, ich Kondi - Aufbau - Kondi - Aufbau einstelle, ist bei mir morgen Kondi voll. Bei mir ziehts generell bei Kondi nach dem Rennen immer 12% ab und ist am nächsten Tag wieder voll, auch wenn ich nicht 4x Kondi einstelle Wink - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel das is bei unausgebauten Ställen so ist.


Zitat:
bis um 24:01 Uhr

Das is schonwieder komisch. Das liegt keinesfalls am Training würd ich sagen. Denn das wird erst später durchgeführt - hab aber etwas ähnliches entdeckt als ich da Surfires Bsp mal getestet hab. Daher denk ich eher, das hat mit den Ausbauten zu tun..


Pol:
Zitat:
Ich denke es ist so, dass es immer die 14 % Steigerung (als Beispiel) bei Form gibt, wenn man Aufbau trainiert. Ob man nun 4x Aufbau einstellt oder Aufbau und Kondi im Wechsel.


Das ist eben nicht so, zumindest bei mir nicht.. Wenn zB mein Gruppe II Pferd nen Aufbau-Wert hat von 86% und ich Aufbau/Kondi im Wechsel einstell, ist das am nächsten Tag definitiv nicht voll im Form-Bereich..
Und DAS ist eben der Punkt, der mir dann komisch vorkommt?
Denn es wird doch angeblich nur das trainiert, was auch an erster Stelle steht, also dürfte/müsste es doch schnurzpiepegal sein, was ich danach einstelle - Hauptsache auf erster Stelle steht zB Aufbau, wenn ich die Form trainiern möchte.. ? O_o

Zitat:
Aber vielleicht hat auch Jemand andere Erkenntnisse?

Wie du schon gesagt hast, genau so isses bei mir auch..
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bird
VG News
VG News


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 10076
Gestüt: Zuchtgestüt Flying Bird, Bienenhaus

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich klär das jetzt mal für die Allgemeinheit auf, und vielleicht so, dass es jeder versteht und glaubt Razz

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo Bird,


Bird hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte nämlich immer, dass nur das wichtig ist bzw. trainiert wird, was auch an erster Stelle steht und andere Werte dadurch nur mitsteigen, zB durch Ausbauten. Steht ja auch im Trainingsprofil ("aktuelle Woche")..


Genauso ist es. Und dass es so ist, beweisst das hier:


Bird hat Folgendes geschrieben:
Dann steigt die Form nämlich um ca 12% wenn ich mich recht erinner, obwohl da bei mir nur 7 Punkte angezeigt werden.



Es wird immer nur das trainiert, was in der ersten Woche steht. Wenn man 4 mal das gleiche einstellt, sieht man natürlich, wie sich die Trainingswerte in einer Nacht ändern, eben weil 4 mal diese Trainingssorte eingestellt ist. Das ist ja auch der Sinn der Punkte. Dass nun genau die Punkteanzahl der Prozenteanzahl entspricht, ist eher Zufall. Es ist aber im Verhältnis immer gleich.

Bei verschiedenen Trainingssorten in den 4 Wochen ergeben sich die Punkte aus dem Gesamtresultat. Das heißt, die Form kann zum Beispiel um 12% steigen. Wenn in der nächsten Nacht ein Training eingestellt ist, was den Formwert senkt, werden entsprechend auch weniger Punkte angezeigt.



Ich denke, damit sollte das hoffentlich geklärt sein - immerhin sagt das die Person, die das Spiel konzipiert hat... Wink


LG


PS: Jaccy, ich hab nie gesagt, dass ich dich für unfähig zu spielen bzw einen Vollnoob, Halbnoob whatever halte. Ich hab nur gesagt, dass das, was du hier so überzeugt geschrieben hast, nicht (vollständig) stimmt - und ich hab angenommen, dass dus von deinem Paten hast, was ja auch so war.
Und da es hier nunmal auf Dauer steht, wo es vielleicht auch andere - noch Vollnoobs, Vollprofis oder "erfahrene" Paten - lesen und weitergeben, sollte das doch richtig gestellt bzw. zumindest mal diskutiert werden? Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VG Forum Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de